Silent Hill Soft-Reboot: Sony plant die Ankündigung im Mai – Gerücht

Kommentare (14)

Nach den Gerüchten über ein neues "Silent Hill" könnte schon im Mai die Ankündigung eines Soft-Reboots aus dem Hause Sony Japan Studio erfolgen, deuten aktuelle Insider-Meldungen an.

Silent Hill Soft-Reboot: Sony plant die Ankündigung im Mai – Gerücht

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass in der einen oder anderen Form ein neues „Silent Hill“ angekündigt werden soll. Hideo Kojima stand bei den Gerüchten zuvor im Fokus, da er möglicherweise das eingestellte „Silent Hills“ wieder aufrollen wollte.

Entsprechende Teaser von Kojima Productions-Mitarbeitern nährten dieses Gerücht. Erst kürzlich erklärte Konami jedoch, dass die aktuell  in Umlauf befindlichen Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen.

Silent Hill: Ankündigung im Mai?

Mit einem neuen Gerücht basierend auf einer neuen Meldung vom Insider Dusk Golem (via WCCFTech) keimt das Thema „Silent Hill“ erneut auf. Zuvor gab er bereits zu verstehen, dass er aus mehreren Quellen, die mit dem Thema vertraut sein könnten, gehört hat, dass es sich beim neuen „Silent Hill“ um eine Art Soft-Reboot handelt.


Auch der geplante Titel „Silent Hill“ deutet laut dem Insider an, dass der Zusammenhang zu den vorherigen Titeln auf das Setting und das Thema beschränkt bleiben könnte.

Im passenden Thread auf Resetera meldete sich später ein weiterer Insider zu Wort. KatharsisT schrieb in einem Beitrag: „Hier ist es zu ruhig. Es wird nicht lange dauern.“ Er deutete offenbar an, dass eine Ankündigung eines „Silent Hill“-Reboots von Sonys Japan Studio kurz bevorsteht.

Mehr: Silent Hills: Hideo Kojima hat kein Interesse, meint ein Insider

Auf eine Nachfrage eines anderen Forenmitglieds, ob ein Trailer zum neuen „Silent Hill“ außerhalb des PS5-Enthüllungsevents zu erwarten ist, antwortete der Insider „MAYbe“. Diese mehrdeutige Antwort deutet auf eine Ankündigung im Mai hin.

Genauere Details zu einem neuen „Silent Hill“ gibt es derzeit nicht, sodass wir uns wohl noch einige Wochen gedulden müssen, um herauszubekommen, ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Samael sagt:

    Weiß echt nimmer was ich darüber denken soll. Am liebsten wärs mir es kämen keine Meldungen mehr zu iwelchen Gerüchten. Wäre umso mehr enttäuscht wenn sich das alles als Ente rausstellt

  2. Buzz1991 sagt:

    Geht mir auch so. Da es mittlerweile schon so viele Meldungen gab, ist es mir langsam egal, ob da was Wahres dran ist.

    Ich denke weiterhin nicht daran. Sollte doch irgendwas kommen, bin ich natürlich erfreut, aber ich habe niedrige Erwartungen.

  3. Khadgar1 sagt:

    Muss ich zustimmen. Irgendwann wirds dann doch etwas nervig mit den Gerüchten.

  4. Dennis_ sagt:

    Ich glaub schon das es stimmt, es gibt viel zu viele Gerüchte davon, auch wo Konami es bereits dementiert hat. Irgendwas muss ja dran sein.

    Und an alle die sich wegen den Gerüchten immer beschweren. Einfach nicht drauf klicken, gut ist.

  5. freedonnaad sagt:

    Also erst heißt es, Kojima und Koname wollten mit Sony als Vermittler und Geldgeber wieder an SIlent HIlls arbeiten, dann heißt es aus Insiderkreisen Kojima hat kein interesse mehr an Silent Hills, dann wird berichtet, dass Kojima als nächstes an einem horrortitel arbeiten will, dann wird auf Play3 geschrieben, dass Silent Hill nicht weiter verfolgt wird, Konami die Rechte aber behalten will.....

    Glaubwürdigkeit und redaktionelle Arbeit gleich 0

  6. Samael sagt:

    @Denis
    In dem Fall hier musste man nich erst die Meldung öffnen um zu wissen was Sache ist ^^

  7. freedonnaad sagt:

    @Dennis_

    Es gab ja auch ewig Gerüchte, dass ein Half Life 3 bzw. ein Half Life 2 Episode 3 ein arbeit ist......... hat sich alles nicht bewahrheitet
    play3 erreicht langsam Bildzeitung Niveau

  8. hizi sagt:

    Ich vermute dass sie auf die Remake Welle aufspringen und den ersten Teil neu auflegen...auch im Bezug auf den Titel stimmig.

  9. xjohndoex86 sagt:

    Immerhin scheint ja irgendwas Wahres dran zu sein, wenn das Thema nicht zur Ruhe kommt.

  10. Arkani sagt:

    Ich denke da es mittlerweile so viele Geruechte gibt...das da wirklich was kommen wird. Und ich vermute stark entweder eine remaster Edition der ersten 3 Teile oder vielleicht doch gar n Remake vom ersten Teil. Nur weil Konami sagt das nichts in der Mache sei...muss das nicht zwangsläufig auch so sein. Es wird definitiv mehr Abnehmer haben als wenn man es Monate vorher ankündigt.
    Weil wenn es ploetzlich erscheint...und sich das dann rumspricht...wollen alle dann eins haben.

  11. Kintaro Oe sagt:

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch SH und Resi immer in direkter Konkurenz. Wenn nun Resi ein Remake nach dem anderen raushaut und kräftig absahnt, kann ich mir natürlich sehr gut vorstellen, wie bereits von einigen geschrieben, dass uns hier ein Remake im Hause steht. Habe leider SH1 auf der PS1 nur auf einer Demo CD gehabt. Habe erst auf der PS2 mit SH2 angefangen. SH3 war auch noch sehr gut, danach leider ging es meiner Meinung eher bergab und zu sehr auf Action. Auf einmal war man ein Ex-Soldat und irgendwie war die Angst nicht mehr da.

    Egal was es wird. Ich möchte es jetzt gerne endlich mal wissen und die ganzen Gerüchte sind langsam wirklich nervig!

    Gruß

  12. Arkani sagt:

    N Remake vom ersten so umgesetzt wie die Resi Remakes waere ein absoluter Traum!!!

  13. DoktoreX sagt:

    Wenn ich schon lese ein Insider, der Leute kennt, die mit dem Thema vertraut sein könnten.

    Irgendwie definiere ich Insider anders als play3

  14. Twisted M_fan sagt:

    Immer diese verdammten Gerüchte nervt einfach nur noch,ob sie wahr oder fake ist,ist mir egal ich will schließlich überrascht werden.

    Mich würde mehr interessieren woran die Remaster Meister Blue Point arbeiten wenn die tatsächlich ein Demons Souls Remastern würde ich das extrem feiern.Ein SH wäre aber auch mega gut so wie der 1+2 Teil dann aber auch bitte.

Kommentieren

Reviews