Battlefield 3 Remaster: Insider-Meldung bestätigt Release neben einem neuen Ableger - Gerücht

Ein als vertrauenswürdig eingestufter Insider bestätigt, dass neben "Battlefield 6" ein "Battlefield 3 Remaster" erscheinen wird. Mit einem Tweet scheint Aleksander Grøndal von DICE die Aussage des Insiders zu untermauern.

Battlefield 3 Remaster: Insider-Meldung bestätigt Release neben einem neuen Ableger – Gerücht

Nachdem zuvor bereits Gerüchte über ein „Battlefield 3 Remaster“ auftauchten, bestätigt ein verlässlicher Insider, dass die Neuauflage neben einem neuen Teil der Shooter-Reihe erscheinen soll.

Battlefield 3 Remaster im Bundle mit neuem Titel?

Der Insider Daqarie bestätigte in einem aktuellen Video, dass er von einem „Battlefield 3 Remaster“ weiß, das zusammen mit einem neuen Teil der Reihe veröffentlicht werden soll. In der Neuauflage sollen alle bisher für den dritten Teil veröffentlichten Inhalte geboten werden. Zudem sind neue kosmetische Inhalte zu erwarten.

Daqarie genießt einen Ruf als verlässliche Informationsquelle, da er zuvor bereits genaue Details zu „Battlefield 1“ und „Battlefield V“ enthüllt hat, bevor diese offiziell angekündigt wurden. Laut seiner Aussage befindet sich das Remaster bereits seit langer zeit in Planung.  „Battlefield 3“ wird von vielen Fans als der beste Teil der Reihe angesehen, weshalb die Remaster-Fassung von vielen Fans herbeigesehnt werden dürfte.

Laut dem Insider möchte es Electronic Arts dem Publisher Activision nachmachen, der „Call of Duty: Modern Warfare Remasterd“ zunächst exklusiv im Special Edition-Bundle mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ veröffentlichte, bevor der Titel als Standalone-Version zur Verfügung gestellt wurde.

Auch wenn die Insider-Aussage selbst noch nicht unbedingt zu große Hoffnungen wecken sollte, so fördert ein kurz nach dem Video veröffentlichter Tweet des Executive Producers Aleksander Grøndal von DICE die Glaubwürdigkeit der Insider-Information. Der Executive Producer teilte zwar lediglich einen Smily mit verschlossenem Reißverschluss-Mund auf Twitter, doch das dürfte einen guten Grund haben. Offenbar darf er noch nicht mehr dazu sagen.

Zum Thema: Battlefield 6: Insider spricht von einem modernen Setting

Eine offizielle Ankündigung des „Battlefield 3 Remaster“ oder der „Battlefield“-Fortsetzung gibt es noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass Electronic Arts im Rahmen des EA Play Live 2020-Events in der kommenden Woche erste Details verraten wird. Sollte es eine Marketing-Partnerschaft mit Sony geben, könnte bereits heute Abend ein erster Teaser im Rahmen der PS5-Enthüllung zu sehen sein.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

11. Juni 2020 um 13:51 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

11. Juni 2020 um 14:04 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

11. Juni 2020 um 14:07 Uhr
King Azrael

King Azrael

11. Juni 2020 um 14:22 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

11. Juni 2020 um 21:07 Uhr