Xbox Series X: Weißer Controller aufgetaucht – Weiße Version der Konsole geplant?

Kommentare (17)

Könnte die Xbox Series X auf kurz oder lang auch in einer weißen Version erscheinen? Für die entsprechenden Gerüchte sorgt ein Bild eines weißen Xbox Series X-Controllers, das aktuell durch das Internet geistert.

Xbox Series X: Weißer Controller aufgetaucht – Weiße Version der Konsole geplant?
Die Xbox Series X erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Nicht nur bei der Strategie, wie die jeweiligen Next-Generation-Konsolen auf dem Markt positioniert werden sollen, setzen Sony Interactive Entertainment und Microsoft auf unterschiedliche Ansätze.

Auch bei der Farbe werden sich die neuen Konsolen zumindest zum Launch grundlegend voneinander unterscheiden. Während die PlayStation 5 bisher nur in einer weißen Version bestätigt wurde, kündigte Microsoft die Xbox Series X in einer schwarzen Version an. Für frische Spekulationen zu möglichen Farbvarianten der neuen Microsoft-Konsole sorgt in diesen Stunden ein Bild, das einen weißen Xbox Series X-Controller zeigt.

Erscheint die Xbox Serie S in einer weißen Version?

Unklar ist aktuell noch, ob wir es hier mit einem realen Schnappschuss oder nicht doch einem simplen Fake zu tun haben. Sollte das Bild in der Tat authentisch sein, stellt sich natürlich die Frage, ob der weiße Controller möglicherweise auf eine weiße Version der Xbox Series X hindeutet. Ebenfalls denkbar wäre natürlich, dass es sich bei der Xbox Series S beziehungsweise dem Lockhart-Modell der neuen Konsole um ein System handelt, das in Weiß ausgeliefert wird.

Zum Thema: Xbox Series X: Rückt Microsoft vom Cross-Generation-Ansatz ab?

Unbestätigten Berichten zufolge soll das leistungsschwächere und günstigere Modell der Xbox Series X, das sich vor allem an Spieler mit einem kleinen Budget richtet, im Laufe des nächsten Monats enthüllt werden. Microsoft selbst wollte die Gerüchte um das Lockhart-Modell bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.

Die Xbox Series X erscheint genau wie die PS5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    In weiß würde sie noch mehr nach Kühlschrank aussehen.

  2. Sonny_ sagt:

    Also für die Gamingwelt relevante Xboxnews haben hier schon eine gewisse Daseinsberechtigung, aber das ist schon etwas übertrieben.

  3. King Azrael sagt:

    Mag dein Humor, Analyst!

  4. giu_1992 sagt:

    @King du bist wohl leicht zu begeistern 😀

  5. King Azrael sagt:

    Gut möglich 🙂

  6. Moonwalker1980 sagt:

    Kann mich nicht erinnern, dass die letzten beiden XBox Generationen hier auf play3 derart und so permanent beworben wurden wie derzeit diese Nextgen Box?? Gabs eigentlich noch nie und kannst eigentlich nicht erfinden auf ner Playstation Seite... Als würde nicht auch eine zusammengefasste Box News pro Woche hier reichen. Dabei gäbe es viel mehr interessantere Playstation-und allgemeine Spiele News die ihren Weg gar nicht hierher auf play3 finden. Dafür XBox News aufm laufenden Band. Mich würde interessieren was dahinter steckt und wer sich dafür weshalb entscheidet!?

  7. deepWang sagt:

    Sieht ganz schön staubig aus, kein Wunder bei dem Spielemangel auf der Flopbox.

    Daran wird sich so schnell auch nix ändern.

  8. Kalim1st sagt:

    Macht Ihr Sony Boys auch so Ganbang Partys, bei der Ihr Euch so richtig schön befummelt und die Xbox stönend schlecht macht?

    Ja das macht Euch an ne.

    Solche Esel hier 😀

  9. James T. Kirk sagt:

    Keine Farbe der Welt macht diesen Controller gut.

  10. Fressbrett sagt:

    @Kalim1st MADE MY DAY XD

  11. big ron sagt:

    @James T. Kirk
    Es ist das beliebteste und weit verbreiteteste Layout bei Gamepads auf dem Markt. Von daher....doch, gut ist er, egal in welcher Farbe.

  12. Moonwalker1980 sagt:

    KaliMist: nein, das machen wir nur stöHnend, wie es sich auch gehört! 😀 😉

    Übrigens will ich auf der BMW Homepage absolut nix über Audi lesen, und auf der Audi Homepage nix über BMW. Aber ich weiß, manche tun sich halt schwer mit dem logischen Denken. So schwer, dass einem das Stöhnen hochkommt.

  13. deepWang sagt:

    Kalim1st

    "Macht Ihr Sony Boys auch so Ganbang..."

    Auch ? Ist ja interessant, wie oft triffst du dich denn mit deinen Ruder-Boys für den Austausch von Körperflüssigkeiten und aufmunternden Worten nach diesem Xbox Show Debakel ?

    Bestimmt nur mit Masterchiefhelmchen bekleidet und nem großen, grünen X an der Stelle, wo mal die Kronjuwelen waren gelle ?

    Ganz klar. =D

  14. Kalim1st sagt:

    Normalerweise so jedes Wochenende.
    Wenigstens haben wir Helme auf, damit wir uns auf der Straße nicht auch noch über den Weg laufen.

  15. deepWang sagt:

    "Wenigstens haben wir Helme auf, damit wir uns auf der Straße nicht auch noch über den Weg laufen."

    Inwiefern verhindert ein Helm, dass Ihr Euch auf der Straße über den Weg lauft ?! =D

    Ich seh schon, da hat die PC Masterrace ihren mit Abstand intelligentesten Vertreter entsandt. xD

  16. Ren_55 sagt:

    Es gibt ja hier im Forum einige die beide Konsolen haben.......ist ja auch ok und rechtens!

    Aber das hier einge, die Box so über den Klee loben und die Playsi gleichzeitig schlecht machen......geht mir nicht in den Kopf !!!!!!
    Dann geht doch in X Box Foren und nervt hier nicht die Leute !

  17. Bodom76 sagt:

    Ne weiße Konsole passt nicht gerade in die aktuelle Zeit ..bitte nur was schwarzes kaufen 🙂