Xbox Series X: Offizielle Enthüllung im April oder Mai 2020?

Aktuellen Berichten zufolge könnte die Xbox Series X auf einem Event im April oder Mai 2020 ausführlich vorgestellt werden. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Xbox Series X: Offizielle Enthüllung im April oder Mai 2020?

Etwas überraschend ließ Microsoft vergangene Woche die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und kündigte auf den Game Awards 2019 den Nachfolger der Xbox One offiziell an.

Dieser wird unter dem Namen Xbox Series X ins Rennen geschickt und im Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlicht. Darüber hinaus enthüllte Microsoft erste Eckdaten der Hardware und stellte zudem das Design der Next-Generation-Xbox vor. Wann die Xbox Series X im Detail vorgestellt werden soll, verrieten die Redmonder bisher nicht. Für Klarheit könnte unter Umständen der aktuelle Podcast von XboxEra gesorgt haben.

Ein Event im Vorfeld der E3?

Auch wenn sicherlich naheliegend wäre, die Xbox Series X im Rahmen der E3 2020 zu präsentieren, soll sich Microsoft dazu entschlossen haben, auf ein Event im Vorfeld der wichtigsten Messe für Videospiele zu setzen. Wie es heißt, wird Microsoft im April oder Mai 2020 ein Event abhalten, auf dem die Xbox Series X ausführlich vorgestellt wird. Im Rahmen des Ganzen soll übrigens auch From Softwares Rollenspiel „Elden Ring“ zu sehen sein.

Zum Thema: Xbox Series X: GPU/CPU-Leistung, Controller-Details, SSD, Lautstärke – Weitere Details zur Next-Gen-Konsole

Sollten sich die Angaben von XboxEra bewahrheiten, dann wird es sich beim neuen Werk der „Dark Souls“-Macher um einen Cross-Gen-Titel handelt, der sowohl für die aktuellen als auch die kommenden Konsolen veröffentlicht wird. Bisher wurde „Elden Ring“ lediglich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 bestätigt.

Microsoft wollte die aktuellen Meldungen um die vermeintliche Xbox Series X-Präsentation im April oder Mai 2020 bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.