Demon’s Souls: Day-One-Update, Dateigröße und Ladezeit im Video

Kommentare (14)

Zu den hiesigen Launch-Titeln der PS5 gehört unter anderem das Remake zum düsteren Rollenspiel "Demon's Souls". Wie bekannt wurde, müsst ihr vor dem ersten Start zunächst ein kleines Day-One-Update herunterladen beziehungsweise installieren.

Demon’s Souls: Day-One-Update, Dateigröße und Ladezeit im Video
"Demon's Souls" gehört zu den Launch-Titeln der PS5.

Während wir uns noch bis zur kommenden Woche gedulden müssen, wird die PlayStation 5 in Nordamerika und Japan bereits am morgigen Donnerstag veröffentlicht.

Zu den Launch-Titeln der neuen PlayStation gehört unter anderem das Remake zu From Softwares düsterem Rollenspiel-Klassiker „Demon’s Souls“. Wie im Vorfeld der morgigen Veröffentlichung durchsickerte, müsst ihr vor dem ersten Start zunächst den Download beziehungsweise die Installation eines kleines Day-One-Updates über euch ergehen lassen.

Da die Größe des Day-One-Updates bei rund 850 bis 900 Megabyte liegen soll, dürften der Download und die Installation entsprechend schnell über die Bühne gehen.

Darüber hinaus sickerte durch, wie groß „Demon’s Souls“ ist. Mit 52 GB müsst ihr euch arrangieren. Zudem zeigt ein kurzes Video, dass es 20 Sekunden dauert, um vom Home-Screen in das Gameplay zu gelangen:

Eine überarbeitet Grafik, neue Features und mehr

Das Remake zu „Demon’s Souls“ erscheint am 12. November 2020 in Nordamerika beziehungsweise am 19. November 2020 in Europa und verspricht laut offiziellen Angaben eine liebevoll überarbeitete Neuauflage des 2009 veröffentlichten Rollenspiels.

Zum Thema: Demon’s Souls: Charaktererstellung und Fotomodus vorgestellt

Allerdings wird im Zuge des Remakes nicht nur die Grafik verbessert. Darüber hinaus besserten die Entwickler von Bluepoint Games im Bereich der spielerischen Umsetzung nach und überarbeiteten das System der Heilkräuter sowie die allgemeine Kameraperspektive.

Zu den weiteren Neuerungen gehört ein Foto-Modus, mit dem es euch ermöglicht wird, Schnappschüssen aus dem laufenden Spielgeschehen heraus anzufertigen und diese mit der internationalen Community zu teilen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. mariomeister sagt:

    Wenn man sich andere Spiele anguckt, die einen 40GB Day One Patch benötigen, ist 850-900MB echt gar nichts

  2. Thug86 sagt:

    Mein Exemplar wurde heute morgen verschickt. dann kann ich mir die Verpackung bis zum 19. ansehen 😀

  3. Gurkengamer sagt:

    Irgendwie beneide ich ja diejenigen , die eine PS5 abbekommen haben um dieses Spiel ^^

    Viel Spaß in Boletaria 🙂 schickt mir ne Postkarte ..

  4. Kuschelhorror sagt:

    Auf YouTube spielt es gerade der Streamer Zombey das Spiel..nur nett gemeint für die es gerne sehen wollen.

  5. clunkymcgee sagt:

    Knapp 5 Sekunden vom Menü bis ins Spiel, nice :O

  6. DrSchmerzinator sagt:

    Eine Woche noch.....

  7. Jerzy Dragon sagt:

    So habe mein paket gerade benommen von Saturn!!!
    Soger ein Tag FRÜHER was ist mit euch ??

  8. Xigbar88 sagt:

    Ja obwohl ich zur Abholung im Media Markt habe , Spiele und Zubehör . Hat sich nicht geändert . Ich bezweifle das da morgen ne Bestätigung kommt 🙁 was denkt ihr ?

  9. TemerischerWolf sagt:

    Ich will endlich in Demon's Souls loslegen. 🙂

  10. El Chefè sagt:

    Kann es kaum erwarten in ein paar Tagen auf meiner "Nicht- vorhandenen-weil-vergriffenen" PS Fünf zu spielen!

  11. Midir sagt:

    Freu mich auch schon riesig drauf, allerdings steht es noch in den Sternen ob ich meine PS5 tatsächlich nächste Woche abholen kann (MM).
    Nja die Hoffnung stirbt zuletzt^^

  12. Starfish_Prime sagt:

    :p
    🙂

  13. NathanDracke sagt:

    Wer eine ps5 sucht gerne pn 🙂
    Disc 650Euro Euro ohne Laufwerk 550Euro

  14. Yago sagt:

    @Jerzy Dragon

    Ich bekomme heute Spidey Ultimate Edition und morgen Demon's Souls, ich weiß nicht warum sie es nicht zusammen verschickt haben aber hatten bestimmt ihre Gründe 😀

    Hab bock 🙂