Horizon Zero Dawn 2: Weitere Stellenausschreibung deutet auf das Sequel hin

Kommentare (19)

Mit einer entsprechenden Stellenausschreibung sucht das niederländische Entwicklerstudio Guerrilla Games derzeit nach einem Senior-Game-Writer für einen Open-World-Titel. Ein weiterer Hinweis auf die laufenden Arbeiten an "Horizon Zero Dawn 2"?

Horizon Zero Dawn 2: Weitere Stellenausschreibung deutet auf das Sequel hin
"Horizon: Zero Dawn 2" befindet sich unbestätigten Gerüchten zufolge für die PS5 in Entwicklung.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt, gilt mittlerweile als sicher, dass Guerrilla Games in der Tat an „Horizon: Zero Dawn 2“ arbeitet.

Überraschend dürfte das Ganze sicherlich nicht kommen. Schließlich schwang sich das erste Abenteuer von Aloy mit mehr als zehn Millionen verkauften Einheiten auf der PlayStation 4 zu einer der erfolgreichsten neuen Marken der langsam ausklingen Konsolen-Generation auf. Hinzukam, dass in den letzten Wochen immer wieder Stellenausschreibungen auftauchten, die die Spekulationen um ein mögliches „Horizon: Zero Dawn 2“ befeuerten.

Einer der ersten großen Titel der PS5?

So auch heute. Wie sich einer frisch veröffentlichten Jobanzeige des niederländischen Studios entnehmen lässt, sucht Guerrilla Games aktuell nach einem Senior-Game-Writer für ein nicht näher konkretisiertes Open-World-Projekt. Zum Aufgabenbereich möglicher Bewerber gehören Game-Quests, Fraktionen und Hintergrundgeschichten. Darüber hinaus sollen Interessenten Dialoge, Story-Details sowie Fraktionsdokumente erschaffen.

Zum Thema: Horizon Zero Dawn 2: Stellenausschreibung liefert Hinweise auf die laufende Entwicklung

Zu den weiteren aufgelisteten Aufgaben zählen Narrative Designs für Quests, Gameplay-Aktivitäten und Spielfunktionen. Auch wenn im Zuge der Stellenausschreibung kein konkreter Name genannt wurde, wird vermutet, dass sich Guerrilla Games hier auf „Horizon: Zero Dawn 2“ bezieht. Den unbestätigten Berichten zufolge soll das Action-Rollenspiel zu den ersten großen Exklusiv-Titeln der PS5 gehören.

Offizielle Stellungnahmen oder gar Ankündigungen seitens Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Guerrilla Games lassen aber weiter auf sich warten.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Nein, danke.

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    Brauche ich auch nicht, fand das Spiel so öde...

  3. MarchEry sagt:

    Dass ein Nachfolger erscheint sollte ziemlich save sein. Absolutes Brett! Top5 meiner Game der Generation. ❤️

  4. Banane sagt:

    Bei mir taucht es nicht mal in der Top 100 auf. 😀

  5. BillionairsClub sagt:

    Hauptsache sie arbeiten an Killzone. Wäre eine Schande wenn sie stattdessen nur an diesem Spiel arbeiten, nach 2std deinstalliert und verscherbelt

  6. MarchEry sagt:

    Rein aus wirtschaftlicher Sicht wird das nächste Spiel kein Killzone.
    Horizon : Zero Dawn hat ein höheren Metascore (8,9 Fachpresse, 8,4 User) und sich 3 mal so oft verkauft wie Killzone Shadow Fall oder KZ3.
    > weils einfach nen starkes Game ist ❤️

  7. Dennis_ sagt:

    Killzone Shadow Fall war der größte rotz. Gut das die damit aufgehört haben.

  8. Banane sagt:

    Killzone Shadow Fall war ein reiner Grafik Blender am Anfang dieser Generation und auch gut als Präsentation für die PS4.

  9. kornelPolska sagt:

    Jeder mag was anderes.....sehe fifa oder COD immer das selbe aber es spielen so viele....HZD hat eine sehr gute Story was heute leider meisten 0815 ist

  10. nico2409 sagt:

    War für mich wie ein AC: Wunderschöne Welt aber spielerisch gähnend langweilig. Liegt wohl daran dass ich ein Pro Gamer bin (Souls/- Gaiden/- Nioh Franchise jeweils Platin) und Anspruch brauche.

  11. Analyst Pachter sagt:

    Ein Pogamer

  12. Accounting sagt:

    Nein Danke. Zukunft Setting mit Pfeil und Bogen. Bähh.

  13. Ezio_Auditore sagt:

    Die Killzone Reihe war ok und nicht mehr. Horizon hat mich deutlich mehr angesprochen und hoffe, dass die einen zweiten Teil machen. Von mir aus kann es auch eine neue IP sein. Denke aber eher, dass es Horizon 2 sein wird

  14. BillionairsClub sagt:

    Wieso wird hier eigentlich immer der Vergleich mit Shadow Fall gezogen? Ich möchte ein richtiges, Schmutziges, episches Killzone wie bspw Teil 2. Es steckt soviel Potenzial in der Reihe.

  15. MarchEry sagt:

    Waren gute Zeiten im MP bei KZ2. ❤️
    #RadecsAcademy

  16. BillionairsClub sagt:

    Fand beides damals Top! Deshalb wünsch ich mir auch einen Teil der daran anschließt. Umfangreicher MP und ne epische Story mit der Technik der PS5, das wäre mein Wunsch

  17. Khadgar1 sagt:

    Auf einen Nachfolger würde ich mich freuen. Setting hat mir sehr gut gefallen.

  18. Magatama sagt:

    Eins der absolut besten Spiele dieser Konsolen-Generation. Freue mich sehr auf den Nachfolger.