PS5: Nächste große Ankündigung in diesem Monat – Gerücht

Kommentare (21)

Laut einem aktuellen Artikel aus dem Hause Bloomberg wird uns noch in diesem Monat eine große Ankündigung zur PlayStation 5 ins Haus stehen. Worum es im Detail geht, wurde nicht verraten.

PS5: Nächste große Ankündigung in diesem Monat – Gerücht
Die PS5 erscheint Ende 2020.

Am gestrigen Montag bestätigte Sony Interactive Entertainment die Gerüchte um die nächste „State of Play“-Ausgabe am 6. August 2020.

Um erst gar keine überzogenen Erwartungen aufkommen zu lassen, wies das Unternehmen im Zuge der offiziellen Bestätigung der „State of Play“ darauf hin, dass wir keine großen Ankündigungen zur PlayStation 5 erwarten sollten. Einem aktuellen Bericht aus dem Hause Bloomberg zufolge hat Sony Interactive Entertainment aber bereits weitere große Neuigkeiten zur PlayStation der nächsten Generation in der Hinterhand.

Termin- und Preis-Enthüllungen in den nächsten Wochen?

Wie Bloomberg unter Berufung auf eine Quelle, die mit den Plänen des Konzerns vertraut ist und aus nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben möchte, berichtet, plant Sony Interactive Entertainment noch in diesem Monat eine große Ankündigung zur PS5. Die Optimisten unter den Spielern spekulierten natürlich schnell über die mögliche Enthüllung des finalen Termins sowie des Preises der beiden PS5-Modelle.

Zum Thema: PS5: Launch weiter für 2020 vorgesehen – Software laut Sony auf Kurs

Da konkrete Details und eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema noch auf sich warten lassen, sollten wir unsere Erwartungen möglicherweise erst einmal in eine gesunden Rahmen halten. „Ein Offizieller der PlayStation-Sparte, der darum bat, nicht namentlich genannte zu werden, weil der Plan noch nicht öffentlich ist, sagte, die nächste Ankündigung von Sony bezüglich der PlayStation 5 sei vorläufig für diesen Monat geplant“, so Bloomberg.

Die PlayStation 5 wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. In den vergangenen Tagen versahen mehrere französische Händler die Konsole mit einem Preis und wiesen darauf hin, dass die klassische Version für 499 Euro angeboten werden soll, während der Preis der Digital-only-Fassung bei 399 Euro liegen soll. Offiziell bestätigt wurden diese Angaben bisher allerdings nicht.

Quelle: Bloomberg

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Grinder1979 sagt:

    hab kein Bock auf halbgare Gerüchte von der holländischen Gebirgsmarine, dass der Wald auf hoher See gebrannt hat oder so... Ich will echte bestätigte News.

  2. Horst sagt:

    Ja, aber die Gerüchteküche bringt halt viele Klicks XD Falle auch immer wieder darauf rein, weil ich irgendwo zwischen den Zeilen auf relevante Infos hoffe... meistens sind die Beiträge jedoch inhaltsleerer als Verona Pooths Schädel... Oo

  3. Grinder1979 sagt:

    @horst
    XD

  4. Tobii sagt:

    Alle 2 Tage die gleichen Gerüchte. Es nervt langsam.

  5. Christian1_9_7_8 sagt:

    Microsoft plant auch noch ein zweites Event im August, wo sie mit Sicherheit alles auf den Tisch legen. Sony wird dann nachziehen, Denk mal die wollen auf den Preis warten den Microsoft raushaut..keiner will den Anfang machen.

  6. big ron sagt:

    @„Ein Offizieller der PlayStation-Sparte, der darum bat, nicht namentlich genannte zu werden, weil der Plan noch nicht öffentlich ist, sagte, die nächste Ankündigung von Sony bezüglich der PlayStation 5 sei vorläufig für diesen Monat geplant
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie lächerlich ich solche Sätze immer finde. Ein offizieller, der darum bat, nicht namentlich genannt zu werden. So so. Wäre ja auch noch schöner, wenn einer geheime Informationen an Spekulanten weitergibt und sich dann auch noch freiwillig beim Namen nennen lässt. Da rennt also laut Bloomberg ein "Offizieller" aus dem Unternehmen regelmäßig zu Informanten aus der Spekulationsbranche, plaudert fleißig aus dem Nähkästchen über all die Schachzüge, die das Unternehmen vollzieht und sagt "aber nicht weitersagen" und der Spekulant (nennt sich seriöserweise Analyst) zitiert das auch noch wortwörtlich in Interviews, um einen Wahrheitsgehalt zu suggerieren? Wie viele "Offizielle" der Playstation-Sparte gibt es denn, als das es für Sony nicht ein leichtes wäre, den Typen anhand solcher Aussagen der Analysten ausfindig zu machen und hochgradig rauszukannten? So dumm wird wohl kaum jemand sein.

  7. Doniaeh sagt:

    Nächste große Ankündigung: Mark Cerny schwitzt beim kacken. Sei live dabei im Stream, Donnerstag 22 Uhr.

  8. Upsidedown sagt:

    Playstation Now diesen Monat,mit Hitmen 2 Doom und Dead Cell.
    Wollte ich mal erwähnen

  9. Kirito117 sagt:

    Seinen sie gespannt Gerüchte über Gerüchte wenn es dann Gerüchte sind und morgen warten schon die nächsten Gerüchte, Gerücht

  10. Banane sagt:

    Wie schmecken denn eigentlich die Gerichte so in der Gerüchteküche?

    Laut einem Gerücht schmeckt ein Gericht wie ein Gedicht.

  11. Crysis sagt:

    Es gibt das Gerücht das bald ein weiteres Gerücht angekündigt wird, Play3 hält euch auf dem laufenden.

  12. Horst sagt:

    @Crysis: Es handelt sich dabei aber offenbar nur um ein Gerücht!

  13. Stefan-SRB sagt:

    @doniaeh made my day hahahahaha

  14. cosanos sagt:

    Der Sony Mitarbeiter hat nur erwähnt das es in August noch ein Event gäben wird. Nur kein Datum.
    Muss nicht unbedingt ein Gerücht sein weil kein Datum erwähnt worden ist.
    Denke eher das es zu Gamescom Zeiten was kommen wird.

  15. deepWang sagt:

    Die Nextgen is nicht mehr allzu weit entfernt, da gehören Gerüchte nunmal dazu.

    Zumal ich keine Seite kenne, die total gerüchtelos berichtet....failboxdynasty mal ausgenommen, die berichten fast ausschließlich Tagträume...."Flopbox Showcase: Ein wahres Nextfenfeuerwerk in 4k und 60 FPS" rofl

    Ganz klar.

  16. MCRN sagt:

    Hauptsache, die beiden Buden Sony und MS haben sich bis zum Releasetag auf einen Preis festgelegt. Nicht, dass die den Erscheinungstermin noch verschieben müssen, weil keiner einen Preis nennen will... ‍♂️‍♂️‍♂️‍♂️

  17. Aj Ultimo73 sagt:

    @deppwang
    Du bist ein Troll, Hater und ein Ponystationfanboy

    Ganz klar!!!!

  18. deepWang sagt:

    @Aj Looser0815

    Ponystationfanboy? Korrekt muss es heissen: Glorystationfanboy.

    Lernst du Dödel auch noch.

    Ganz klar.

  19. Jangoo sagt:

    Scheiß auf eure Gerüchte!!
    Es nervt nur noch!!!

  20. Konsolenheini sagt:

    Ich weiß nicht was gegen die Gerüchte spricht.. solange es nur um Konsolen oder sowas geht und in Filmen ist das für mich nicht schlimm.

    Schlimm wird es erst wenn es um Menschen geht, denen schon bloße Gerüchte das Genick brechen kann..

    Aber jetzt zum Thema:des öfteren haben sich Gerüchte als wahr herausgestellt wenn irgendwelche Insider heimlich Information heraus gespielt haben..

    Allerdings bräuchte ich jetzt die Gerichte nicht unbedingt. Ich hätte auch die Geduld zu warten bis es offiziell enthüllt wird.

    Aber manche können halt nicht abwarten und wollen lieber gleich die Infos raushauen..

    Z.b. gab es vor Wochen das Gerücht dass ein neues Ratchet & Clank in der Mache ist... und was ist dann passiert ? genau das war der Fall yay

  21. Konsolenheini sagt:

    Sorry wegen der Schreibfehler blöde autokorrektur. Xd

Kommentieren