Rainbow Six Siege: Neues Update steht zum Download bereit

Ein neues Update behebt noch einmal verschiedene Fehler, die sich in den Taktik-Shooter "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" eingeschlichen haben. Zudem wurde eine neue Funktion hinzugefügt.

Rainbow Six Siege: Neues Update steht zum Download bereit

Ubisoft hat ein neues Update für den Taktik-Shooter „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ veröffentlicht, das noch einmal verschiedene Fehler ausmerzen soll. Der Patch bringt auf der PlayStation 4 977 MB und auf der PlayStation 5 875 MB auf die Waage.

Neue Funktionen und Verbesserungen

Mit dem Update haben die Entwickler unter anderem Custom Game Timers eingebaut, sodass man in der Planungsphase für Online Custom Games einen Pause/Fortsetzen-Timer als Option erhält. Die Pause kann bis zu 10 Minuten andauern und entsprechend angepasst werden.

Des Weiteren haben die Entwickler Bugs behoben, die an das Leveldesign, die Operatoren und die Benutzererfahrung gebunden sind. Unter anderem sollten die Performance- und Resolution-Modi auf der PlayStation 5 nach einem Neustart nun angewandt werden. Außerdem wurden verschiedene Fehler aus der Welt geschafft, bei denen die Texte überlappten oder Talismane und Outfits clippten. Die vollständigen Patchnotes kann man bei Interesse auf der offiziellen Seite finden.

Mehr zum Thema: Rainbow Six Siege – Next-Gen-Upgrade und 101-Trailer zur „Operation Neon Dawn“ stehen bereit

Vor kurzem hatten die Verantwortlichen die PlayStation 5- und die Xbox Series X/S-Versionen von „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ veröffentlicht, die einige technische Verbesserungen zu bieten haben. Unter anderem wird der Shooter in 120 fps dargestellt, sodass man ein flüssiges Spielerlebnis erwarten darf. Außerdem wurde mit „Operation Neon Dawn“ eine neue Season gestartet, die neue Operatoren und mehr mit sich bringt.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

olideca

Ist wohl die plausibelste Erklärung

@nathan
er wird ein COD-Jünger sein. Unrealistisch mit 70 kmh rumrennen und rumspringen ist für ihn cool. Das langsame/realistischere Gameplay wie bei RB6 überfordern ihn.

@Spottdrossel
Erklärung für deine Aussage?

Der Shooter für Rentner wird echt noch weiter unterstützt? Müsste die Spielerschaft nicht längst in Pflegeheimen untergebracht sein?

Bilde ich mir das nur ein, hab das Gefühl die Charactere haben wir einen Leucht-Schimmer seit gestern. Fürchterlich.

Patcht es so das das Upgrade wirklich kostenlos ist.