Xbox Series X: Digital-only-Modell in einer Umfrage aufgetaucht

In diesen Tagen scheinen sich die Hinweise auf ein Digital-only-Modell der Xbox Series X zu verdichten. So tauchte die Variante ohne optisches Laufwerk in einer aktuellen Umfrage auf.

Xbox Series X: Digital-only-Modell in einer Umfrage aufgetaucht
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

In zwei Wochen findet das große Online-Event zur Xbox Series X statt, das Microsoft in erster Linie nutzen möchte, um die kommenden Projekte der Xbox Game Studios zu präsentieren.

Aktuellen Berichten zufolge wird sich das besagte Event ausschließlich um die Spiele der Xbox Series X drehen. Mit der Enthüllung des finalen Termins oder des Preises der Xbox Series X hingegen sollten wir wohl nicht rechnen. Und auch das „Lockhart“ genannte Modell, das sich an Spieler mit einem kleineren Budget richtet, wird wohl erst im August angekündigt beziehungsweise vorgestellt.

Xbox Series X wie die PS5 in zwei Varianten?

Trotz allem scheinen sich die Hinweise auf eine Digital-only-Version der neuen Xbox schon jetzt zu verdichten. So tauchte ein Modell ohne optisches Laufwerk in einer aktuellen Umfrage von Capcom auf. Unklar ist derzeit noch, ob sich das japanische Unternehmen hier auf das „Lockhart“-Modell bezieht oder ob Microsoft auf eine ähnliche Veröffentlichungspolitik setzt wie Sony Interactive Entertainment.

Zum Thema: Xbox Series X: Das große Online-Event mit zahlreichen Ankündigungen hat einen Termin

So kündigte das Unternehmen im vergangenen Monat an, dass die PS5 in zwei Versionen veröffentlicht wird. Neben einem klassischen Modell wird auch eine Digital-only-Ausgabe der PS5 ins Rennen geschickt. Eigenen Angaben zufolge reagierte Sony Interactive Entertainment mit diesem Schritt auf die steigende Anzahl an Nutzern, die ihre Spiele nur noch digital beziehen, und möchte diesen die Wahl lassen, ob sie eine Konsole mit oder ohne optisches Laufwerk erwerben.

Denkbar wäre sicherlich, dass Microsoft einen ähnlichen Ansatz verfolgt und sowohl die Xbox Series X als auch die kleine Schwester in Form der Xbox Series S beziehungsweise „Lockhart“ in den entsprechenden zwei Versionen anbietet.

In den kommenden Wochen erfahren wir mehr.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

09. Juli 2020 um 09:31 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

09. Juli 2020 um 09:40 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. Juli 2020 um 10:08 Uhr
freudesamps4

freudesamps4

09. Juli 2020 um 11:53 Uhr
Zocker1975

Zocker1975

09. Juli 2020 um 19:34 Uhr