Call of Duty Black Ops Cold War: Spieler berichten von Controller-Problemen

Kommentare (29)

Gegenwärtig mehren sich Berichte von PlayStation 4-Spielern, die von einem Bug schreiben, der den Controller von der Konsole trennt.

Call of Duty Black Ops Cold War: Spieler berichten von Controller-Problemen
Einige PlayStation 4-Spieler müssen sich in "Call of Duty: Black Ops Cold War" mit einem Bug herumärgern.

Seit gestern ist „Call of Duty: Black Ops Cold War“ offiziell im Handel erhältlich, in dem wir uns in die Wirren des Kalten Krieges stürzen. Allerdings wurde die Freude über den neuesten Ableger der „Black Ops“-Saga bei einigen Spielern offenbar schnell getrübt. Derzeit häufen sich, wie unter anderem VG24/7 berichtet, Meldungen von PS4-Gamern, die von einem massiven Bug schreiben, der sie daran hindert, das Spiel zu spielen.

Bug betrifft sowohl Singeplayer als auch Multiplayer

Besagter Bug kann zu Beginn der dritten Mission der Singeplayer-Kampagne „Fractured Jaw“ auftreten. Der Fehler sorgt dafür, dass sich der DualShock 4-Controller abschaltet und sich anschließend nicht wieder mit der Konsole verbinden lässt. Die PlayStation 4 muss deshalb manuell abgeschaltet und neu gestartet werden, um sie wieder normal nutzen zu können. Obwohl sich vor allem PS4-Spieler darüber beschweren, die derzeit die Story von „Black Ops Cold War“ durchspielen wollen, soll der Bug ebenfalls Multiplayer-Matches und den Zombie-Modus betreffen.

Zuerst berichtete ein User auf reddit von diesem Problem. Anschließend habe sich jedoch herausgestellt, besagter Spieler sei beileibe kein Einzelfall. In den sozialen Medien beschwerten sich inzwischen zahlreiche PlayStation 4-Spieler über den Bug und hoffen auf baldige Hilfe von den verantwortlichen Entwicklern bei Treyarch und Raven Software. Bisher äußerten sich jedoch weder die beiden Studios noch Publisher Activision Blizzard zu diesem Problem.

Eine Möglichkeit, den besagten Bug zu überwinden und die Kampagne fortsetzen zu können, beschreiben derweil die Kollegen von PushSquare. Wie sie ausführen, könnten folgende Schritte dabei helfen, das Problem aus der Welt zu schaffen: Zunächst muss die Konsole ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden. Danach soll der Controller per USB-Kabel mit der PS4 verbunden werden. Anschließend geht es im Home-Menü der Konsole zu „Einstellungen“, hier zu „Geräte“ und dann weiter zu „Controller“. Bei „Kommunikationsmethode“ soll dann noch von „Bluetooth verwenden“ auf „USB-Kabel verwenden“ gewechselt werden. Wie wir aus eigener leidlicher Erfahrung berichten können, funktioniert dies allerdings nicht immer.

„Call of Duty: Black Ops Cold War“ erschien am 13. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X/S sowie den PC. Eine Version für PlayStation 5 wird hierzulande am 19. November 2020 veröffentlicht.

Habt ihr ebenfalls mit diesem Bug in „Call of Duty: Black Ops Cold War“ zu kämpfen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dennywestside sagt:

    Puh wenn das im Multiplayer passiert ist das schon Leben am Limit XD

  2. Gaia81 sagt:

    Das Problem hatte ich bei modern warfare gehabt bei cold war noch nicht bis jetzt

  3. BabaBoombastic sagt:

    @dennywestside

    😀 aus Softwarebug wird dann schnell mal Hardwarebug #zerschmettertanwand

  4. ADay2Silence sagt:

    Sachen gibt's

  5. LDK-Boy sagt:

    Also von der Nexgen Fassung bin ich etwas enttäuscht von der Grafik her.

  6. Gaia81 sagt:

    @ldk-boy
    Das ist cod das sieht egal wie immer altbacken aus 😉 aber es macht spass was das wichtigste ist

  7. Kugel_im_Gesicht sagt:

    LDK

    Hast du es schon auf der Nextgen gespielt oder bist du auch einer dieser YouTube Video Beurteiler?

    Heute kommt mein neuer TV samt HDMI 2.1 und 120hz. Sollte für COD ein Fest werden

  8. LDK-Boy sagt:

    Kugel im Gesicht
    Spiele es auf series also habs nicht von Youttube geurteilt. Sieht alles glatter und schärfer aus etwas dad wars dann.
    Ja aber MW sieht schon besser aus wie die älteren Teile.

  9. LDK-Boy sagt:

    Kugel kannst du mal hier gucken wegen HDR bei Spielen? Sony tv KD65XF8599. Mein tv hat alles aber irgendwie sagt die series hdr wird nicht unterstützt bei dem tv. Obwo HDR 10 Aktiviert ist. Kenne mich nicht so gut aus. Oder jemand anderes der ahung hat.

  10. LokiDante sagt:

    @LDK-Boy

    Habe den Fehler auch ab und zu bei der Series und schon One X gehabt, einfach das HDMI-Kabel ab- und wieder anschließen, dann nochmal bei TV-Details gucken ob HDR jetzt aktiv ist. Klappt bei mir immer

  11. LDK-Boy sagt:

    Hab jetzt alles doppelt und dreifach gemacht. Immer wieder sagt xbox keine HDR Unterstützung bei Einstellungen

  12. TemerischerWolf sagt:

    @LDK Der Generationssprung fällt grundsätzlich kleiner aus als bisher (und umso mehr der Unterschied zwischen den Konsolen). Es geht immer mehr um Details.

  13. De4thsp4nk sagt:

    Wichtiger ist den richtigen HDMI Ports des Fernsehers zu benutzen

  14. proevoirer sagt:

    🙂

  15. daywalker806 sagt:

    @LDK-Boy kann dass sein dass dein TV nur HDR 8 Bit unterstützt und es deswegen nicht geht mit HDR 10 ?

  16. black_skater sagt:

    Neverending beeetttaaaa! Aaaaaahaaaaaahaaaaaah

  17. LDK-Boy sagt:

    Habs raus gekriegt.danke trotzdem -))

  18. xXKillzzOnEyesXx sagt:

    Bei mir ist der Controller Bug in Cold war in der dritten Mission entbindet sich der Controller und ich muss den Stecker von der Konsole ziehen es kotzt ein an man will doch bloß die Story spielen und dann sowas hätte es gestern aber auch schon im Multiplayer es nervt.....

  19. Starfish_Prime sagt:

    Ich hatte den Fehler bisher auch nicht.

  20. RoyceRoyal sagt:

    Versuche das Problem seit Freitag zu lösen. Auch der Patch 1.05 hat nichts gebracht. Ich habe das Problem nur in der besagten Missionen und genau einmal im MP gehabt.
    Schade...die Story begann nämlich richtig toll und ich hätte Lust drauf gehabt.

  21. Old-Snake sagt:

    Habe das Problem auch, dachte schon es liegt dem Controller , aber habe 3 und keiner funktioniert dann oder an meiner Console . Vor nem Jahr gekauft und noch 2 Jahre Garantie .
    Hab meinen Controller jetzt am Kabel hängen,
    Voll Steinzeitlich ;( hoffe die fixen das Endlich.mfg

  22. daywalker806 sagt:

    Ldk Boy kein Problem viel spaß

  23. Machete821011 sagt:

    Ich finde es zum kotzen ultimate edition und nix funktioniert auch nach dem Update keine chance die Kampagne zu spielen

  24. Leonard_2111 sagt:

    Und ich dachte schon ich bin der einzige der ein problem mit denn verbinden hat haha aber jz mal real jedes mal egal ob kampange multiplayer odrr zombies immer verliert er das signal und ich muss ständig die ps4 manuell ausschalten das geht echt auf die nerven !!!

  25. Niki1996 sagt:

    Das mit controller geht immer noch nicht das ist ein scheiße spiel

  26. Machete821011 sagt:

    Hab Kar kein bock mehr es zu probieren bleib ich lieber bei MW am besten zurück geben und geld zurück verlangen... Echt nervig....

  27. fzecke98 sagt:

    Wann wir der Bug mit dem Controller endlich behoben für das Spiel habe ich 100€ bezahlt

  28. Machete821011 sagt:

    @fzecke98 geht mir auch so.... Bin mehr als enttäuscht

  29. Machete821011 sagt:

    Der Controller bug ist bei mir jetzt endlich behoben.... Ist auch Zeit geworden