Elite Dangerous Odyssey: Möglicher Releasetermin auf Steam aufgetaucht

Bisher wurde lediglich bestätigt, dass "Elite Dangerous: Odyssey" im Frühjahr 2021 erscheint. Auf Steam tauchte nun ein möglicher Releasetermin zur Erweiterung auf.

Elite Dangerous Odyssey: Möglicher Releasetermin auf Steam aufgetaucht
"Elite Dangerous: Odyssey" erscheint 2021.

Vor einigen Wochen kündigten die britischen Entwickler von Frontier Developments die laufenden Arbeiten an der nächsten großen Erweiterung zur hauseigenen Weltraum-Simulation „Elite Dangerous“ an.

Diese wird den Titel um zahlreiche neue Features bereichern und wurde bisher nur für eine Veröffentlichung im kommenden Frühjahr bestätigt. Während Frontier Developments zu einem konkreten Termin noch schweigt, könnte Steam wieder einmal für Klarheit gesorgt haben. Wie sich der entsprechenden Produktbeschreibung entnehmen lässt, soll „Elite Dangerous: Odyssey“ am 21. April 2021 erscheinen.

Konsolen könnten später versorgt werden

Offiziell bestätigt wurde der Termin bisher allerdings nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass der vermeintliche Releasetermin erst einmal nur für den PC gelten würde. In der Vergangenheit mussten sich „Elite Dangerous“-Spieler auf den Konsolen meist ein wenig länger gedulden und wurden erst wenige Wochen nach dem PC-Release mit den neuen Updates beziehungsweise Inhalten bedacht.

Zum Thema: Elite Dangerous Odyssey: Entwicklervideo gewährt weitere Gameplay-Einblicke

In „Elite Dangerous: Odyssey“ wird den Spielern der Weltraum-Simulation endlich die Möglichkeit geboten, ihr Raumschiff zu verlassen und Planeten zu Fuß zu erkunden. Darüber hinaus halten neue Quests, Landungen auf Planeten mit einer Atmosphäre, Kämpfe aus der Ego-Perspektive und weitere Neuerungen Einzug.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nocturne652

Nocturne652

31. Dezember 2020 um 02:19 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

31. Dezember 2020 um 10:12 Uhr
Samwinchester25

Samwinchester25

31. Dezember 2020 um 14:23 Uhr