Watch Dogs Legion: Diese Verbesserungen und exklusiven Features warten auf PS5 & Xbox Series X

Wie Ubisoft heute bekannt gab, wird "Watch Dogs Legion" zu den Titeln gehören, die pünktlich zum Release der Xbox Series S beziehungsweise der Xbox Series X erhältlich sein werden. Passend dazu wurde auf die technischen Verbesserungen und Features der Next-Gen-Umsetzung eingegangen.

Watch Dogs Legion: Diese Verbesserungen und exklusiven Features warten auf PS5 & Xbox Series X

"Watch Dogs Legion" erscheint Ende Oktober.

Im Rahmen einer aktuellen Mitteilung wies Ubisoft heute noch einmal darauf hin, dass der Open-World-Action-Titel „Watch Dogs Legion“ wie geplant Ende Oktober veröffentlicht wird.

Somit haben wir es hier mit einem Launch-Titel für die Xbox Series S sowie die Xbox Series X und sicherlich auch die PlayStation 5 zu tun. Passend zu dieser Ankündigung ging Ubisoft etwas näher auf die technischen Features der Next-Generation-Version ein. Bisher gelten die Angaben zwar lediglich für die Xbox der neuen Generation, auf der PlayStation 5 dürften aber die gleichen Optimierungen auf euch warten.

Cross-Save-Unterstützung, kürzere Ladezeiten und mehr

In erster Linie werden natürlich die grafischen Verbesserungen ins Auge stechen, mit denen „Watch Dogs Legion“ auf den Konsolen der neuen Generation punkten möchte. Zu diesen gehören die Unterstützung von Raytracing, höher aufgelöste Texturen, mehr grafische Details und Effekte, eine optimierte Schattenqualität und weitere optische Verbesserungen.

Zum Thema: Watch Dogs Legion: Neuer Trailer rückt den Widerstand in den Fokus

Darüber hinaus soll „Watch Dogs Legion“ von den SSDs der neuen Konsolen profitieren. Durch diese wird nicht nur ein flüssigerer Spielablauf geboten, auch die Ladezeiten beim Starten des Spiels oder bei der Schnellreise werden auf ein Mindestmaß reduziert. Die Unterstützung der Cross-Progression beziehungsweise des Cross-Save-Features innerhalb der Konsolen-Familien sorgen abschließend dafür, dass ihr euer Abenteuer beim Upgrade auf die jeweilige Next-Gen-Fassung nahtlos fortsetzen könnt.

„Watch Dogs Legion“ wird am 29. Oktober 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC veröffentlicht. Die Xbox Series X und PlayStation 5 werden wie eingangs erwähnt zur ihrer jeweiligen Markteinführung versorgt.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Ubisoft

Spieler kapieren nicht, welche Vorteile NFTs bringen

Microsoft

Strengere behördliche Prüfungen durch Activision Blizzard-Deal erwartet

Uncharted Legacy of Thieves Collection im Test

Die beste Version der zwei Action-Adventure-Hits

Resident Evil Village

Capcom nennt beeindruckende Verkaufszahl

Horizon Forbidden West

Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

09. September 2020 um 18:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. September 2020 um 18:17 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

09. September 2020 um 19:36 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. September 2020 um 08:23 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. September 2020 um 11:24 Uhr