Play Anime Live: Bandai Namco kündigt Digital-Event mit mehreren Enthüllungen an

Kommentare (2)

Unter dem Namen "Play Anime Live" kündigte der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment ein eigenes Online-Event an, das bereits in diesem Monat stattfindet. Versprochen werden mehrere Präsentationen und Ankündigungen.

Play Anime Live: Bandai Namco kündigt Digital-Event mit mehreren Enthüllungen an
Bandai Namco Entertainment plant mehrere Enthüllungen in diesem Monat.

Aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus und der damit verbunden Auswirkungen entschlossen sich die Verantwortlichen der ESA bekanntermaßen dazu, die E3 2020 abzusagen.

Und während manche Events wie die Gamescom 2020 oder die Tokyo Game Show 2020 in einer digitalen Version stattfinden werden, fällt die diesjährige E3 leider komplett ins Wasser. Die führenden Publisher entschlossen sich daher dazu, in diesen Wochen und Monaten auf eigene Online-Events zu setzen. Darunter auch das japanische Unternehmen Bandai Namco Entertainment.

Mehrere Ankündigungen und Präsentationen versprochen

Wie der Publisher bekannt gab, wird intern aktuell das „Play Anime Live“ genannte Online-Event vorbereitet. Dieses findet am 22. Juli um 4 Uhr Nachmittags pazifischer Zeit statt. Hierzulande es ist dann bereits der 23. Juli 2020 um 1 Uhr Nachts. Allzu viele Details zum „Play Anime Live“-Event ließ sich Bandai Namco Entertainment bisher nicht entlocken.

Zum Thema: Bandai Namco Entertainment: Publisher spricht sich gegen Abo-Modelle aus

Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass sich die Spieler und Zuschauer auf mehrere Ankündigungen beziehungsweise Enthüllungen freuen dürfen. Bandai Namco Entertainment gehört zu den Publishern mit den meisten Anime- beziehungsweise Manga-Lizenzen und veröffentlichte in der Vergangenheit zudem immer wieder Spiele in einem Anime-Look.

Aktuell arbeiten die internen Entwicklerstudios unter anderem an dem Anime-Rollenspiel „Scarlett Nexus“, das neben den aktuellen Plattformen auch für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PS5 veröffentlicht wird.

Wer das „Play Anime Live“-Event live mitverfolgen möchte, wird auf YouTubeTwitch und Facebook Live fündig.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. St1nE sagt:

    Hätte mega bock auf ein neues Ridge Racer, mit der heutigen Grafik und geilem Umfang wäre es schon ein nicer Titel.

  2. Sorata sagt:

    Ich würde mich mal über ein wirklich vernünftiges Gundam game freuen. So wie gundam Battlefield Record 0081. Das einzigste was echt gut war

Kommentieren