Overwatch 2: Präsentation erfolgt im Februar

Kommentare (2)

"Overwatch 2" wird bald der Öffentlichkeit präsentiert. Im Zuge der Blizzcon 2021 soll es zur Vorstellung des neuen Shooters kommen. Die Messe wird im Februar online veranstaltet.

Overwatch 2: Präsentation erfolgt im Februar
"Overwatch 2" lässt sich auf der Blizzcon 2021 blicken.

Angekündigt wurde „Overwatch 2“ schon im Zuge der Blizzcon 2019. Doch allzu viel war vom Sequel in den vergangenen Monaten nicht zu hören und zu sehen. Das soll sich bald ändern.

Blizzard gab kurz vor dem Jahreswechsel bekannt, dass „Overwatch 2“ auf der nächsten Blizzcon einen Auftritt haben wird. Die Messe wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie in das kommende Jahr verlagert und findet im Februar statt.

„Ich weiß, dass viele von euch nicht damit gerechnet haben, dass das kommt“, so der Game-Director Jeff Kaplan, nachdem er im jüngsten Entwickler-Update eine neue Karte zeigte. „Wie ihr wisst, liegt unser Hauptaugenmerk auf Overwatch 2, über das wir im Februar mehr sprechen werden, wenn die Blizzcon Online ansteht.“

Fans mussten lange warten

Was euch auf der Messe erwarten wird, gab Kaplan nicht im Detail preis. Allerdings dürften Spielszenen im Bereich des Möglichen sein. Zudem verwies der Game Director darauf, dass auch das erste Spiel nicht vernachlässigt werden soll.

„[Wir] können es nicht erwarten, euch mehr über Overwatch 2 zu erzählen. Und wir können es nicht erwarten, euch mehr von Overwatch 2 zu zeigen. Wir wissen, dass es zu lange gedauert hat. Wir wissen, dass wir ruhig waren. Und wir haben noch einen Weg vor uns, um die Erwartungen zu erfüllen. Aber wir arbeiten extrem hart. Wir wollen, dass dieses Spiel für euch großartig wird, sowohl das Live-Spiel als auch die kommende Fortsetzung“, so Kaplan.

Momentan ist nicht bekannt, wann „Overwatch 2“ veröffentlicht werden soll. Allerdings hat das Studio die Angewohnheit hat, mit der Bekanntgabe von Terminen bis kurz vor der Veröffentlichung zu warten. Vor allem die neuen Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 dürften bei den Plänen im Fokus stehen.

Zum Thema

Anfang des Jahres gab Blizzard bekannt, dass die Blizzcon 2020 „angesichts all der Gesundheits- und Sicherheitsüberlegungen“ nicht stattfinden wird. Die Blizzcon 2021 wird vom 19. bis 20. Februar 2021 als Online-Event veranstaltet. Einzelheiten zum Programm hält Blizzard hier für euch bereit.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Roxas_XIII_13 sagt:

    Sehr schön. Freue mich darauf.


    Kommentar melden

  2. Saowart sagt:

    Das Spiel mag ich überhaupt nicht aber die kurzen Animations Filme die sie ab und zu raushauen sind einfach nur GÖTTLICH! *W*


    Kommentar melden