Xbox Series X: Phil Spencer erwartet eine drastische Änderung des Spielgefühls

Via Twitter verlor Phil Spencer ein paar Worte über die Xbox Series X. Wie das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte versprach, dürfen wir uns auf eine Veränderung der Spielerfahrung freuen, die quasi mit dem Sprung von 2D auf 3D zu vergleichen ist.

Xbox Series X: Phil Spencer erwartet eine drastische Änderung des Spielgefühls
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Aller Auswirkungen durch den Coronavirus zum Trotz gehen Sony Interactive Entertainment und Microsoft weiterhin davon aus, dass die neue Konsolen-Generation wie geplant im diesjährigen Weihnachtsgeschäft eingeläutet werden kann.

Via Twitter ließ sich Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, über die Konsolen der neuen Generation aus und wies darauf hin, dass die Xbox Series X für eine drastische Änderung des Spielgefühls sorgen wird. Demnach können wir mit einem Sprung rechnen, der mit dem Wechsel von den 2D- auf die 3D-Titel zu vergleichen ist.

SSD und verringere Latenz sollen die Spielerfahrung verbessern

„Das Ray-Tracing auf der Konsole wird großartig sein. Ich konzentriere mich sehr auf die Arbeit, die wir im Bereich Dynamic Latency Input (DLI) leisten. Meiner Ansicht nach wird sich das Spielgefühl der kommenden Generation so dramatisch wie nie zuvor seit 2D zu 3D verändern, mit CPU-Upgrade, DLI, Speicherbandbreite und SSD“ so Spencer.

Zum Thema: Xbox Series X: Hinweise auf baldige Spiele-Enthüllungen verdichten sich

Wann mit weiteren Details zur Hardware und den Spielen der Xbox Series X zu rechnen ist, verriet Spencer nicht. In den vergangenen Tagen hielt sich allerdings recht hartnäckig das Gerücht, dass Microsoft hinter verschlossenen Türen an zwei groß angelegten Online-Events arbeitet, die im Mai und im Juni stattfinden werden. Im Rahmen der Events sollen unter anderem der Preis der Xbox Series X und erste Spiele der neuen Microsoft-Konsole enthüllt werden.

Von offizieller Seite wurden die Berichte um die beiden Online-Events bisher allerdings nicht kommentiert.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

28. April 2020 um 09:29 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

28. April 2020 um 09:37 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

28. April 2020 um 09:43 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

28. April 2020 um 10:16 Uhr
keepitcool

keepitcool

28. April 2020 um 11:03 Uhr
Schlupp vom grünen Stern

Schlupp vom grünen Stern

28. April 2020 um 11:15 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. April 2020 um 11:24 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

28. April 2020 um 11:34 Uhr
keepitcool

keepitcool

28. April 2020 um 11:37 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. April 2020 um 12:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. April 2020 um 13:01 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

28. April 2020 um 13:45 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. April 2020 um 14:10 Uhr