Disco Elysium: Die PS5-Version im kommentierten Gameplay-Video vorgestellt

Kommentare (6)

Ende des Monats wird der Indie-Rollenspiel-Hit "Disco Elysium" in Form des sogenannten "Final Cuts" den Weg auf die PlayStation-Plattformen finden. Schon heute zeigt sich die PS5-Fassung in einem kommentierten Gameplay-Video, in dem verschiedene Inhalte und Features beleuchtet werden.

Disco Elysium: Die PS5-Version im kommentierten Gameplay-Video vorgestellt
"Disco Elysium" erscheint im März 2021 für die PS5.

Wie in dieser Woche bekannt gegeben wurde, wird der Überraschungshit „Disco Elysium“ Ende des Monats den Weg auf die PlayStation 4 und die PlayStation 5 finden.

Auf den Konsolen erscheint das Rollenspiel in Form des sogenannten „Final Cuts“, der neue Inhalte und Features mit sich bringt. Um euch kurz vor dem Release einen Eindruck von dem zu vermitteln, was auf der PlayStation 5 technisch wie spielerisch geboten wird, veröffentlichten die Kollegen von PlayStation Access zum Abschluss der Woche ein kommentiertes Gameplay-Video, in dem etwas näher auf die PS5-Version des „Disco Elysium: Final Cuts“ eingegangen wird.

Vertonte Dialoge, deutsche Bildschirmtexte und mehr

Der „Disco Elysium: Final Cut“ wird am 30. März 2021 für die PlayStation-Konsolen veröffentlicht und im direkten Vergleich mit dem Original aus dem Jahr 2019 verschiedene Verbesserungen bieten. Zu diesen gehören unter anderem eine Vertonung der Dialoge, ein überarbeitetes Balancing sowie die Unterstützung von deutschen Bildschirmtexten.

Zum Thema: Disco Elysium – The Final Cut: Release-Termin bekannt und Sammler-Edition vorgestellt

Doch auch im Bereich des Contents besserten die Entwickler von ZA/UM nach und entwarfen beispielsweise komplett neue Quests, die allerdings keinen merklichen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung oder das Ende von „Disco Elysium“ nehmen sollen.

„Disco Elysium“ verfrachtet euch in eine große Stadt, die sich von einem Krieg erholt hat, der Jahrzehnte zuvor tobte. Ihr übernehmt die Kontrolle über einen amnesischen Detektiv, der mit der Lösung eines Kriminalfalls beauftragt wurde.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Coregamer85 sagt:

    Als Digital-only Titel sowieso kein Kaufkandidat

  2. Der Namenlose sagt:

    Wer es noch nicht gespielt hat, dem kann ich nur empfehlen, guckt euch so gut wie nichts an und lasst euch nicht spoilern, besonders das Video da oben.
    Wer nicht lesescheu ist und auf gut geschriebene Dialoge, Charaktere und Story steht, der kann bedenkenlos zugreifen.
    Alleine in der ersten Stunde habe ich noch nie so viel Lachen müssen, wie in diesem Spiel! 🙂 Top Game. Hoffe auf Nachfolger.

  3. Dr.Carter sagt:

    Ich weiss nicht so recht. Klingt total interessant, aber ob ich die Ausdauer habe, jemals das Ende zu sehen? Es passiert halt nicht viel, Gameplaytechnisch. Bin eher der Uncharted zocker, der geflasht werden möchte, durch gezeigte scriptexplosionen etc.

  4. Eloy29 sagt:

    Freue mich denn es ist endlich mal wieder etwas sehr eigenständiges. Weg von dem viel zu viel Einheitsbrei.

  5. Yaku sagt:

    Wird direkt gekauft.

  6. RoyceRoyal sagt:

    Bin schon fix und fertig weil mir es am We nicht gelang das Spiel vorzubestellen. Kommt es erst am 30.03. in den Store?