Silent Hill Soft-Reboot: Sony plant die Ankündigung im Mai - Gerücht

Nach den Gerüchten über ein neues "Silent Hill" könnte schon im Mai die Ankündigung eines Soft-Reboots aus dem Hause Sony Japan Studio erfolgen, deuten aktuelle Insider-Meldungen an.

Silent Hill Soft-Reboot: Sony plant die Ankündigung im Mai – Gerücht

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass in der einen oder anderen Form ein neues „Silent Hill“ angekündigt werden soll. Hideo Kojima stand bei den Gerüchten zuvor im Fokus, da er möglicherweise das eingestellte „Silent Hills“ wieder aufrollen wollte.

Entsprechende Teaser von Kojima Productions-Mitarbeitern nährten dieses Gerücht. Erst kürzlich erklärte Konami jedoch, dass die aktuell  in Umlauf befindlichen Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen.

Silent Hill: Ankündigung im Mai?

Mit einem neuen Gerücht basierend auf einer neuen Meldung vom Insider Dusk Golem (via WCCFTech) keimt das Thema „Silent Hill“ erneut auf. Zuvor gab er bereits zu verstehen, dass er aus mehreren Quellen, die mit dem Thema vertraut sein könnten, gehört hat, dass es sich beim neuen „Silent Hill“ um eine Art Soft-Reboot handelt.

Auch der geplante Titel „Silent Hill“ deutet laut dem Insider an, dass der Zusammenhang zu den vorherigen Titeln auf das Setting und das Thema beschränkt bleiben könnte.

Im passenden Thread auf Resetera meldete sich später ein weiterer Insider zu Wort. KatharsisT schrieb in einem Beitrag: „Hier ist es zu ruhig. Es wird nicht lange dauern.“ Er deutete offenbar an, dass eine Ankündigung eines „Silent Hill“-Reboots von Sonys Japan Studio kurz bevorsteht.

Mehr: Silent Hills: Hideo Kojima hat kein Interesse, meint ein Insider

Auf eine Nachfrage eines anderen Forenmitglieds, ob ein Trailer zum neuen „Silent Hill“ außerhalb des PS5-Enthüllungsevents zu erwarten ist, antwortete der Insider „MAYbe“. Diese mehrdeutige Antwort deutet auf eine Ankündigung im Mai hin.

Genauere Details zu einem neuen „Silent Hill“ gibt es derzeit nicht, sodass wir uns wohl noch einige Wochen gedulden müssen, um herauszubekommen, ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

24. April 2020 um 10:13 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

24. April 2020 um 10:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. April 2020 um 11:17 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

24. April 2020 um 14:48 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. April 2020 um 09:49 Uhr