Bethesda Softworks: Publisher bestätigt erste Titel für die E3 2020

Kurz vor dem Start ins Wochenende bestätigte Bethesda Softworks die ersten beiden Titel, die das Unternehmen auf der E3 im Juni präsentieren wird. Wir verraten euch, worauf ihr euch freuen dürft.

Bethesda Softworks: Publisher bestätigt erste Titel für die E3 2020

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird die E3 2020 ungeachtet der aktuellen Coronavirus-Problematik wie geplant im Juni stattfinden.

Der US-Publisher Bethesda Softworks treibt bereits die entsprechenden Planungen voran und bestätigte kurz vor dem Wochenende die ersten beiden Titel, die das Unternehmen im Rahmen der E3 2020 präsentieren wird. Zum einen haben wir es hier mit „GhostWire: Tokyo“ zu tun, um das es in den letzten Monaten recht still wurde. Nummer Zwei im Bunde ist das Stealth-Abenteuer „Deathloop“.

Gameplay und neue Informationen versprochen

Zu beiden Titeln sollen sowohl frische Gameplay-Szenen als auch neue Informationen veröffentlicht werden. „GhostWire: Tokyo“ entsteht derzeit bei Tango Softworks, dem Studio hinter der „The Evil Within“-Reihe. Die Geschichte dreht sich um die japanische Metropole Tokio, deren Bevölkerung auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Nun liegt es am Spieler, dem düsteren Geheimnis hinter dem Schicksal Tokios auf den Grund zu gehen und die Stadt aus den Fängen einer dunklen Macht zu befreien.

Zum Thema: E3 2020: Messe wegen Coronavirus auf der Kippe? Los Angeles ruft den Notstand aus

Für „Deathloop“ hingegen sind die „Dishonored“-Macher der Arkane Studios verantwortlich. In „Deathloop“ führt der Weg der Spieler auf die Insel Blackreef, auf der zwei außergewöhnliche Assassinen um die Herrschaft kämpfen. In typischer Arkane-Manier können sich die Spieler ihre Umwelt zunutze machen, um sich auf die vor ihnen liegenden Aufgaben vorzubereiten.

In diesem Jahr findet die E3 vom 9. bis zum 11. Juni 2020 im Convention Center von Los Angeles statt.

Quelle: Bethesda Softworks

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@noctis

Naja Yakuzas Spielwelt basiert auf Kabukicho, dem Unterhaltungs- und Rotlichviertel Tokios. Dieses Viertel unterscheidet sich ziemlich stark vom Rest der Stadt, Ghostwire sollte daher ziemlich „frisch“ daherkommen.

Die Titel sind auf jeden Fall interessant.

Finde beide Titel sehr interessant, vor allem Deathloop.

Sehr, sehr, sehr gespannt auf Ghostwire Tokyo,

Genau Bethesda ist nur der Herausgeber und Tango Softworks die ausführende Kraft.
Genau wie bei Doom da ist ID Software die das Spiel herstellen.

Definitiv interessante Titel.

@DMX
Ruhig, Brauner. Bethesda als Entwickler hat nichts mir Bethesda als Publisher zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Nach Yakuza’s Tokyo bin ich gespannt wie Shinji Mikami und Tango Softworks die Metropole darstellen.
Freue mich schon auf das Game.

Die soll mal die Schnauze halten und nichts sagen….. Endlich das scheiß DLC zu Fallout76 bringen!!!