Batman Gotham Knights: WB Montreal startet Teaser-Kampagne mit mysteriösem Video – Update 2

Kommentare (16)

Morgen könnte Warner Bros. Games Montreal das neue "Batman" enthüllen oder zumindest weitere Hinweise liefern. Grund zur Annahme liefert eine Teaser-Kampagne, die heute gestartet wurde.

Batman Gotham Knights: WB Montreal startet Teaser-Kampagne mit mysteriösem Video – Update 2
Die Teaser-Kampagne zum neuen "Batman" wurde gestartet.

Update 2: Auch wenn das Rätsel schon großteils gelöst wurde, folgte heute der nächste Teaser, der den Code 941 offenbart. Er liefert auf der offiziellen Seite einen Hinweis auf Two-Face.

Morgen folgt voraussichtlich der Code 364, am 21. August ist es 995. Zusammen ergibt sich die Zahlenkombination 761941364995, die auf Google zu einem alten Comic mit Batgirl führt. Das führte zu Spekulationen, dass sie vielleicht die neue Hauptfigur oder zumindest spielbar ist. Spätestens am Wochenende sind wir schlauer.

Update: Wie erwartet führte der gestrige Teaser zu einem weiteren Hinweis, der vor wenigen Minuten freigeschaltet wurde. Nachfolgend könnt ihre euch den entsprechenden Tweet anschauen.

Der heutige Tweet fordert die Leute dazu auf, den Code 761 auf der unten verlinkten Website einzugeben. Danach wird der Hinweis sichtbar, dass sie morgen, am 19. August, wiederkommen sollen. Gleichzeitig erscheint eine Animation mit der Aufschrift „One Step Closer“.

Meldung vom 17. August 2020: Warner Bros. Games Montreal wird in dieser Woche ein neues Spiel ankündigen, das Gerüchten zufolge auf den Namen „Batman: Gotham Knights“ hört. Die dazugehörige Teaser-Kampagne ging schon heute an den Start. Sie wird unter anderem auf Twitter (Tweet weiter unten) beworben.

Im Clip auf Twitter ist ein roter Kreis zu erkennen, der wie ein Radar aussieht. Im weiteren Verlauf kann kurzzeitig ein Logo entdeckt werden, das der Geheimorganisation Court of Owls zugeordnet wird.

Die Teaser-Website wiederum enthält eine Nachricht, die übersetzt wie folgt klingt: „Wir haben dich erwartet. 8/18.“ Die zuletzt genannte Zahlenkombination dürfte für den 18. August 21020 stehen, was zugleich bedeutet: Morgen erwartet euch wohl irgendetwas im Zusammenhang mit dem neuen WB-Projekt.

Weiterer Teaser oder Enthüllung?

Weitere Details lassen sich der Teaser-Botschaft nicht entnehmen. Allerdings kann befürchtet werden, dass am morgigen Dienstag keine großartige Enthüllung erfolgen wird, sondern Warner Bros. Games Montreal lediglich den nächsten Hinweis ins Rennen schickt. Ein solches Teaser-Marketing kennen wir von der „Call of Duty“-Reihe.

Oder spannen die Entwickler die Fans nicht allzu sehr auf die Folter und machen mit dem heutigen Teaser tatsächlich auf die morgige Enthüllung des neuen „Batman“ aufmerksam?

Vorstellung am Wochenende: Zuvor wurde bekannt, dass die Vorstellung des neuen Spiels am Samstag, dem 22. August um 19:30 Uhr unserer Zeit im Zuge des DC FanDome erfolgen soll. Das Event wird kostenlos gestreamt. Eine Registrierung wird vorausgesetzt. Auch „Suicide Squad“ steht auf dem Programm.

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass im neuen „Batman“ der Court of Owls in den Mittelpunkt rücken wird. Zudem soll euch das kommende Projekt neben Batman auch weitere Mitglieder der Bat-Familie spielen lassen, darunter Robin und Batgirl.

Zum Thema

Warner Bros. Games Montreal widmete sich bereits vor Jahren der in der Regel bei Rocksteady produzierten „Batman“-Reihe und erschuf „Batman Arkham Origins“ für PS3 und Xbox 360. Das kommende Spiel ließ sehr lange auf sich warten, nachdem seit einigen Jahren einschlägige Gerüchte darüber kursieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Misko2002 sagt:

    Ja...wir werden morgen etwas mit Sicherheit erfahren. 4PM (BST)

  2. Kintaro Oe sagt:

    We have been expecting you.

    Meinen die damit uns als Kunden / Fan oder spricht hier jemand batman direkt an, also eine große Gruppe als Gegenspieler für batman? Sofern es tatsächlich ein batman Spiel wird.

    Gruß

  3. Banane sagt:

    Batman ist auch so ne Witzfigur. Hat nichtmal Superkräfte und versteckt sich hinter nem Fledermauskostüm.
    Der kann im Prinzip nix der Typ.^^

  4. Loki Siegfried sagt:

    @Banane
    Und das von der Witzfigur, par excellence...
    Batman ist eine der besten fiktiven Charaktere die jemals geschrieben worden. Das ein hoher Intellekt eine spezielle Begabung sein kann, ist dir natürlich völlig fremd.

  5. hizi sagt:

    Batman ist doch echt ausgelutscht mittlerweile. Die sollten es mit den 3 guten Games belassen und mal ne neue IP machen.

  6. Argonar sagt:

    Naja beim hohen Intellekt bleibts ja nicht. Neben der hohen Kampferfahrung und der Ausrüstung sind da noch die Passion und Zielhaftigkeit, der unbrechbare Wille und die dauerhafte Paranoia auf wirlich ALLES vorbereitet zu sein.

  7. Sunwolf sagt:

    Bin sogar auf das Batman Spiel mehr gespannt als auf Rocksteady neues Projekt Suicide Squad.

  8. King Azrael sagt:

    Bin auch schon gespannt.

  9. Cult_Society sagt:

    Batman! Ps5 ! Also wenn einen das nicht glücklich macht !

  10. SlimFisher sagt:

    @Banane

    Captain America: 'Ein großer Mann in einer Rüstung. Lassen sie sie weg, was sind Sie dann?'Iron Man: 'Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop...'

    Iron Man "kann auch nicht viel"....

  11. giu_1992 sagt:

    Das Suicide Squad Game wird wahrscheinlich genau so ein Kernschrott, wie das Avengers Ding, damit will man sicher Kohle über Microtransactions reinholen, aber auf das Batman Game freue ich mich massiv und falls die Gegenspieler wirklich die Court of Owls sind, dann wird das richtig genial, mMn die besten Antagonisten, gerade weil Sie keine 0815 Heldengegner sind bzw. wirklich mysteriös sind, da kann man sehr viel draus machen

  12. Loki Siegfried sagt:

    @Argonar
    Ich habe wenig Lust diesen Stück Mensch längere Ausführungen zu widmen.
    Deiner Erweiterung stimme ich dennoch zu.

  13. James T. Kirk sagt:

    Mich interessieren diese Spiele überhaupt nicht!

    Ich bin ziemlich gespannt auf den Trailer von Zack Snyder's Justice League!!!

  14. samonuske sagt:

    Also auf ein BAtman würde ich mich auch freuen.Auf das Sui Squad kann ich verzichten !

  15. Banane sagt:

    Dass diese schwarze Maus auch noch lächerlich aussieht, hab ich ja noch gar nicht erwähnt. 😉

    Von so manchen anderen Superhelden will ich gar nicht erst anfangen. Superman und Spider-Man sind ja optisch noch schlimmer.^^

  16. Argonar sagt:

    Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander 😉