State of Play: Programm der nächsten Ausgabe bereits enthüllt? – Gerücht

Kommentare (47)

Morgen möchte Sony im Rahmen einer neuen State of Play einen Ausblick auf seine kommenden Spiele für PS4 und PS5 gewähren. Laut aktueller Meldungen soll das Programm der Präsentation bereits geleakt worden sein.

State of Play: Programm der nächsten Ausgabe bereits enthüllt? – Gerücht
Die nächste State of Play-Ausgabe findet morgen, am 25. Februar 2021 statt.

Gestern am späten Abend kündigte Sony eine weitere State of Play-Episode für morgen, den 25. Februar 2021, an. Im Rahmen der circa 30 Minuten langen Präsentation will das Unternehmen zehn Spiele für PlayStation 4 und PlayStation 5 in den Mittelpunkt rücken, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Dürfen wir einem kürzlich von Comic Book entdeckten Leak Glauben schenken, wurde das Programm der morgigen Show bereits enthüllt.

Updates zu aktuellen Titeln & Infos zu kommenden Releases und Ports?

Sollten die Informationen des Leaks, der auf ResetEra veröffentlicht wurde, der Wahrheit entsprechen, dann dürfen sich PlayStation-Spieler auf einen bunten Mix freuen. Einmal soll angeblich eine Roadmap zum jüngst über PlayStation Plus veröffentlichten Arcade-Racer „Destruction AllStars“ präsentiert werden. Darüber hinaus soll es ebenfalls Neuigkeiten zu einem kommenden DLC des PS5-Launchtitels „Godfall“ geben.

Zudem sollen ebenfalls der vergangenes Jahr bestätigten „Oddworld Soulstorm“, die PS5-Umsetzung von Rockstar Games‘ Open World-Hit „GTA V“ sowie der Indie-Titel „Goodbye Volcano High“ und das Horrorspiel „Five Nights at Freddy’s: Security Breach“ gezeigt werden. PS5-Besitzer sollen sich derweil auf Updates zu den kommenden Exklusivspielen „Ratchet & Clank: Rift Apart“ und „Returnal“ freuen dürfen.

Das Programm komplettieren sollen indes womöglich zwei Portierungen bereits erhältlicher Games: Einmal der Multiplayer-Titel „Among Us“, der vergangenes Jahr einen regelrechten Hype auslöste, sowie das ebenfalls 2020 erschienene und hochgelobte Rogue-like „Hades“. Beide Games sollen angeblich sowohl für PlayStation 4 als auch die PlayStation 5 veröffentlicht werden. Hier nochmal das geleakte Programm der State of Play in der Übersicht:

  • „Among Us“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Destruction AllStars“-Roadmap
  • „Five Nights at Freddy’s: Security Breach“
  • „Godfall“ DLC
  • „Goodbye Volcano High“
  • „GTA V“ (PS5)
  • „Hades“ (Portierung für PS4 & PS5)
  • „Oddworld Soulstorm“
  • „Ratchet & Clank: Rift Apart“
  • „Returnal“

Die im Leak genannten Titel für die morgige State of Play-Ausgabe erscheinen auf den ersten Blick nicht unbedingt unrealistisch, dennoch sollten diese Informationen mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet werden.

Des Weiteren kursiert derzeit ebenfalls das Gerücht, dass Sony die wie sonst für den letzten Mittwoch im Monat angesetzte Ankündigung der kommenden „Gratis“-Spiele des PlayStation Plus-Service heute ausfallen ließ, um dies morgen im Rahmen der State of Play nachzuholen. Offiziell bestätigt ist jedoch auch dies nicht.

Die nächste State of Play-Ausgabe startet morgen, den 25. Februar 2021, um 23 Uhr.

Was ist eure Meinung zum vermeintlichen Leak der morgigen State of Play-Präsentation?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Daniel86 sagt:

    Habt ihr schon gelesen das ein "Vertrauenswürdiger" Leaker sagt das FF7 Remake ein Spiel für Plus im März sein wird? Ist wohl eine kurzfristige Entscheidung von Sony. Deswegen haben sie es wohl auf morgen verschoben (laut Leaker). Normalerweise, um die Uhrzeit, wissen wir schon welche Spiele bei Plus erscheinen. Ich bin gespannt

  2. VincentV sagt:

    Klingt nicht unrealistisch. Besonders Hades wäre sehr geile.
    Aber abwarten.

    Und das mit den Plus Games wird aufjedenfall so sein das sie dort bekannt gegeben werden.

  3. DUALSHOCK93 sagt:

    Goodbye Volcano High <3

  4. Dave1981 sagt:

    Da bin ich mal gespannt was für März präsentiert wird ob evtl ein Knaller kommt
    Warum sollte man die monatlichen Spiele dort präsentieren anstatt wie sonst.
    Ich hoffe ja das auch was von GoW gezeigt wird

  5. HumanJoypad sagt:

    Hades! <3

  6. Squall Leonhart sagt:

    Vielleicht wird uns das nächste Projekt von Japan Studio vorgestellt? Jim Ryan sprach ja kürzlich er wäre aufgeregt über zukünftige Arbeiten von Japan Studio zu berichten und auch allgemein japanische Titel die in Zusammenarbeit mit Sony entstehen.
    Bloodborne Remastered mit 60 FPS wäre auch ne tolle Überraschung, wird aber wohl was komplett anderes sein. :p

  7. Juan sagt:

    Bin mal gespannt was die morgen raushau für ps+ März, muss ja einen Grund geben wenn sie die Ankündigung haben ausfallen lassen.

  8. consoleplayer sagt:

    Horizon wäre schön gewesen. Bleibt noch Returnal und R&C für mich.

  9. VincentV sagt:

    Es ist und bleibt halt erstmal Gerücht. Aber ich denke wir werden zu Horizon erst was sehen wenn Ratchet erschienen ist. Bzw in der E3 Woche dann.

  10. Dennis_ sagt:

    Warum sollte man was zu „Returnal zeigen wenn vor kurzen schon ein neuer Trailer veröffentlicht wurde?

  11. BVBCHRIS sagt:

    Ist ja mega langweilig.

  12. mariomeister sagt:

    Er hat schon bestätigt, dass die Liste ein Witz war, aber dazu hätte man ja ein bisschen mehr recherchieren müssen
    Außerdem hat Returnal erst heute einen neuen Trailer spendiert bekommen, warum sollte man das machen wenn es morgen gezeigt werden soll

  13. Nero-Exodus88 sagt:

    @Squall Leonhart

    Bloodborne 60FPS Mode wird safe kommen, zusammen mit der PC Ankündigung 😛

  14. VincentV sagt:

    Ich hätte nachgesehen. Will aber nicht auf diese Seite gehen. 😀

  15. supersmash91 sagt:

    @ Dennis:
    Um nochmal die Aufmerksamkeit auf den Titel zu legen.

  16. AlgeraZF sagt:

    Ich hoffe mal das es ein Witz war. Wäre für mich eine ziemliche Enttäuschung. Würde schon gerne was zu Kena und Horizon sehen.

  17. VincentV sagt:

    Auch wenn die Liste wohl nicht stimmt wird es mit Horizon wohl nichts. Aber ich lass mich gern überraschen. 🙂

  18. Red Hawk sagt:

    Morgen Godfall in PS Plus. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

  19. VincentV sagt:

    Du hast Kena falsch geschrieben o.o
    😀

  20. AlgeraZF sagt:

    @VincentV

    Glaub die Entwickler hatten doch letzten Jahr gesagt das schon sehr bald mehr zu Horizon gezeigt wird. Möglich wäre es zumindest das ein wenig Gameplay gezeigt wird. Wenn nicht halt irgendwann später dieses Jahr. 😉

  21. VincentV sagt:

    Rechne halt eher mit E3 Woche. Aber wie gesagt lass mich gern überraschen ^^

  22. Barlow sagt:

    Ist ja nichts neues das man Spiele zeigt die demnächst erscheinen oder vor kurzem erschienen sind.
    Ich gehe aber von einer Überraschung aus (ob positiv/negativ wird man dann sehen).

    Ansonsten Kena und H:FW reichen mir aus in der SoP

  23. Squall Leonhart sagt:

    @ Nero
    Dein Wort in Gottes Namen^^

  24. Doniaeh sagt:

    Wenn’s das wirklich ist:

    Laaaaaaangweilig

  25. Fantastico sagt:

    wasn das leute??? wo bleibt horizon? damit erscheint auch dieses spiel nicht 2021.

  26. VincentV sagt:

    1. Ist die Liste wohl ein Spaß gewesen
    2. Kann Horizon auch dieses Jahr erscheinen wenn es erst zur E3 gezeigt wird.

    Chillen und so.

  27. Spyro sagt:

    Wenn sich das bewahrheiten sollte wäre ich doch sehr enttäuscht. Wo bleiben News zu Kena ? Das Game soll angeblich im März erscheinen und es gibt keine Erwähnung trotzt Zeitexklusivität? Entweder wird das Game verschobene oder aber Sony behandelt das Spiel sehr stiefmütterlich was schade wäre.

  28. Squall Leonhart sagt:

    Das wäre uferlos wenn die Liste der Wahrheit entspricht. Sonst kann SIE sich die SoP sparen.

  29. VincentV sagt:

    Jungs soll ich euch das Screenshotten oder so? xD
    Das war iwer auf Resetera und es ist schon als Scherzpost durch gegangen.

  30. AloytheHunter sagt:

    Keine dieser so genannten "Leaks Listen zu Spiele" hat bis jetzt gestimmt! Noch keine! Bin da also sehr guter Dinge dass wir noch eine Überraschung bekommen werden. ^^
    Und Sollte die Liste doch stimmen dann hätten sie es, wie beim letzten mal auch, ausführlich erwähnt dass man keine Überraschungen erwarten sollte! ;3

    P.S @AnthemMassEffect Wenn du dass liest, dein Verlust tut mir echt Leid! v.v

  31. Barlow sagt:

    Dafür kriegt er ja aber wohl einen ME Film als Entschädigung Aloy 😛

  32. AloytheHunter sagt:

    @Barlow

    Der wird sicher GRANDIOS werden! ;3 xD

  33. Barlow sagt:

    Keine Ahnung, wird sicher mich sicher genau do wenig begeistern wie die Spiele

  34. Fantastico sagt:

    na hoffentlich ist das fake. da muss deutlich mehr kommen morgen.

  35. VincentV sagt:

    Ja ist es. Der ganze Thread dazu ist voll mit diesen "Das weiß ich von Discord" Quellen Posts xD

  36. Crysis sagt:

    FF7 Remake in PS+ wäre heftig, bin gespannt, denke Sony hat da ein echten knaller diesmal. obei ich persönlich fand die letzten Monate schon übertrieben gut. Laut Gerüchten soll ja FF7 Remake in den Gamepass, also wäre es auch nicht verwunderlich wenn es auch ein PS+ Monat wird.

    Die State of Play klingt wirklich langweilig, mal überraschen lassen ob die auch mal was neues zu Ratched and Clank RA zeigen und nicht nur wieder das selbe Material wie immer nur anders zusammengeschnitten. Aber so lange ist es ja nicht mehr, bis RC RA erscheint.

  37. Squall Leonhart sagt:

    @ Crysis
    Wenn es denn überhaupt für die Xbox kommt.
    Nach einem bekannten FF Insider Navatra, kommt es nur für den PC und PS5. Der hatte übrigens immer Recht wenn es um das Final Fantasy Franchise ging^^

    Aber warten wir bis April ab :p

  38. Tag Team sagt:

    Dieser Artikel ist völlig sinnlos. No offense. Einfach auf morgen warten und dann wissen wir mehr. Geduld ihr haben müsst.

  39. Peter_Parker sagt:

    @Fantastico
    Wieso sollten sie was abliefern? Haben sie mit den letzten 2 Ausgaben schon gemacht und die Konkurrenz liefert ne ziemlich lahme Direct ab, wovon der stärkere Konkurrenz gar nichts macht.

    Wäre wenn es so abläuft trotz allem ne gute Marketingstrategie erst zur e3 die dicken Fische zu zeigen.
    Besonders Microsoft guckt dann dumm aus der Wäsche mit ihrem altbacken aussehendem Halo wenn Sony Gameplay von Horizon und God of War zeigt...selbst Nintendo hat mit Zelda was besseres am Start

  40. Chadder88 sagt:

    Hoffentlich was zu Kena, hab ich voll bock drauf do

  41. Red_One sagt:

    Ich hoffe immernoch auf neue infos zum the last of us part 2 multiplayer. Ist leider schon zu lange ruhig daraum

  42. Yaku sagt:

    Wenn das Programm so stimmt, dann ist es für mich eher schwach. Wobei ein Releasetermin für Hades schon Geil ist, aber der Entwickler hat ja schon vorher mitgeteilt das irgendwann das Spiel für die "großen" Konsolen kommen wird.

    Erhoffe mir eventuell kurzes Gameplay/Spielgrafik von GoW oder Horizon.

    Ein From Software Spiel wird man wohl leider nicht sehen.

  43. NathanDracke sagt:

    denke das wird wohl so sein vllt noch eine anküdigung für ps5 updates für ps4 spiele wie horizon etc

  44. NathanDracke sagt:

    GTA 5 wird wohl kostenlos im ps plus sein in märz wird wohl so eine große Ankündigung auch sein vorbei es ja schon gesagt wurde auch

  45. Spyro sagt:

    WTF Kena erst im August ???

  46. Crysis sagt:

    Heftig es wurde kein Gameplay zu Ratched and Clank Rift Apart gezeigt oO Hatte sogar wirklich save damit gerechnet und FF7 Remake wurde nicht für PS+ angekündigt.

  47. Buzz1991 sagt:

    Ratchet wird wie The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima vor Release sicher eine eigene SoP Folge bekommen.