Ghost Recon Breakpoint: Kein Offline-Modus machbar, Raid abgesagt und Changelog zum Update 2.0.0

"Ghost Recon Breakpoint" wird keinen Offline-Modus erhalten. Allerdings hat Ubisoft eine Möglichkeit gefunden, den Spielern mit einer schlechten Internetleitung zu helfen. Zudem wurde ein erster Changelog zum Update 2.0.0 veröffentlicht.

Ghost Recon Breakpoint: Kein Offline-Modus machbar, Raid abgesagt und Changelog zum Update 2.0.0

Ubisoft hat zu „Ghost Recon Breakpoint“ einen umfangreichen Statusbericht veröffentlicht. Darin widmet sich das Unternehmen unter anderem dem gewünschten Offline-Modus, den es laut der Aussage des Entwicklers und Publishers nicht geben wird.

Laut Ubisoft war „Ghost Recon Breakpoint“ von Anfang an als Online-Erfahrung konzipiert. Auch nach intensiven Bemühungen konnte keine Möglichkeit gefunden werden, den Shooter um einen Online-Modus zu erweitern.

Mit dem Title-Update 2.0.0 wird allerdings ein Update implementiert, das den Frust bei allen Spielern verringern soll, die mit einer schlechten Internetverbindung zu kämpfen haben.

„Unser Team fand heraus, dass der Dienst, welcher für Spieler mit schlechter Internetverbindung am problematischsten war, der für die Spielersuche ist“, so Ubisoft. Spieler, die keine dauerhaft stabile Verbindung zur Spielersuche aufrechterhalten können, sollen nach dem Update in der Lage sein, allein PvE zu spielen, ohne dass Verbindungsverluste auftreten.

Die betroffenen Spieler können alle Funktionen des Spiels nutzen. Eine Ausnahme bilden die Mehrspieler-Modi. Ist der Quasi-Offline-Modus aktiv, wird die Freundesliste leer erscheinen. Im Hintergrund findet allerdings weiterhin eine Kommunikation mit den Servern statt.

Changelog zum Update 2.0.0

Das neue Update wird am 24. März 2020 für „Ghost Recon Breakpoint“ als Teil der neuen Ghost-Erfahrung veröffentlicht. Laut Ubisoft ist es das bisher größte und komplexestes Update dieser Art. Es umfasst neue Erzählinhalte, die mit Episode 2 verflochten sind. Hinzu kommen PvP-Updates, eine neue Klasse, zahlreiche Verbesserungen für das Gameplay und weitere Neuerungen.

Was euch mit dem Update 2.0.0 in „Ghost Recon Breakpoint“ erwartet, verrät der vorläufige Changelog, der inzwischen zur Ansicht bereitsteht.

Zweiter Raid abgesagt

Und auch eine nicht ganz so frohe Botschaft hat Ubisoft für euch: Der zweite Raid wurde abgesagt. „In unserem ursprünglichen Plan für Jahr 1 wollten wir auf Projekt Titan einen weiteren Raid folgen lassen. Allerdings möchten wir auch sicherstellen, dass wir unsere Ressourcen ideal verteilen, um unseren Spielern die bestmögliche Spielerfahrung bieten zu können“, so das Unternehmen.

+++ Ghost Recon Breakpoint: Trailer zur Ghost-Experience stellt den Immersiv-Mode vor +++

Aus diesem Grund habe man den Entschluss getroffen, den zweiten Raid durch ein zukünftiges Update der Ghost-Erfahrung zu ersetzen. Nach Berücksichtigung des Feedbacks sei man überzeugt, dass eine Vertiefung der Ghost-Erfahrung der richtige Weg für das Spiel sei.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

:DDDDDDD

Warum eigentlich nicht gleich so?

:DDDDDD

:DDDD