Destiny 2: Zwischenzeitlich offline - Update 2.7.1 sorgte für ein schwerwiegendes Problem

Im Laufe des gestrigen Abends wurden die Server von "Destiny 2" zwischenzeitlich vom Netz genommen. Der Grund: Mit dem Update auf die Version 2.7.1 schlich sich ein schwerwiegendes Problem ein.

Destiny 2: Zwischenzeitlich offline – Update 2.7.1 sorgte für ein schwerwiegendes Problem

Im Laufe des gestrigen Abends bedachten die Entwickler von Bungie den Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“  mit dem Update auf die Version 2.7.1.

Wie sich schnell abzeichnete, lief bei der Veröffentlichung des neuen Updates nicht alles rund. Ganz im Gegenteil: Mit dem Patch 2.7.1 schlich sich ein kritischer Fehler ein, der dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machte. So klagten die Spieler über den Verlust von wichtigen Gegenständen wie Glimmer, Aszendentenbruchstücken und Verbesserungsprismen.

Fehler mit Notfallwartung behoben

Um erst gar keine Risiken einzugehen, entschlossen sich die Macher von Bungie umgehend dazu, die Server von „Destiny 2“ erst einmal vom Netz zu nehmen und eine Notfallwartung in die Wege zu leiten. Erst um vier Uhr am frühen Mittwoch Morgen wurden die Server des Online-Multiplayer-Shooters wieder zur Verfügung gestellt. Allerdings werden sich die Spieler mit einem Rollback arrangieren müssen.

Zum Thema: Google Stadia: Spielerzahlen von Destiny 2 mehr als halbiert

Laut offiziellen Angaben wurden alle Fortschritte, die am gestrigen Dienstag Abend zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr unserer Zeit erzielt wurden, zurückgesetzt. Silber, das von den Spielern im besagten Zeitraum ausgegeben wurde, wird vom Rollback betroffenen Nutzern restlos erstattet.

„Destiny 2“ ist für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 und Google Stadia erhältlich. Das Grundspiel und alle Inhalte des ersten Jahres können kostenlos heruntergeladen und gespielt werden.

Quelle: Bungie (Twitter)

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Mafia The Old Country: Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick
Mafia The Old Country Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick

Am morgigen Freitag erscheint „Mafia: The Old Country“ für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Doch wie gut ist das Gangster-Prequel geworden? Ob das neueste Werk von Entwickler Hangar 13 überzeugen kann, verraten die Tests und Wertungen.

Dank PS5: PlayStation-Sparte wächst deutlich – erfolgreichster First-Party-Titel enthüllt
Dank PS5 PlayStation-Sparte wächst deutlich - erfolgreichster First-Party-Titel enthüllt

Im Geschäftsbericht zum am 30. Juni 2025 zu Ende gegangenen Quartal ging Sony ausführlich auf das Ergebnis der für das PlayStation-Geschäft zuständigen Games & Network Services-Sparte ein. Diese verzeichnete vor allem dank der PS5 ein Wachstum auf breiter Front.

Marathon: Release-Prognose erneuert – Bungie wird zu einem PlayStation-Studio
Marathon Release-Prognose erneuert - Bungie wird zu einem PlayStation-Studio

Sonys Finanzchefin widmete sich in einem Investorenmeeting dem „Marathon“-Release und tiefgreifenden Strukturveränderungen bei Bungie. Der übernommene Entwickler verliert zunehmend die Eigenständigkeit. Doch ist auch eine Einstellung denkbar?

Sony: Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich
Sony Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich

Nach mehreren Verzögerungen und Projektstopps im Bereich der Live-Service-Spiele zeigt sich Sony lernbereit. Hält Sony an diesem Modell fest und was sagen die Zahlen? 

eigentlich traurig solange wie es das schon giebt