Demon’s Souls: Das Remake im offiziellen Accolades-Trailer gefeiert

Kommentare (54)

Pünktlich zum Launch der PlayStation 5 erschien das Remake zum düsteren Rollenspiel-Klassiker "Demon's Souls". Ergänzend zum Release wurde der offizielle Accolades-Trailer veröffentlicht, der die obligatorischen Lobeshymnen der Fachpresse enthält.

Demon’s Souls: Das Remake im offiziellen Accolades-Trailer gefeiert
"Demon's Souls": Das Remake erschien exklusiv für die PS5.

Mit „Demon’s Souls“ kehrte pünktlich zur Markteinführung der PlayStation 5 im vergangenen Monat ein Klassiker des Rollenspiel-Genres zurück.

Um noch unentschlossene Spieler zu ködern und diesen Lust auf mehr zu machen, stellten Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Bluepoint Games zum Abschluss der Woche den offiziellen Accolades-Trailer zum Remake von „Demon’s Souls“ bereit. Dieser steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit und umfasst neben ausgewählten Spielszenen zudem wohlwollende Zitate der internationalen Fachpresse.

Ein Klassiker feiert sein Comeback

„Demon’s Souls“ versteht sich als eine technisch komplett überarbeitete Neuauflage des 2009 veröffentlichten Originals aus dem Hause From Software. Während die Grafik für den Release auf der PlayStation 5 auf den neuesten Stand der Dinge gebracht wurde, wurden die spielerischen Wurzeln von „Demon’s Souls“ laut offiziellen Angaben weitestgehend respektiert.

Zum Thema: Demon’s Souls: Speedrunner schließt das Remake in unter 20 Minuten ab

Gameplay-Anpassungen gab es demnach nur im Detail. Beispielsweise wurden die automatische Kameraführung und das Heilkräuter-System überarbeitet, um für eine moderne Spielerfahrung zu sorgen. Nichts geändert hat sich hingegen am knackigen Schwierigkeitsgrad, der auch erfahrene Spieler gehörig fordern soll.

„Dieses Remake wurde von Grund auf neu entwickelt und meisterhaft ergänzt. So kann eine komplett neue Generation von Gamern die Schrecken eines vernebelten, dunklen Fantasielandes erleben. Wer sich diesem Kampf schon einmal gestellt hat, kann die Finsternis jetzt erneut mit atemberaubender Grafik und unglaublicher Leistung herausfordern“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. VincentV sagt:

    Ja wir haben uns die ganze Zeit über die Konsolen "unterhalten". Jetzt muss man sie auch benutzen. Sonst macht das "unterhalten" ja keinen Sinn. 😀

    @Saowart

    Nein. Ich bin "viel Schreiber" 😀

  2. Squall Leonhart sagt:

    @ Saowart
    Vincent ist der Playstation Prinz 😀

    Er ist halt eine Präsenz hier im Playstation Forum^^

  3. SchatziSchmatzi sagt:

    Den Soundtrack haben sie leider verschlimmbessert. Der OST klingt gut, liegt aber hinter dem Original zurück. Tower Knight/Penetrator sowas von verhunzt, einfach unverständlich. Nichtsdestotrotz bleibt persönlich unter den Soul Games Demon's Souls die Nummer 1. Dicht gefolgt von Dark Souls 1 und 3.

  4. Grinder1979 sagt:

    @squall
    ...und einer der normalsten hier!

1 2