Superman: Seit 2013 mehrere Spiele eingestellt - Gerücht

Warner Bros. Interactive hat aktuellen Berichten zufolge mehrere Versuche gestartet, ein "Superman"-Spiel entwickeln zu lassen. Aus unterschiedlichen Gründen wurde daraus nichts, wie ein Insider berichtet.

Superman: Seit 2013 mehrere Spiele eingestellt – Gerücht

Im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Gerüchte über ein neues „Superman“-Spiel, das angeblich unter der Leitung des Publishers Warner Bros. Interactive entsteht. Im Dezember 2018 dementierte zumindest Rocksteady, dass im Studio an dieser Marke gearbeitet wird.

Letztendlich scheint es in den vergangenen Jahren mehrere Versuche gegeben zu haben, ein Spiel auf Basis der „Superman“-Marke zu entwickeln. Darauf verwies ein Branchen-Insider, der am Wochenende auf Twitter dazugehörige Infos und Artworks in dem Umlauf brachte.

Superman in einer offenen Spielwelt

Offenbar hatte Warner Bros. Interactive bereits im Jahr 2013 die Absicht, ein „Superman“-Spiel mit einem Open World-Ansatz zu erschaffen, ähnlich wie „Spider-Man“ aus dem Hause Insomniac Games. Eine komplette Franchise sollte entstehen, mit einer riesigen Metropole und mehreren Schurken aus den Comics.

Während der Protagonist von „Spider-Man“ in einer offenen Welt hin und her schwingen kann, war Superman in der Lage, von Gebäude zu Gebäude zu fliegen (oder zu springen). Das Projekt wurde von Warner Bros. Interactive eingestellt, als es in die Prototyping-Phase überging, so der Insider.

Im Jahr 2014 stimmte Warner Bros Interaktive den unbestätigten Informationen zufolge einem weiteren Pitch für ein Spiel mit dem vorläufigen Titel „Superman: Unbound“ zu. Der neue Ansatz entschärfte die Elemente der offenen Welt und sollte vollständig in Kandor stattfinden, einer Stadt aus Krypton. Der Publisher wollte ein weniger offenes Spiel, um die enormen Fähigkeiten von Superman in den Griff zu bekommen. Doomsday sollte in diesem Werk als einer der Hauptgegner auftreten.

+++ Superman: World’s Finest taucht in den Datenbanken von „GameSystemRequirements“ auf +++

Doch auch „Superman: Unbound“ schaffte es nicht bis in die finale Entwicklung. Der Hauptgrund dafür war laut der Angabe des Insiders, dass Warner Bros. Interactive von den Entwicklern die Nutzung der Arkham-Engine forderte. Offenbar wäre es ein Alptraum geworden, Superman damit das Fliegen beizubringen.

Nach Angaben des Branchenkenners verfolgt Warner Bros. Interactive noch immer Pläne für ein offenes „Superman“-Spiel. Es gebe weitere Pitches von verschiedenen Entwicklern. Angekündigt wurde bislang nichts. Allerdings kamen Spekulationen auf, in denen von einem „Superman“-Spiel für die nächste Konsolengeneration die Rede ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

11. November 2019 um 15:06 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

11. November 2019 um 16:18 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

11. November 2019 um 16:51 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

11. November 2019 um 22:29 Uhr