Mass Effect: BioWare setzt Tweet ab – Hinweis auf eine nahende Ankündigung?

Kommentare (11)

Ohne erkennbaren Grund setzten die Entwickler von BioWare einen Tweet zur "Mass Effect"-Reihe ab. Könnte dieser auf eine bevorstehende Ankündigung hindeuten?

Mass Effect: BioWare setzt Tweet ab – Hinweis auf eine nahende Ankündigung?

Auch wenn BioWare vor einiger Zeit darauf hinwies, dass die „Mass Effect“-Reihe keineswegs zu den Akten gelegt wurde, wurde es zuletzt recht still um die Marke.

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Stunden ein Tweet, der von BioWare abgesetzt wurde und die Anfangs-Credits des ersten „Mass Effects“ sowie Ausschnitte aus dem ikonischen Soundtrack der Serie umfasst. Unklar ist aktuell noch, was es mit dem besagten Tweet im Detail auf sich hat. Da kein Jubiläum begangen wird, wird spekuliert, dass BioWare beziehungsweise Electronic Arts möglicherweise eine Ankündigung vorbereiten.

Entwickler hüllen sich in Schweigen

Angesichts der Tatsache, dass sich die laufende Konsolen-Generation mit großen Schritten ihrem Ende nähert, gilt als unwahrscheinlich, dass auf absehbare Zeit mit der Ankündigung eines ganz neuen „Mass Effects“ zu rechnen ist. Als denkbar gelten jedoch mögliche Remastered-Versionen zu den ersten drei Ablegern der Serie. Möglicherweise wird in den Tweet aber auch nur zuviel hineingedeutet.

Zum Thema: Mass Effect 5: Projekt soll sich bereits in einem frühen Entwicklungsstadium befinden

BioWare selbst hüllt sich in Schweigen und wollte die aktuellen Spekulationen bisher nicht kommentieren. Das erste „Mass Effect“ wurde im November 2007 für den PC und die Xbox 360 veröffentlicht. Anschließend folgten „Mass Effect 2“ sowie „Mass Effect 3“ für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Der letzte Titel in Form von „Mass Effect: Andromeda“ erschien 2017 und konnte seinerzeit weder die Erwartungen der Spieler noch die Ansprüche der Kritiker erfüllen. Dies wiederum sorgte für enttäuschende Verkaufszahlen, die dazu führten, dass die „Mass Effect“-Reihe erst einmal auf Eis gelegt wurde.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. StevenB82 sagt:

    Die posten laufend irgendwas, auch über die Trilogie. Und nu auf einmal soll das was besonderes sein? Geht den Spielemedien der Clickbait aus?

  2. Noir64Bit sagt:

    Dem Text nach tippe ich mal auf ein Prequel zur Triologie!

  3. aleg sagt:

    Ich würde mich über eine Fortsetzung von Andromeda sehr freuen. Trotz einiger Schwächen fand ich dieses Spiel sehr gelungen. Es hat mir viel Spass gemacht.

  4. SoulSamuraiZ sagt:

    Mag keine Prequels. Will Sequels.

  5. big ed@w sagt:

    Ist durchaus möglich daas sich irgendein Konsolenhersteller (zeit)exklusive
    Rechte an einem neuen ME gesichert hat - so wie in der last gen.

  6. daywalker2609 sagt:

    Ein Remastered der Trilogie würde ich auch nehmen ! Alles auf der Unreal Engine 4, dazu flüssig laufend, mit allen DLC.
    Würde ich sofort kaufen.

  7. Duffy1984 sagt:

    Mass Effect Andromeda und Anthem verkackt. Keinen Bock mehr auf irgendwas von denen.

  8. Saleen sagt:

    Aber bei EA wird nur das nötigste gemacht.
    Bisschen mehr Auflösung und höhere Details, dass rechtfertigt EA dann schon mit irgendein geblubbere.

    Tippe auch auf die Trilogie für diese Generation.

    Mehr wird es nicht sein da es noch zu früh wäre für eine Andromeda Fortsetzung

  9. Maiki183 sagt:

    @steven
    ja normalerweise wegen des n7-day.

    jetzt könnte es tatsächlich was bedeuten.
    natürlich besteht auch die möglichkeit das es nichts bedeutet.

    ich hoffe auf ein uhd port der trilogie, mit allen dlc. und auf ein neues mass effect.
    nur bitte kein andromeda 2.

  10. Brok sagt:

    Würde ich blind kaufen. Aber ich dächte da wird vor der PS5 nichts kommen

  11. Horst sagt:

    Nun, die PS5 steht in den Startlöchern! So auch die neue Box! Ein Launchtitel wie ein neues ME wäer doch geil! Also, so lange es keine solche Grütze wird wie Andromeda... :S

Kommentieren

Reviews