Nintendo Switch: Launch 2021? Handelsquellen sprechen von einem neuen Modell

Aktuell machen erneut Gerüchte um ein neues Modell zu Nintendos Switch die Runde. Los getreten wurden diese von der Publikation "Economic Daily News", die sich bei ihren Angaben auf Quellen aus Zuliefererkreisen bezieht.

Nintendo Switch: Launch 2021? Handelsquellen sprechen von einem neuen Modell
Nintendo Switch: Gerüchte sprechen von einem neuen Modell.

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass sich gleich zwei neue Modelle der Nintendo Switch in Arbeit befinden.

Zum einen war die Rede von einer Handheld-only-Version, die in Form der Switch Lite im letzten September schlussendlich auch veröffentlicht wurde. Darüber hinaus wurde von einer Art Switch Pro berichtet, die im direkten Vergleich mit dem Original eine deutlich potentere Hardware bietet. Für frische Spekulationen sorgt die aus Taipei stammende Publikation „Economic Daily News“.

Ein neues Modell oder lediglich eine Revision?

Wie diese unter Berufung auf Quellen aus Zuliefererkreisen berichtet, soll sich in der Tat ein neues Modell der Switch in Arbeit befinden. Mit dem Launch sei den Quellen zufolge im kommenden Jahr zu rechnen. Da keine weiteren Details genannt wurden, bleibt allerdings abzuwarten, was mit dem neuen Modell im Detail gemeint ist.

Zum Thema: Nintendo Switch: Nintendo spricht über den Nachfolger und den Erfolg des Systems

Denkbar wäre zum einen natürlich, dass wir uns in der Tat auf ein neues Modell der Switch freuen dürfen, mit dem Nintendo auf die Markteinführung der beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 reagiert. Möglich wäre allerdings auch, dass lediglich eine Revision gemeint ist, die kleine Anpassungen im Detail bietet.

Da sich Nintendo zu Gerüchten dieser Art traditionell nicht äußert, bleibt uns abschließend nichts anderes übrig, als die Entwicklung der nächsten Monate abzuwarten.

Quelle: MyNintendoNews

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

mariomeister

mariomeister

24. August 2020 um 19:06 Uhr
HANS KANNS

HANS KANNS

24. August 2020 um 19:27 Uhr
mariomeister

mariomeister

24. August 2020 um 19:35 Uhr
HANS KANNS

HANS KANNS

24. August 2020 um 19:44 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

24. August 2020 um 20:08 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

24. August 2020 um 20:09 Uhr
HANS KANNS

HANS KANNS

24. August 2020 um 21:29 Uhr
HANS KANNS

HANS KANNS

24. August 2020 um 21:49 Uhr