Last Labyrinth: VR-Escape-Room-Abenteuer früherer ICO- und Last Guardian-Macher vorgestellt

Eine Reihe früherer "ICO"- und "Shadow of the Colossus"-Macher haben mit "Last Labyrinth" ein neues VR-Escape-Room-Abenteuer vorgestellt, das in der kommenden Woche unter anderem für PSVR veröffentlicht wird.

Last Labyrinth: VR-Escape-Room-Abenteuer früherer ICO- und Last Guardian-Macher vorgestellt

Die Verantwortlichen von LL Project Committee veröffentlichen ihr VR-Escape-Room-Abenteuer „Last Labyrinth“  auf Virtual Reality-Headsets von PS4 und PC sowie Oculus Quest. Die Veröffentlichung ist für den 13. November 2019 geplant. VR-Spieler müssen 37,49 Euro investieren.

Entkomme der geheimnisvollen Villa

Das Team hinter „Last Labyrinth“ setzt sich aus Entwicklern zusammen, die zuvor unter anderem wichtige Positionen bei der Produktion von Titeln wie „ICO“, „Shadow of the Colossus“ und „Puppeteer“ mitgewirkt haben. Ähnlich wie in „ICO“ und „Shadow of the Colossus“ setzen die Entwickler auch bei „Last Labyrinth“ auf nonverbale Kommunikation.

In „Last Labyrinth“ werden die Spieler in eine geheimnisvolle Villa versetzt, aus der sie entkommen müssen. Dabei bekommen sie Unterstützung von einem Mädchen, das eine fremde Sprache spricht. In der Produktbeschreibung heißt es:

 „Last Labyrinth ist ein VR-Escape-the-Room Adventure-Spiel das dem Spieler, durch das VR-Konzept, erlaubt eine fiktive Welt und deren Charaktere wie in der Realität zu erleben. Der Spieler findet sich in einer geheimnisvollen Villa wieder, aus welcher er mit Hilfe eines ebenso mysteriösen Mädchens namens ‚Katia‘ entkommen muss.“

Zum Thema: Hideo Kojima: Death Stranding-Entwickler an VR-Entwicklung interessiert

Die Stimme bekommt Katia übrigens von Stefanie Joosten verliehen, die in „Metal Gear Solid 5“ bereits die gleichermaßen schweigsame sowie tödliche Quiet verkörperte.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.