Cyberpunk 2077: Trotz Shooter-Elementen mehr Rollenspiel als The Witcher 3

Auch wenn "Cyberpunk 2077" im Kampf vor allem auf seine Shooter-Elemente setzt, ist laut offiziellen Angaben nicht zu befürchten, dass weniger Rollenspiel-Elemente geboten werden als in "The Witcher 3: Wild Hunt". Laut den Machern von CD Projekt ist im Prinzip sogar das genaue Gegenteil der Fall.

Cyberpunk 2077: Trotz Shooter-Elementen mehr Rollenspiel als The Witcher 3
"Cyberpunk 2077" erscheint im November 2020.

Anfang dieser Woche bedachten uns die Entwickler von CD Projekt mit frischen Eindrücken und Details zu „Cyberpunk 2077“.

Nach der Veröffentlichung der neuesten Trailer äußerten die Spieler vereinzelt die Befürchtung, dass die Shooter-Elemente von „Cyberpunk 2077“ dazu führen könnten, dass der Rollenspiel-Aspekt auf der Strecke bleibt. Befürchtungen, die die Verantwortlichen von CD Projekt im Rahmen eines aktuellen Statements aus der Welt schaffen möchten.

Eine tiefere Rollenspiel-Erfahrung als in The Witcher 3?

Wie Senior-Level-Designer Miles Tost ausführte, soll euch in „Cyberpunk 2077“ nämlich eine noch tiefere Rollenspiel-Erfahrung geboten werden, als es zuletzt in „The Witcher 3: Wild Hunt“ der Fall war. „Ich glaube, einige Leute sehen sich dieses Spiel an und denken: Oh man, das ist First-Person, er hat Knarren! Es ist ein Shooter! Das ist eine sehr oberflächliche Einschätzung. Ich denke, in vielerlei Hinsicht ist es eine viel, viel tiefere Rollenspiel-Erfahrung als The Witcher 3: Wild Hunt“, so Tost.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Neue Trailer stellen die Waffen und die Lebenswege des Protagonisten vor

„Cyberpunk 2077“ ist nach mehreren Verschiebungen mittlerweile für einen PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Release am 19. November 2020 vorgesehen. Die Umsetzung für Googles Streaming-Dienst Stadia folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Darüber hinaus befinden sich umfangreiche technische Upgrades für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 in Arbeit. Einen konkreten Termin nannte CD Projekt bisher allerdings nicht und spricht hier lediglich davon, dass die Upgrades im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

12. August 2020 um 17:15 Uhr
ichstehzurx1

ichstehzurx1

12. August 2020 um 17:45 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

12. August 2020 um 18:06 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

12. August 2020 um 18:48 Uhr
ichstehzurx1

ichstehzurx1

12. August 2020 um 19:11 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

12. August 2020 um 21:19 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. August 2020 um 21:34 Uhr
Vorname Nachname

Vorname Nachname

13. August 2020 um 12:18 Uhr