PlayStation Store Charts: Fall Guys dominiert im August

Kommentare (8)

Die PlayStation Store-Charts für August sind da. Besonders gut lief es im vergangenen Monat für "Fall Guys: Ultimate Knockout", "Call of Duty: Modern Warfare" und "Minecraft".

PlayStation Store Charts: Fall Guys dominiert im August
"Fall Guys" konnte im August dominieren.

Sony hat die PlayStation Store-Charts für August 2020 herausgegeben. Auf dem Spitzenplatz der PS4-Charts thront „Fall Guys: Ultimate Knockout“, gefolgt von „Call of Duty Modern Warfare“ und „Minecraft“.

Auch für „Ghost of Tsushima“ lief es im August ordentlich. Es reichte für den vierten Rang. „The Last of Us Part 2“ hat sich hingegen komplett aus der Top 20 verabschiedet.

Die PSVR-Spiele wurden einmal mehr separat ausgewertet. „Vader Immortal: A Star Wars VR Series“ war bei den Besitzern des Virtual Reality-Headsets besonders beliebt. Es folgen „Beat Saber“ und „Superhot VR“.

Bei den Free-2-Play-Spielen konnte „Hyper Scape“ im August dominieren. Auch „Call of Duty: Warzone“ und „Fortnite“ sind weiterhin gefragt. Die DLC-Charts hingegen werden einmal mehr von „Fortnite“ dominiert. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf die kompletten August-Charts im PlayStation Store werfen:

PSN-Store-Charts im August

PS4 Games

  1. Fall Guys: Ultimate Knockout
  2. Call of Duty: Modern Warfare
  3. Minecraft
  4. Ghost of Tsushima
  5. UFC 4
  6. Grand Theft Auto V
  7. ARK: Survival Evolved
  8. Cuphead
  9. The Witcher 3: Wild Hunt
  10. F1 2020
  11. Red Dead Redemption 2
  12. Assassin’s Creed Odyssey
  13. Mortal Shell
  14. A Way Out
  15. The Crew 2
  16. PES 2020
  17. Tekken 7
  18. Rainbow Six Siege
  19. Assassin’s Creed Origins
  20. PGA TOUR 2K21

PS VR Games

  1. Vader Immortal: A Star Wars VR Series
  2. Beat Saber
  3. Superhot VR
  4. Job Simulator
  5. Gorn
  6. The Walking Dead: Saints & Sinners
  7. Pistol Whip
  8. Marvel’s Iron Man VR
  9. Blood & Truth
  10. DOOM VFR

Free-to-Play Games

  1. Hyper Scape
  2. Call of Duty: Warzone
  3. Fortnite
  4. Apex Legends
  5. Brawlhalla
  6. Destiny 2
  7. PES 2020 Lite
  8. Dragon Ball Xenoverse 2 Lite Version
  9. Warface
  10. World of Warships Legends

DLCs und Erweiterungen

  1. Fortnite – The Yellowjacket Pack
  2. Fortnite – Derby Dynamo Challenge Pack
  3. Fortnite – Metal Team Leader Pack
  4. Fortnite – Batman Caped Crusader Pack
  5. Fall Guys: Ultimate Knockout Fast Food Costume Pack
  6. Fall Guys: Ultimate Knockout Collector’s Pack
  7. Fortnite – Summer Legends Pack
  8. Call of Duty: Warzone – Starter Pack
  9. Rogue Company: Starter Founder’s Pack
  10. For Honor – Warmonger Hero

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Mr. Riös sagt:

    Fall Guys ist auch verdammt geil, einzig 3 Punkte müssen meiner Meinung nach dazukommen:

    1. Verbindungsprobleme ( zB beim Schweifklauen ) beheben.
    2. Mehr Spiele und das nicht nur alle 60 Tage je Season.
    3. Statistiken. Ich will wissen wie oft ich welche Medaille in welchem Spiel bekam und wie oft ich gewonnen habe.

  2. proevoirer sagt:

    Ghost of Tsushima, Klasse!

  3. Korean619 sagt:

    Goty 2020 Ghost Of Tsushima.

  4. keepitcool sagt:

    Sehr seltsame Charts irgendwie. Was die Leute halt so alles spielen, sowas wie Fall Guys würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Was ist das überhaupt für ein bunter Mist?
    Das pixelige und Augenkrebs fördernde Minecraft auf Platz 3...Wo ist eines der besten Titel des Jahres, The Last of Us 2?...Nicht mal in den Top 20...

    Da bin ich von den PS4 Spielern aber echt etwas enttäuscht, da hätte ich mehr Klasse und Geschmack erwartet, stattdessen tummeln sich auch einige uralte Games in den Charts...Naja seis drum, Nase gerümpft, kurz verständnislos mit den Schultern gezuckt und weiter gehts. Immerhin ist GoT vorne mit dabei, wenigstens etwas...

  5. big ed@w sagt:

    Die Leute haben sich auch von TLOU2 mehr Klasse u Geschmack erwartet.

    Jetzt wo jeder weiss,dass es sich um Abby-the game under a different name handelt u der TLOU Markenbonus aufgebraucht wurde ,
    verkauft sich das Spiel endlich so wie es sich von Anfang an verkauft hätte, wenn es ein eigenständiges Spiel ohne TLOU Bonus gewesen wäre.

  6. keepitcool sagt:

    @big ed@w
    Die Wertungen sprechen da eine andere Sprache. Letztlich ist das Spiel trotz aller Querelen handwerklich absolut top gemacht, schade das es wohl doch nicht der ganz große Verkaufserfolg wurde. Bekam wohl leider doch zu viel Hate ab und die Leaks waren auch nicht gerade förderlich.
    Zu sagen das sich das Spiel jetzt so verkauft wie es "verdient" ist finde ich auch unnötig. Es ist immer noch TloU und es ist immer noch klasse, nur eben anders. Mir gefiel Teil 1 ingesamt auch besser, aber mir wurde es schon von Beginn an viel zu schlecht gemacht und das Gehate fand ich einfach größtenteils unpassend. Man bekam halt kein Ellie und Joel 2.0, damit kamen halt Viele nicht klar...

    Mal abgesehen vom Fehlen von TLoU 2 finde ich die Liste bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen schon etwas lächerlich, was hat z.b. ein AC Origins in den Top 20 verloren, aber das würde jetzt zu weit führen..

    Finde es eine Schande das TLoU 2 nicht in den August-Charts vorne mit dabei ist obwohl das Spiel grad mal gute 2 Monate auf dem Markt ist...Da kann keiner sagen das es ihn nicht wundert, unabhängig davon ob einem das Spiel nun gefällt oder nicht...Da habe ich wie gesagt von der PS4-User Base mehr Klasse und Geschmack erwartet...

  7. Rasierer sagt:

    Ist ein echt gut gelungener MP Titel. Ich hoffe da kommt noch einiges. Was noch fehlt ist ein Mehrspieler für zuhause.

    Das ganze erinnert optisch an Mario Kart. Die Marke hat definitiv Potenzial. Hier ist mehr oder weniger zufällig ein Megahit entstanden. Bin mal gespannt ob es gelingt Fortnite langfristig abzulösen. Das Game kommt bestimmt noch auf den anderen Systemen.

  8. Schtarek sagt:

    Keep it cool made My day. Traenen in den Augen. Danke xD

Kommentieren