Resident Evil Village: PS5-Demo angekündigt und im deutschen Store veröffentlicht

Kommentare (49)

Capcom bestätigte im Rahmen eines Livestreams, dass sich Spieler auf gleich zwei Demo-Versionen zu "Resident Evil Village" freuen dürfen. Eine davon erscheint exklusiv für Sonys PlayStation 5.

Resident Evil Village: PS5-Demo angekündigt und im deutschen Store veröffentlicht
"Resident Evil Village" erscheint unter anderem für PS4 und PS5.

Update: Capcom macht darauf aufmerksam, dass die Demo inzwischen auch im deutschen Store zum Download bereit ist. Den entsprechenden Produkteintrag findet ihr hier.

Ursprüngliche Meldung: Im Rahmen eines jüngst veranstalteten Livestreams bestätigte Capcom nicht nur den Veröffentlichungstermin von „Resident Evil Village“, sondern kündigte außerdem zwei Demos an. Die erste Demo-Version, die uns das im Trailer zu sehende Schloss erkunden lassen wird, soll bereits heute erscheinen und bleibt exklusiv PlayStation 5-Besitzern vorbehalten. Zu dieser nannte das japanische Unternehmen auch erste Details, denn darin werden wir nicht Protagonist Ethan Winters spielen.

PS5-exklusive Maiden-Demo ohne Kämpfe

Richtig gelesen, in der kommenden Demo-Version, die einzig Spielern auf Sonys neuester Konsole vorbehalten bleibt, dürfen wir nicht in die Haut der eigentlichen Hauptfigur schlüpfen. Stattdessen spielen wir darin einen Charakter, den die Macher lediglich als „Maiden“ bezeichnen und die sich nicht verteidigen kann. Entsprechend wird es in diesem Abschnitt das Ziel des Spielers sein, Konfrontationen mit den blutdurstigen Bewohnern des Schlosses möglichst aus dem Weg zu gehen.

Bei diesem Abschnitt handelt es sich um keinen Teil des fertigen Spiels, sondern, wie „Resident Evil Village“-Producer Pete Fabiano im Rahmen des Showcase bestätigte, um eine einzigartige Spielerfahrung. Die Maiden-Demo erscheint noch heute im PlayStation Store.

Doch auch Spieler auf anderen Plattformen sollen noch vor der Veröffentlichung von „Resident Evil Village“ die Chance bekommen, den Survival-Horrortitel anspielen zu können. Die Verantwortlichen bestätigten im Livestream nämlich noch eine weitere Demo-Version, nannten hierzu allerdings noch keine weiteren Details. Erscheinen soll die Anspielversion im Laufe des Frühlings 2021. Allzu lange müssen wir uns dementsprechend also nicht mehr gedulden.

„Resident Evil Village“ erscheint am 7. Mai 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Werdet ihr die Maiden-Demo zu „Resident Evil Village“ spielen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sveninho sagt:

    Wo findet man auf der Ps5 eigentlich Demos?
    Aktuell scheint sie noch nicht da zu sein.

  2. Akuma02 sagt:

    Würde auch gerne wissen welche Uhrzeit es so weit sein wird

  3. Bulllit sagt:

    Hab nur die maiden demo im store entdeckt.

  4. Bulllit sagt:

    Laut anderen Quellen gibt es jetzt die maiden demo (PS5 exclusiv). Die andere demo erscheint später.

  5. branch sagt:

    Werd morgen die Demo laden. Freu mich auf das Spiel anfang Mai

  6. AloytheHunter sagt:

    Konnte Die Demo auch herunterladen O:

  7. DarkSashMan92 sagt:

    Die arbeitslosen wieder am suchten

  8. AloytheHunter sagt:

    Du mich auch 😀

  9. Sid3521 sagt:

    Ich find die Demo nicht. x.x

  10. spider2000 sagt:

    habe die demo aus den Österreich store gezogen. die demo ist richtig geil, mit einer hammer atmosphäre. der 3D sound von Sony mit den Pulse 3D headset ist der pure wahnsinn.

  11. Sid3521 sagt:

    Danke, Spider2000, der Ösi Store Tipp ist super.

    Angemeldet, Store gestartet, Erster Punkt war die Demo

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auf der PS4 im Store war auch extra eine Demo Kategorie.

  12. spider2000 sagt:

    @Sid3521
    gerne wegen ösi store.

    die demo gibt es nur für die PS5.

  13. Sid3521 sagt:

    Ich meine eher Allgemein den Store. Also, dass sie eine Demo Kategorie hatten aber für die PS5 gestrichen haben. Schade.
    Der alte Store hing zwar oft oder hat erst gar nicht geladen, dafür fand ich ihn übersichtlicher. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

    Zur Maiden Demo:
    Sie war kurz aber intensiv. Ich bin gespannt wie das fertige Spiel wird. Das Setting gefällt mir definitiv besser als das vom Siebten.

  14. Thug86 sagt:

    Warum gibt es die Demo nicht im deutschen Store?

    Keine Lust extra jetzt nen ösi Account zu machen. Kommt man da auch ran ohne extra nen Account zu machen?

  15. VincentV sagt:

    Vielleicht kommt sie noch im laufe des Tages.

  16. newG84 sagt:

    Ihr könnt sie auch aus dem US Store runterladen Untertitel sind in Deutsch in der US Version. Zu der Demo die ist wirklich echt teilweise aber ein bisschen low texturiert. An den Wänden z.b. aber von der Atmosphäre echt gut

  17. Cloude81 sagt:

    Was ein mist kann man die Demo nicht mit einem Deutschen Account Downloaden? Man kann den Store ja auf den Österreichischen Store umstellen (auf den 3 Punkten die Region ändern) und ja dann finde ich die Demo nur fehlt dann der Download Button.

  18. marc-bam3 sagt:

    irr müsst auf Resident Evil Village edition anwählen dann kostenlos demo zu bibliothek hinzufügen

  19. Michael Knight sagt:

    viel spaß allen 100 PS5 besitzern in deutschland bei der demo! ich werd sie mir auf youtube ansehen

  20. xOnexTruthx sagt:

    Ich geh doch von aus dass man psplus haben miss, weil das spiel ab 18 ist

  21. naughtydog sagt:

    @Michael Knight
    😀 😀 😀 made my day!

  22. samonuske sagt:

    ich frag mich echt warum das RE heißt.Klar toll gemacht aber ein RE Nöööö ! Könnte schon fast ein MGS sein mit diesen abgedrehten Gegnern !

  23. Misko2002 sagt:

    Also gibt es eine Anleitung bzw. einen Tipp, wie man die Demo auch im deutschen Store runtergeladen bekommt?
    & diese 3D-SOund erhält man nur in Verbindung mit den Sony Pulse Headset ?

  24. samonuske sagt:

    Sorry es sieht gut aus kein Thema,aber warum immer dieser Titel -Resident Evil-!? Nennt es doch Castlevania vs Metal Gear von mir aus. Aber Resident Evil suggeriert doch etwas ganz anderes bei so einem Titel! Schade das sie das Menü schon wieder geändert haben,sieht sehr nach Teil 4 aus und das war schon mit das schlechteste Inventory ! Da hätte man sich gerne an die Vorgänger bzw Remakes orientieren können !

  25. PixelNerd sagt:

    Egal auf welches Land ich umstelle und was ich versuche , kein Download möglich.

  26. MIMIMl sagt:

    Die ganzen Ha rtzer K naller hier

  27. Yago sagt:

    @samonuske

    Entwickler Capcom, Titel Resident Evil also ist es auch ein resident evil.

    Es verändert sich halt und das ist doch in Ordnung. Guck dir doch die Entwicklung von Teil 1 bis 6 an, da hat sich auch viel verändert und mit 7 und 8 noch mehr. Es ist ein neuer Virus und ich bin gespannt was wirklich bei Resi 8 vor sich geht.

  28. SuperC17X sagt:

    Ich habe leider keine PS5
    und kann an der MAIDEN Demo nicht teilhaben ;.(

    Hätte gerne gewusst, Wann die 2te Demo erscheint.

    Bin immernoch kriesen geschüttelt,
    das es wohl keine VR Unterstützung geben wird,
    obwohl es nahtlos an RE7 anknüpft

  29. Cloude81 sagt:

    Ich habe jetzt meinen alten US Account reaktiviert und konnte die Demo ohne Probleme installieren. Unverständlich für mich, das man sie nicht im Deutschen Store bekommt.

  30. Sid3521 sagt:

    Was'n los, MIMIMI? Bist du traurig weil du am Abend frühzeitig ins Bett musst um bei deinem langweiligen Job am nächsten Morgen zu erscheinen? ☹️

  31. Blacknitro sagt:

    Und Leute kann man die Demo runterladen?

  32. Daniel86 sagt:

    @Blacknitro

    Ich hab sie im österreichischen Store geladen. Im deutschen Store ist die Demo nach wie vor nicht auffindbar.

  33. Daniel86 sagt:

    @PixelNerd

    Im Store kannst nur das Land umstellen um im Store stöbern zu können. Etwas unlogisch ohne etwas kaufen zu können aber okay:-). Mach dir einfach einen österreichischen Account und dann kannst sie herunterladen.

  34. AloytheHunter sagt:

    Also beim Schweizer Store konnte ich es Problemlos herunterladen. ^^;

  35. Misko2002 sagt:

    Gibt ein Update von Capcom via Twitter um 10:15 Uhr : „Aufgrund technischer Umstände ist die Maiden-Demo für Resident Evil Village aktuell noch nicht im deutschen PSN Store verfügbar. Wir arbeiten daran, die Demo im Laufe des Tages so schnell wie möglich für euch zugänglich zu machen. Sobald das der Fall ist, erfahrt ihr es hier!“

  36. CELICA_T23 sagt:

    @AloytheHunter
    mit deutschen Account im Schweizer store durch umstellen der Region oder mit Schweizer Account?

  37. CELICA_T23 sagt:

    Ist jetzt im deutschen Store verfügbar!

  38. AloytheHunter sagt:

    @CELICA_T23

    Zweiteres ;3

  39. martgore sagt:

    Auf der PS5 im store auf die 3 Punkte Version auswählen, in dem Fall die Demo, Download starten. - fertig

  40. AloytheHunter sagt:

    Habe mich bei der Demo nur 3 mal erschreckt. 😀

  41. vangus sagt:

    Cool, Demo lädt... Aus deutschem Store...

  42. Knoblauch1985 sagt:

    Sicher das sie im de store jetzt verfügbar ist?

  43. Arkani sagt:

    Ich find die Demo auf der 4 nicht.
    Wo genau ist die?

  44. vangus sagt:

    @Arkani
    PS5 exklusiv

  45. Arkani sagt:

    Ah ok...das erklärt es natürlich.
    Danke dir! 😉

  46. spider2000 sagt:

    @Misko2002

    den 3D sound von Sony kann man mit jeden kopfhörer hören. nur ist das Pulse 3D Headset am besten auf diesen 3D sound abgestimmt und es wird alles rausgeholt.

    kannst ja mal verschiedene kopfhörer testen bei ein game was 3D sound hat. da wirst du große unterschiede feststellen unter den einzelnen kopfhörer.

  47. katharsis sagt:

    Sony setzt PsPlus voraus...Danke! aber nein, Danke!

  48. questmaster sagt:

    Meine Fresse sowas von Langweilig die Demo geht ja garni cht wenn das Game so bleibt gute Nacht

  49. VincentV sagt:

    @questmaster

    Überall steht das es nur zu Visuellen zwecken dient und es eben dort keine Kämpfe gibt. Im Game und in der zweiten Demo aber schon. Du hast ja auch schon ein Gameplay Video vom Game selbst.

    @Katharsis

    Mach dir einen AT/US Account.