Crystal Dynamics: Nächstes Triple-A-Projekt befindet sich in Entwicklung

Kommentare (21)

Crystal Dynamics arbeitet bereits an einer neuen AAA-Produktion. Darauf deutet eine Stellenanzeige hin, in der nach einem Gameplay-Camera-Designer gesucht wird.

Crystal Dynamics: Nächstes Triple-A-Projekt befindet sich in Entwicklung
Das letzte Projekt von Crystal Dynamics konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

Einer kürzlich veröffentlichten Stellenanzeige können wir entnehmen, dass Crystal Dynamics ein neues Triple-A-Spiel entwickelt. Aktuell sucht das amerikanische Spielesoftwareunternehmen einen Gameplay-Camera-Designer. Darüber hinaus sind noch zahlreiche andere Stellen zu besetzen.

Jedenfalls wird der neue Mitarbeiter dafür zuständig sein, sich um das Design und die Implementierung der Kameraperspektive zu kümmern. Dadurch kann der Spieler im Endprodukt problemlos durch das Level navigieren und ein immersives Spielerlebnis genießen. Er entwickelt verschiedene Tools und Kameralösungen, um spannende Momente zu kreieren.

In der Beschreibung der ausgeschriebenen Stelle heißt es: „Bewerben Sie sich jetzt, um an der Entstehungsphase eines neuen AAA-Titels mitzuwirken, das in unserem Entwicklerstudio in Redwood City entwickelt wird.“

Worum es sich hierbei genau handelt, ist noch völlig unbekannt. Es könnte eine Fortsetzung zu einer bestehenden Spielemarke, aber auch etwas komplett Neues sein. Am naheliegendsten wäre natürlich ein neuer Teil der „Tomb Raider“-Reihe.

Zukunft von Tomb Raider sorgt für kreative Herausforderungen

Erst gestern berichteten wir über ein Interview zwischen dem PlayStation-Magazin und der Community-Managerin von Crystal Dynamics. Dabei ging es um die kreativen Herausforderungen, die der nächste „Tomb Raider“-Ableger mit sich bringt.

Related Posts

Was „Marvel’s Avengers“ angeht, können sich die Spieler auf eine langfristige Unterstützung einstellen. In einem Live-Stream auf Twitch verkündeten die Entwickler, dass trotz des ausbleibenden Erfolgs an diesem Projekt festgehalten wird und sich bereits frischer Content in Arbeit befindet.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Eine neues richtig geiles Tomb Raider wäre halt genau meins.

    Damit kann man die Banane richtig glücklich machen. 🙂

  2. Doniaeh sagt:

    Traummodus an: Legacy of Kain. Fortsetzung oder Remake.

  3. Banane sagt:

    Ein neues natürlich.
    Oder ein geiles Remake von einem älteren Teil.

  4. keepitcool sagt:

    @Banane
    Du bist echt ein Witzbold...find ich aber gut:-)

  5. Eternal Gamer sagt:

    Lol
    Was „Marvel’s Avengers“ angeht, können sich die Spieler auf eine langfristige Unterstützung einstellen

    Das klingt ja wie eine Drohung......

  6. Motherlucker sagt:

    Die Entscheidung ist gefallen, es wird ein neues Tomb Raider.

  7. Eternal Gamer sagt:

    Legacy of cain wäre aber auch nicht schlecht besser wäre aber ein neuer tomb raider teil

  8. AgentJamie sagt:

    Was „Marvel’s Avengers“ angeht, können sich die Spieler auf eine langfristige Unterstützung einstellen. In einem Live-Stream auf Twitch verkündeten die Entwickler, dass trotz des ausbleibenden Erfolgs an diesem Projekt festgehalten wird und sich bereits frischer Content in Arbeit befindet.

    Frage an CD: Soll das eine Drohung sein oder doch nur ein verfrühter, schlechter Aprilscherz sein?

    The Legacy Of Kain - Reihe sls Remake hätte nach so langer Zeit mal ein Remake verdient.

  9. Eternal Gamer sagt:

    @AgentJamie
    As i said

  10. Horst sagt:

    @Doniaeh: Blood Omen, bitte ein Oberhammer-Geilomat-Remake von Blood Omen!!!!

  11. daywalker2609 sagt:

    Entweder ein neues Tomb Raider oder ein neues Avengers Game.(Ohne diesen ganzen Loot-Mist)

  12. Samael sagt:

    Soul Reaver Remake oder iwas zu Legacy of Kain. Wäre der Wahnsinn

  13. keksdose81 sagt:

    Ich gehe von einem neuen Tomb Raider Game aus. Und ich würde das feiern. Hoffentlich wird morgen ein Remake angekündigt wenn Square Enix live geht.

  14. dark_reserved sagt:

    CD muss zwangsweise an avengers weiter arbeiten weil das game von Anfang an so angekündigt wurde und die Leute die es gekauft haben auch damit rechnen das es mehrere Jahre supportet wird

    Sicher hat CD sich mehr erhoft aber die wollen jetzt keine Kunden verärgern man hat ja auch an cyberpunk gesehen wohin es führt die Käufer zu verarschen

  15. acor139 sagt:

    Damit kann ja eigentlich nur das neue Tomb Raider gemeint sein. Hoffe das kommt nächstes Jahr und nur noch für die Next Gen Konsolen!

  16. xXHaut50Xx sagt:

    @dark_reserved
    Naja, EA hat auch draufgeschissen und eknfsch alles abgebrochen, und zwar genau das, was das Spiel gebraucht hätte - Content.

    Und Square Enix (und das ist einer der Gründe weshalb ich sie einfach liebe) hören sie zum einem auf die Spieler (und man braucht

  17. dark_reserved sagt:

    Ja aber ea is auch ein scheiß Laden, da wundert mich nichts

  18. xXHaut50Xx sagt:

    (Keine Ahnung wie ich meinen Kommentar lösche)
    - Dass sie auf die Spieler hören sieht man an Avengers. Auch wenn viele nörgeln - Es werden ständig Dinge imolementiert sie gewünscht wurden (Nur die Spieler suchen direkt wieder was neues zum nörgeln)
    -SE will ihre Spiele wirklich verbessern, auch wenn sie nicht gut ankommen.
    Siehe FF14 - Damals: "Schlechtestes MMORPG". Heute: Eins der beliebtesten und wird von Erweiterung zu Erweiterung besser und besser, beliebter und beliebter.

    Die Menge meckert, dass Avengers zu wenig Inhalt hat. Sie fügen (relativ großen) Inhalt alle paar Wochen kostenlos hinzu - nur hier kommt Punkt 1 ins Spiel, dass die Leute trotzdem glechzeitig da wieder meckern.

  19. Nahkampfkeks sagt:

    Die Medien müßten laut werden, damit die begreifen, daß es an der Zeit ist, die Legacy of Kain Serie auferstehen zu lassen.

  20. Magatama sagt:

    Legacy of Kain. Aber nicht solche komplett schrottigen Fehlentwicklungen wie Multiplayer Nosgoth. Und auch Dead Sun wäre nicht in die richtige Richtung gegangen. Man muss dem Universum schon treu bleiben. Dann wäre ein neuer Teil Oberhammer.

  21. Rushfanatic sagt:

    Einfach Blood Omen 1, 2 Soul Reaver 1, 2 und Defiance als Remake. Noch ein Tomb Raider wäre echt gähn