Resident Evil Revelations 3: Trotz Switch als Lead-Plattform wohl für weitere Plattformen geplant

Laut einem bekannten Insider befindet sich "Resident Evil Revelations 3" in der Tat in Entwicklung. Wie es heißt, fungiert Nintendos Switch zwar als Lead-Plattform, trotz allem soll der Horror-Titel aber auch für andere Plattformen erscheinen.

Resident Evil Revelations 3: Trotz Switch als Lead-Plattform wohl für weitere Plattformen geplant
"Resident Evil Revelations 3" wurde bisher nicht offiziell angekündigt.

Vor ein paar Tagen sahen sich die Verantwortlichen von Capcom mit einem Hacker-Angriff und daraus resultierenden Erpressungsversuchen konfrontiert.

Da das Unternehmen nicht gewillt war, auf die Forderungen der Hacker einzugehen, fanden zahlreiche Datensätze den Weg ins Netz – darunter eine Übersicht mit geplanten Spielen des Unternehmens. In der entsprechenden Liste waren mehrere „Resident Evil“-Titel zu finden. Laut dem für gewöhnlich gut informierten Insider „Dusk Golem“ dürfen wir uns unter anderem über ein „Resident Evil Revelations 3“ freuen, das sich derzeit unter dem Arbeitstitel „Outrage“ in Entwicklung befinden soll.

Alle Plattformen sollen versorgt werden

Im Resetera-Forum legte „Dusk Golem“ noch einmal nach und ging etwas näher auf „Resident Evil Revelations 3“ ein. Wie der hinsichtlich der „Resident Evil“-Franchise als verlässliche Quelle geltende Insider laut eigenen Angaben in Erfahrung brachte, fungiert Nintendos Switch als Lead-Plattform für „Revelations 3“. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass das Horror-Abenteuer Switch-exklusiv erscheint.

Zum Thema: Resident Evil Revelations 3: Insider bestätigt die Arbeiten am Nachfolger

Stattdessen sollen alle gängigen Plattformen mit „Resident Evil Revelations 3“ versorgt werden. Somit kommen also auch PlayStation-Spieler in den Genuss des Titels. Details zur spielerischen Umsetzung beziehungsweise den Inhalten des dritten Teils konnte oder wollte „Dusk Golem“ nicht nennen.

Hinzukommt, dass „Resident Evil Revelations 3“ bisher nicht von Capcom angekündigt wurde.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Herr Arbeit

Herr Arbeit

25. November 2020 um 16:01 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

25. November 2020 um 19:33 Uhr