PS5 & Xbox Series X: KI, Physik und mehr - Arkane über die Vorzüge der neuen Konsolen

In einem Interview sprach Dinga Bakaba, Game-Director bei den "Dishonored"-Machern der Arkane Studios, über seine Erwartungen an die neue Konsolen-Generation. Unter anderem geht es um die Künstliche Intelligenz und die Physik der Next-Generation-Projekte.

PS5 & Xbox Series X: KI, Physik und mehr – Arkane über die Vorzüge der neuen Konsolen
Die neuen Konsolen erscheinen im Weihnachtsgeschäft 2020.

Mit Dinga Bakaba wurde der Game-Director der „Dishonored“-Macher der Arkane Studios in einem Interview nach den Konsolen der neuen Generation befragt.

Wie Bakaba ausführte, freut er sich unter anderem über die kürzeren Ladezeiten, die durch die neuen SSDs ermöglicht werden. Darüber hinaus werden laut dem Game-Director der Arkane Studios weitere Aspekte der Entwicklung von der Hardware der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X profitieren. Darunter die Künstliche Intelligenz der nicht spielbaren Charaktere oder die Physik-Engines.

Next-Generation-Hardware sorgt für ein neues Level an Interaktivität

„Die visuelle Wiedergabetreue ist immer eine schöne Sache“, so Bakaba. „Doch was weiß ich schon? Fragt man mich, dann finde ich Dishonored 2 und Outsider großartig. Wenn ich sie also mit 60 Bildern pro Sekunde in 4K auf meiner Konsole laufen lassen kann, dann wäre ich schon ziemlich glücklich. Auch das, was über das schnelle Laden gesagt wurde, ist spannend. Die Downtimes während des Spielens zu minimieren, das ist wirklich schön. Wenn ich mich für so etwas wie eine offene Welt entscheide, wäre das Streaming wirklich schön, wenn es so schnell ist wie das, was wir gesehen haben.“

Zum Thema: PS5: Großes Enthüllungs-Event offenbar in der nächsten Woche

Und weiter: „KI, Physiksimulation; da gibt es eine Menge Sachen, die man machen kann, wenn man einen Titel für diese Systeme entwickelt. Es wird natürlich eine dritte Generation geben, wie bei allen Generationen von Spielen. Es wird eine erste Generation geben, mit der angefangen wird, die Technologien zu erforschen. Aber wenn wir weit in diese Generation hineinkommen, wird es für uns ziemlich aufregend sein. KI, Physik, all diese Dinge, die die Interaktivität unserer Spiele definitiv sehr fördern.“

Die Xbox Series X und die PS5 werden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

28. Mai 2020 um 18:31 Uhr
KingKaizen

KingKaizen

28. Mai 2020 um 20:01 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

28. Mai 2020 um 20:14 Uhr
KingKaizen

KingKaizen

28. Mai 2020 um 20:24 Uhr
KingKaizen

KingKaizen

28. Mai 2020 um 20:28 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

29. Mai 2020 um 07:37 Uhr
signature88

signature88

29. Mai 2020 um 07:54 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

29. Mai 2020 um 10:29 Uhr
JigsawAUT

JigsawAUT

29. Mai 2020 um 14:19 Uhr