PS5: Sony an einer Übernahme des Gaming-Unternehmens Leyou interessiert?

Aktuellen Berichten zufolge ist Sony Interactive Entertainment an einer Übernahme des in Hong Kong ansässigen Gaming-Unternehmens Leyou interessiert. Allerdings soll der japanische Publisher nicht der einzige Interessent sein.

PS5: Sony an einer Übernahme des Gaming-Unternehmens Leyou interessiert?
Ist Sony Interactive Entertainment an einer Übernahme von Leyou interessiert?

Im August des vergangenen Jahres übernahm Sony Interactive Entertainment das US-amerikanische Entwicklerstudio Insomniac Games und sorgte für prominenten Zuwachs in der PlayStation-Familie.

Nur wenige Tage nach der Übernahme der „Spider-Man“-Macher ließ der japanische Konzern verlauten, dass weitere Übernahmen durchaus denkbar sind, sofern geeignete Studios gefunden werden. Einem aktuellen Bericht aus dem Hause Bloomberg zufolge könnten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment fündig geworden sein. Wie es heißt, soll das Unternehmen Interesse an einer Übernahme von Leyou haben.

Sony Interactive Entertainment offenbar nicht der einzige Interessent

Leyou hat seinen Hauptsitz in Hong Kong und arbeitet aktuell mit den Gaming-Studios von Amazon an einem Videospiel auf Basis der „Der Herr der Ringe“-Marke. Darüber hinaus gehören mit Digital Extremes („Warframe“), Splash Damage („Brink“, „Gears Tactics“) und Athlon Games weitere zum Teil recht bekannte Studios zu Leyou.

Zum Thema: PS5: Preis limitiert die Nachfrage und Produktionsmenge, berichtet Bloomberg

Sony Interactive Entertainment selbst wollte den Bericht von Bloomberg bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen. Sollten sich die Angaben des renommierten Magazins bewahrheiten, bleibt dennoch abzuwarten, ob Sony Interactive Entertainment im Endeffekt den Zuschlag erhält.

Zum einen dürfte natürlich die Frage im Raum stehen, ob die Führungsetage von Leyou überhaupt Interesse an einer Übernahme durch einen großen Publisher hat. Darüber hinaus berichtet Bloomberg, dass sich noch weitere Interessenten um eine mögliche Übernahme des in Hong Kong ansässigen Konzerns bemühen.

Konkrete Namen nannte das Magazin diesbezüglich allerdings nicht.

Quelle: Bloomberg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

02. Juli 2020 um 16:01 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

02. Juli 2020 um 16:24 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

02. Juli 2020 um 17:18 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

02. Juli 2020 um 17:22 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

02. Juli 2020 um 18:53 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

02. Juli 2020 um 18:54 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

02. Juli 2020 um 19:41 Uhr
Jacksonaction

Jacksonaction

02. Juli 2020 um 23:50 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

03. Juli 2020 um 03:19 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

03. Juli 2020 um 10:25 Uhr