Haven: Romantik-Abenteuer für PS5 erschienen – Launch-Trailer

Kommentare (8)

Heute ist für PS5, Xbox One, Xbox Series und PC das Rollenspiel-Abenteuer "Haven" erschienen. Die PS4-Fassung hingegen erscheint erst 2021. Der Titel verfügt sowohl über einen Singleplayer- als auch einen Koop-Modus.

Haven: Romantik-Abenteuer für PS5 erschienen – Launch-Trailer
Yu und Kay erkunden gemeinsam einen geheimnisvollen Planeten.

Das romantische Koop-Adventure „Haven“ ist heute neben der PS5 für Xbox One, Xbox Series und den PC veröffentlicht worden. Die Versionen für die PS4 und Switch erscheinen erst Anfang nächsten Jahres. Den verfügbaren Launch-Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen.

Sowohl alleine als auch zu zweit spielbar

In „Haven“ spielt ihr ein verliebtes Paar, das aus Yu und Kay besteht. Die beiden lassen alles Dagewesene hinter sich und flüchten gemeinsam auf einen fremden Planeten. Entweder ihr spielt alleine und steuert beide Charaktere gleichzeitig oder ihr schließt euch im lokalen Koop-Modus mit einem Freund zusammen. In den Kämpfen kommt es vor allem auf die richtige Abstimmung der beiden Figuren an.

Emeric Thoa, der Geschäftsführer und Kreativdirektor von The Game Bakers, teilt zum Release Folgendes mit:

„Vor vier Jahren haben wir uns dazu entschlossen, ein Spiel zum Thema Liebe zu entwickeln und ein System zu entwerfen, dass den Spieler in den Mittelpunkt einer Beziehung rückt. Es war nicht leicht, aber während der Entwicklung haben bei uns so viele Spieler wie nie zuvor ihr Interesse geäußert. Viele Spieler haben sich einen Titel gewünscht, in dem man von der Liebe träumt und für sie kämpft. Wir hoffen, dass Haven die Spieler auch im echten Leben in gemütlichen Coop-Sessions näher zusammen bringt.“

Zum Thema

„Haven“ ist ab sofort für 24,99 Euro im PlayStation Store verfügbar.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SchatziSchmatzi sagt:

    Genau mein Ding. 🙂

  2. AlgeraZF sagt:

    Weiß nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Müsste eigentlich auch genau mein Ding sein. Irgendwie überzeugt mich das Gesehene bis jetzt aber nicht.

  3. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Werde ich am PC übern gamepass spielen, scheint ganz nett zu sein.

  4. vangus sagt:

    Es ist alleine schon ein Triumph, eine derartige Schlagzeile zu lesen "Romantik-Abenteuer".
    Das Spiel selbst sagt mir nicht zu, aber es ist schön zu sehen, wie selbst die untypischsten Genres in Spiele Einzug halten. Mehr Facettenreichtum ist immer zu bejubeln.
    Neben Romantik gibt es u.a. auch noch Comedy zu ergründen. Videospiele sind noch lange nicht ausgereift.

  5. NaturalDisaster83 sagt:

    Kann man da auch zwei Männer oder zwei Frauen als Paar wählen? Das wär mal was.

  6. Akuma02 sagt:

    Gangbang als DLC bitte

  7. killer-X9 sagt:

    Feste story feste charactere

  8. redeye4 sagt:

    Solche Projekte werden mit Vollpreis belohnt. Solche Spiele sind eine schöne Abwechslung zum üblichen Einheitsbrei.