PS Plus Februar 2021: Spiele für PS5 und PS4 freigeschaltet

Kommentare (29)

Die PS Plus-Spiele für Februar 2021 wurden freigeschaltet. Ab sofort könnt ihr damit beginnen, die Games "Destruction AllStars", "Control: Ultimate Edition" und "Concrete Genie" auf die Konsole eurer Wahl zu laden. Im Fall des zuerst genannten Spiels beschränkt sich die Auswahl auf die PS5.

PS Plus Februar 2021: Spiele für PS5 und PS4 freigeschaltet
"Destruction AllStars" ist das PS Plus-Highlight im Februar 2021.

Sony hat im PlayStation Store die PS Plus-Spiele für Februar 2021 freigeschaltet. Einmal mehr erwarten euch drei Games, die ihr auf der PS5 und zum Teil auf der PS4 in Angriff nehmen könnt.

Highlight ist das im vergangenen Jahr verschobene „Destruction AllStars“, das direkt als PS Plus-Spiel veröffentlicht wurde. Im Angebot bleibt der Titel zwei Monate lang. Hinzu kamen die Spiele „Control“ in der Ultimate Edition und „Concrete Genie“.  Nachfolgend haben wir die komplette Übersicht. Nach einem Klick auf den jeweiligen Link landet ihr beim Produkteintrag im PlayStation Store.

PS Plus im Februar 2021

Destruction AllStars (PS5)

Control: Ultimate Edition (PS4, PS5)

Concrete Genie (PS4, PS5)

PS Plus im März 2021

Der Januar neigte sich recht schnell dem Ende entgegen. Und der Februar ist noch kürzer, sodass die Zeit bis zur Enthüllung der PS Plus-Spiele für März recht überschaubar ist. Die Termine lassen sich vorhersagen.

Da die PS Plus-Spiele mit wenigen Ausnahmen am ersten Dienstag eines Monats zum Gratis-Download bereitgestellt werden und die Enthüllung in der Regel am Mittwoch der Vorwoche erfolgt, könnt ihr euch die folgenden Termine im Kalender einkreisen.

  • Enthüllung des PS Plus-März-Angebotes am 24. Februar 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 2. März 2021

Zum Thema

PlayStation Plus konnte im vergangenen deutlich mehr Mitglieder anziehen. Dabei dürfte es sich um einen Trend handeln, der in diesem Jahr fortgesetzt wird. Der Premiumdienst umfasst mehrere Vorteile. Dazu gehören die Spiele der Instant Games Collection und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Zu den weiteren Features von PS Plus zählen der Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.

Was sagt ihr zum PlayStation Plus-Angebot für Februar 2021? Gefällt es euch? Und welches Spiel startet ihr zuerst? Verratet es uns in den Kommentaren. 

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Saustarker Monat. Danke Sony!

  2. Nathan_90 sagt:

    Find ich auch. Concrete Genie absolut entspannt.

    Control wollte ich mir noch holen. Nun für PS5 mit schnellen Ladezeiten etc... Und das PS5 Spiel könnte gut sein oder wie Fortnite werden. Letzteres würde ich zwar deinstallieren, aber das ist Geschmackssache.

  3. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Hab bis auf DA alles schon gezockt und es sind beides super launige und vor allem atmosphärische Titel. Für den schnellen spaß wird dann DA bestimmt auch zu haben sein, ich muss nur meinen "stereotypen die mich ankotzen-Filter" auf maximum stellen. 😀

  4. MerowingerXD sagt:

    Neidisch zu PS+ schaut. Auf der Xbox gibts zwar Gears 5 , aber die Reihe ist so ausgelutscht.

  5. M4g1c79 sagt:

    Control ist immo nur die PS4 zu laden oder? Oder übersehe ich einfach den Button für die PS5 Version?

  6. Doniaeh sagt:

    Du übersiehst den Button. Hab die PS5-Version gegen 9 in meine Bibliothek aufgenommen.

  7. AlgeraZF sagt:

    Wirklich ein sehr guter PS plus Monat. Bis auf das neue PS5 Spiel aber leider schon alles gespielt.

  8. M4g1c79 sagt:

    Steht da denn PS5 Version laden? bei den drei Punkten? Ich sehe da nix -.-

  9. M4g1c79 sagt:

    Ok über die Ps5 hab ich dann auch die PS5 Version im Store laden können...

  10. M4g1c79 sagt:

    Im Browser hab ich da nix gefunden..

  11. Yago sagt:

    Unechter Merowinger der gegen die xbox schießt... Die Welt dreht durch 😀

  12. duke sagt:

    Also ich finde auch über die PS5 nicht die PS5 Version von Control. Was mach ich falsch?

  13. clunkymcgee sagt:

    Er lädt wohl beides runter. Wenn man auf das fertig geladene Control Icon geht und dann die Options Taste drückt, dann geht man auf „Version des Spiels“ und wählt dann PS5 Ultimate Edition aus. Dann startet das Spiel auch in dieser Version. Warum es standardmäßig als PS4 Version für die PS5 ausgeliefert wird, ist mir ein Rätsel.

  14. T-X2083 sagt:

    Ich finde auch keine PS5 Version von Control.

  15. clunkymcgee sagt:

    Ne er hat bei mir tatsächlich nur die PS5 Version geladen, mir aber die PS4 Version nach Abschluss angezeigt. Kurios

  16. Profet_777 sagt:

    Also ich hab vor ca. 3 Wochen im PSN Sale die Control Ultimate Edition gekauft, die ja eigentlich dazu berichtigen soll das PS5 Upgrade laden zu können... Allerdings wird mir beim PS5 Upgrade jetzt angezeigt das die Disk erforderlich ist??? Und was ganz merkwürdig ist, wenn ich von dieser Seite im PSN Store nun die Ultimate Edition für die PS4 auswählen will werde ich zu Produktseite von CRSED geleitet... Noch wer hier das Problem und kommt nicht an das PS5 Upgrade dran?

  17. dojodom sagt:

    ich hab das selbe Problem @Profet_777
    bei mir steht auch Disc erforderlich dachte schon wäre der einzige

  18. duke sagt:

    Für ein PS5 Spiel eine ziemlich miese Grafik dieses Control!

  19. Yago sagt:

    @duke

    Komischer Kommentar

  20. VincentV sagt:

    @duke

    Es ist ein Last Gen Game mit ein paar Verbesserungen. Schlecht ist die Grafik so oder so aber nicht.

  21. Profet_777 sagt:

    @dojodom

    Echt ärgerlich... Ich hoffe wirklich, dass das einfach nur ein Fehler im PSN Store ist, zumal die PS Plus Version ja auch digital ist und damit beworben wurde, dass man damit dann auch das PS5 Upgrade bekommt

  22. olideca sagt:

    FRAGE: kann man auch ohne PS5 bereits die Gratisgames in die Bibliothek legen - für später mal?

  23. VincentV sagt:

    Ja geh einfach über die Handy App oder den Store im Browser auf die Games und leg sie in die Bibliothek.

    https://store.playstation.com/de-de/latest

  24. VincentV sagt:

    Ja geh einfach über die Handy App oder den Store im Browser auf die Games und leg sie in die Bibliothek.

  25. hgwonline sagt:

    Das hilft nicht, übers Smartphone oder über die App wird angezeigt das man nicht berechtigt ist den Artikel zu erstehen obwohl die PS4 Ultimate definitiv vor 14 Tagen gekauft wurde.

  26. VincentV sagt:

    Dann geh über den Browser. So hab ich es gemacht.

  27. Profet_777 sagt:

    @hgwonline @VincentV

    Also über den Browser geht es bei mir genauso wenig wie über die Playsi selber... Immer der Hinweis das es nicht verfügbar ist und die Disk erforderlich ist... Habe die UE ebenfalls im PSN Sale gekauft

  28. dj-tronicbeat sagt:

    Ich kann ebenfalls nicht die Ps5 Version laden und saß liegt 100% daran das ich mal Ultimate Edition aus dem Store gekauft hatte als sie im Angebot war... Aber schon traurig das man trotzdem kein Upgrade bekommt

  29. M4g1c79 sagt:

    wartet doch erstmal ab mit dem ps4-5 upgrade. sicher nur ein fehler.
    @clunkymcgee jupp, ich habe auch nur die ps5 geladen. die ps4 version habe ich aber auch in der bibliothek.