Yakuza - Like a Dragon: Spielwelt drei Mal größer als in den Vorgängern

Aktuellen Berichten zufolge dürfen sich die Spieler in "Yakuza: Like a Dragon" auf eine Spielwelt freuen, die drei Mal so groß ausfällt wie in den Vorgängern. So führt der Weg unter anderem in den Yokohama-Distrikt.

Yakuza – Like a Dragon: Spielwelt drei Mal größer als in den Vorgängern

Anfang des kommenden Jahres werden zumindest japanische Besitzer einer PlayStation 4 mit dem Gangster-Spektakel „Yakuza: Like a Dragon“ bedacht.

Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bereits bestätigt wurde, gehen die kreativen Köpfe rund um Serien-Schöpfer Toshihiro Nagoshi spielerisch neue Wege und setzen dieses Mal auf ein klassisches Rollenspiel. Zudem sind mit Ichiban Kasuga ein neuer Protagonist sowie ein neuer Schauplatz an Bord.

Abwechslungsreiche Spielwelt in Aussicht gestellt

Aktuellen Berichten zufolge dürfen sich die Spieler auf eine große Spielwelt freuen, die viel Raum für ausgiebige Erkundungstouren bietet. Demnach wird die Spielwelt von „Yakuza: Like a Dragon“ drei Mal so groß ausfallen wie in den Vorgängern. Der größte Teil der Geschichte spielt im Yokohama-Distrikt. Darüber hinaus statten die Spieler im Laufe der Handlung Kamurocho, Tokyo und Sotenbori, Osaka einen Besuch ab.

Die Geschichte von „Yakuza: Like a Dragon“ dreht sich um den eingangs erwähnten Protagonisten Ichiban Kasuga. Im Jahr 2001 wird der 24-jährige Junior-Arakawa-Familienvater von seinem Patriarchen Masumi Arakawa angefleht, die Strafe für einen von jemand anderem begangenen Mord auf sich zu nehmen. Kasuga glaubt, dass dies seine Chance ist, ein Tojo-Clan-Held zu werden, und akzeptiert. Als er jedoch 18 Jahre später im Jahr 2019 freigelassen wird, stellt er fest, dass sich niemand an ihn erinnert.

Zum Thema: Yakuza Like a Dragon: Entwickler bestätigen Rückkehr bekannter Charaktere

Kasugas Suche nach Antworten führt ihn nach Kamurocho, wo er seinen ehemaligen Patriarchen sucht. Als er Arakaw aufspürt, wird Kasuga niedergeschossen. Tage später wacht Kasuga unter einem Müllhaufen mit einer grob vernähten Wunde in seiner Brust auf. Die erste Person, die er sieht, ist ein Mann mit Brille, der ihm sagt, er sei in Isezaki Ijincho, Yokohama.

„Yakuza: Like a Dragon“ erscheint 2020 in Europa.

Quelle: PR Times

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.