PS5: Offizielle Enthüllung Anfang Februar? Das spricht dagegen

In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig Berichte, in denen von einer offiziellen Enthüllung der PS5 am 5. Februar 2020 die Rede war. Mittlerweile spricht jedoch einiges gegen dieses Gerücht.

PS5: Offizielle Enthüllung Anfang Februar? Das spricht dagegen

Während sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment nach wie vor in Schweigen hüllen, schoss sich die Gerüchteküche in den vergangenen Tagen verstärkt auf die möglicherweise bevorstehende Enthüllung der PS5 ein.

Zuletzt wurde dabei immer wieder der 5. Februar 2020 ins Gespräch gebracht, an dem Sony Interactive Entertainment angeblich ein großes Enthüllungs-Event abhalten und die PlayStation der nächsten Generation ausführlich vorstellen soll. Wie sich aktuell abzeichnet, können wir dieses Gerücht aber getrost zu den Akten legen.

Medien erhielten bisher keine Einladungen

Da ein groß angelegtes Enthüllungs-Event eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, müssten die Einladungen an die Presse bereits verschickt worden sein. Dies ist laut Medienberichten allerdings nicht der Fall, sodass die Fans am 5. Februar 2020 definitiv nicht mit einem großen PS5-Event rechnen sollten. Dies schließt allerdings nicht aus, dass die PS5 trotz allem im nächsten Monat vorgestellt wird.

Zum Thema: PS5 Event: Gerücht über Enthüllung Ende Februar – Das steckt dahinter

So könnte ein entsprechendes Event beispielsweise Ende Februar stattfinden. Gleichzeitig besteht laut den Medien die Möglichkeit, dass Sony Interactive Entertainment in den kommenden Wochen beispielsweise das hauseigene „State of Play“-Format nutzt, um Trailer zu Next-Generation-Spielen oder gar konkrete Details zur Hardware der PS5 unter das Volk zu bringen.

Da sich Sony Interactive Entertainment weiterhin zurückhält und sich auch zu den aktuellen Berichten nicht äußern möchte, kann nach wie vor nur spekuliert werden, wann und in welcher Form die PS5 im Endeffekt der stetig ungeduldiger werdenden Community vorgestellt wird.

Alle aktuellen Gerüchte und bestätigten Details zur PS5 warten bis dahin in unserer Themen-Übersicht auf euch.

Quelle: Push Square

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

29. Januar 2020 um 11:29 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Januar 2020 um 11:32 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

29. Januar 2020 um 11:37 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

29. Januar 2020 um 11:52 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

29. Januar 2020 um 12:59 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

29. Januar 2020 um 13:55 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

29. Januar 2020 um 13:58 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

29. Januar 2020 um 14:08 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

29. Januar 2020 um 14:32 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

29. Januar 2020 um 17:49 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

29. Januar 2020 um 20:29 Uhr