Baldur's Gate 3: Konsolen-Umsetzung denkbar - 90 Minuten Gameplay aus dem Rollenspiel

Wie die Entwickler der Larian Studios anmerkten, besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Fantasy-Rollenspiel "Baldur's Gate 3" irgendwann für die Konsolen umgesetzt wird. Zunächst liege der interne Fokus jedoch auf der PC-Version, zu der frisches Gameplay veröffentlicht wurde.

Baldur’s Gate 3: Konsolen-Umsetzung denkbar – 90 Minuten Gameplay aus dem Rollenspiel
"Baldur's Gate 3" befindet sich bei den Larian Studios in Arbeit.

Aktuell arbeiten die belgischen Larian Studios, die zuletzt mit der „Divinity Original Sin“-Serie auf sich aufmerksam machten, am Fantasy-Rollenspiel „Baldur’s Gate 3“.

Läuft trotz der Auswirkungen durch den COVID-19-bedingten Umzug in das Home-Office alles wie geplant, dann wird „Baldur’s Gate 3“ auf dem PC im August dieses Jahres in den Early-Access starten. Zur Einstimmung auf die Vorab-Version wurde das ambitionierte Rollenspiel in einem ausführlichen Livestream präsentiert. Wer diesen verpasst haben sollte, kann sich ab sofort die entsprechende Videoaufzeichnung zu Gemüte führen.

PS4 und Xbox One bleiben wohl außen vor

Wie Creative-Director Swen Vincke auf Nachfrage bestätigte, konzentrieren sich die Mannen der Larian Studios aktuell auf die Versionen für den PC und Googles Streaming-Dienst Stadia. Allerdings wäre durchaus denkbar, dass „Baldur’s Gate 3“ zu einem späteren Zeitpunkt für die Konsolen umgesetzt wird. Konkrete Plattformen nannte Vincke zwar nicht, wir können aber wohl davon ausgehen, dass sich der Creative-Director hier auf die PS5 und die Xbox Series X bezieht.

Zum Thema: Baldur’s Gate 3: Aufgrund technischer Einschränkungen – PS4 & Xbox One gehen wohl leer aus

Schließlich wiesen die Larian Studios bereits vor ein paar Wochen darauf hin, dass die Xbox One und die PlayStation 4 aufgrund der betagten Hardware wohl leer ausgehen. „Unser Fokus liegt derzeit auf dem PC und Stadia. Wir werden uns zunächst sehr stark darauf konzentrieren, diese beiden zum Laufen zu bringen, und dann werden wir sehen, was passiert“, heißt es weiter.

Spruchreif sei hinsichtlich einer möglichen Konsolen-Portierung also noch nichts.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

19. Juni 2020 um 09:44 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

19. Juni 2020 um 10:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Juni 2020 um 15:20 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

19. Juni 2020 um 19:48 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. Juni 2020 um 22:20 Uhr