Streets of Rage 4: Entwickler sprechen im neuen Video über die spielerische Umsetzung des Brawlers

Heute bedachten uns Dotemu, Lizardcube und Guardcrush Games mit einem frischen Entwickler-Tagebuch zum kommenden Brawler "Streets of Rage 4". Dieses Mal dreht sich alles um die spielerische Umsetzung des Titels.

Streets of Rage 4: Entwickler sprechen im neuen Video über die spielerische Umsetzung des Brawlers

Mit „Streets of Rage 4“ wird die legendäre Brawler-Reihe im kommenden Jahr ein Comeback auf den Konsolen sowie dem PC feiern.

Um schon jetzt Lust auf mehr zu machen, stellten Dotemu, Lizardcube und Guardcrush Games heute ein frisches Entwickler-Tagebuch zu „Streets of Rage 4“ bereit, in dem uns ein Blick hinter die Kulissen der Entwicklung ermöglicht wird. In den Fokus des Interesses rückt dieses Mal die spielerische Umsetzung von „Streets of Rage 4“.

Der Sprung in die Moderne

Eigenen Angaben zufolge verfolgen die Entwickler mit „Streets of Rage 4“ das Ziel, der Kult-Brawler-Serie den Weg in die Moderne zu ebnen. Dabei soll das „legendäre Bösewicht-Bashing-Gameplay mit modernen Akzenten, frischen, pulsierenden Jams und weiteren Überraschungen“ versehen werden. Die Macher weiter:

Zum Thema: Streets of Rage 4: Weiteres Gameplay-Material zum kommenden Brawler

„Sie erweckt die in Schwierigkeiten steckende Stadt des Spiels mit einem flüssigen, fast schon übertriebenen Stil gekonnt zum Leben. Die handgezeichneten Animationen des Spiels verleihen jeder Schlägerei ihren ganz eigenen Flair, während sie gleichzeitig die ungeschminkte Ästhetik der ursprünglichen Trilogie einfangen.“

„Streets of Rage 4“ befindet sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch in Arbeit. Einen konkreten Releasetermin ließen sich die Verantwortlichen hinter dem Projekt bisher nicht entlocken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.