Yakuza – Like A Dragon: Erscheint es auch für die PS5?

Kommentare (8)

Erscheint "Yakuza: Like a Dragon" auch für die PlayStation 5? In einem aktuellen Livestream ließen sich die Verantwortlichen von Sega zumindest zu einer entsprechenden Andeutung hinreißen.

Yakuza – Like A Dragon: Erscheint es auch für die PS5?
"Yakuza: Like a Dragon" erscheint 2020 im Westen.

Vor wenigen Wochen gab Sega bekannt, dass „Yakuza: Like a Dragon“ im Westen nicht nur für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Darüber hinaus werden der PC, die Xbox One sowie die Xbox Series X mit einer Umsetzung des Gangster-Abenteuers bedacht. Doch was ist eigentlich mit der PlayStation 5? Hier scheinen die Verantwortlichen von Sega offenbar nur auf die offizielle Enthüllung der Konsole durch Sony Interactive Entertainment zu warten. Den wohl entscheidenden Hinweis lieferte Segas Daisuke Sato in einem aktuellen Livestream.

Ein neuer Protagonist und ein neues Kampfsystem

Ohne die PS5-Version beim Namen zu nennen, gab Sato zu verstehen: „Es gibt noch etwas, das wir für den Release im Westen entwickeln müssen.“ Wir können wohl getrost davon ausgehen, dass sich Sato hier auf eine PS5-Version von „Yakuza: Like a Dragon“ bezieht. Des Weiteren wies Sato daraufhin, dass natürlich auch Sega von der Corona-Pandemie betroffen ist. Derzeit arbeiten demnach 99 Prozent der Belegschaft im Home-Office.

Zum Thema: Yakuza Like a Dragon: Die Handlung im neuen Trailer thematisiert

„Yakuza: Like a Dragon“ erscheint im Laufe des Jahres im Westen und wird unter anderem mit einem komplett neuen Kampfsystem aufwarten. Nachdem sich die Vorgänger eher als klassische Brawler verstanden, orientiert sich das Kampfsystem von „Like a Dragon“ an rundenbasierten japanischen Rollenspielen.

Zu den weiteren Neuerungen des aktuellen Ablegers gehört der neue Protagonist Ichiban Kasuga. Verraten und dem Tod nahe zurückgelassen von dem Mann, dem er am meisten vertraute, bahnt sich Ichiban Kasuga den Weg zurück ins Leben und sucht nach Mittel und Wegen, Rache zu üben.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. usp0nly sagt:

    Nicht das es mich juckt,aber warum nicht für ps4?^^

  2. Farbod2412 sagt:

    Du siehst doch das es für ps4 rauskommt und nicht nur für xbox ich finde es allgemeine scheiße das es für xbox überhaupt rauskommt das war immer playstation exklusiv gewesen

  3. usp0nly sagt:

    Stimmt, sry verlesen. Ich dachte es kommt nicht für ps4...

  4. The_Hoff sagt:

    @Farbod
    Inwiefern ist das jetzt für dich scheiße, dass es auch auf anderen Plattformen kommt? Du kannst es doch trotzdem auf der PS spielen.

  5. SchatziSchmatzi sagt:

    @The_Hoff
    Ich nehme mal an, dass er es den XBOXlern nicht gönnt. So ein Verhalten finde ich sehr traurig.

  6. VincentV sagt:

    In Japan is es halt längst für PS4 draußen. Und eine PS5 Version kommt auch ganz sicher.

    Und das es jetzt auch für Xbox erscheint zeigt doch nur das Spencer dem japanischen Markt immer näher kommt.

  7. Khadgar1 sagt:

    @schatzi

    Das ist dann der Typ Mensch, der anderen nichts gönnt und einen Boner bekommt wenn er etwas hat, dass andere nicht haben. Das ist weitaus mehr als nur traurig.
    Sowas verteidigt man auch noch bei fremdenfeindlichen Kommentaren. Hätte man sich sparen können xD

  8. RickRude sagt:

    Na ja das Spiel wird laut offizieller Liste nicht mal in 4K auf der Series X laufen, ist zumindest nicht angekündigt. Sah jetzt auch nicht so aus, als ob das in irgendeiner Form von der Series X gebrauch machen würde

Kommentieren