PS5 Turniere: PlayStation Tournaments starten mit Sackboy: A Big Adventure

Kommentare (9)

Am morgigen Samstag fällt der Startschuss für das Turnier-Feature der PlayStation 5. Den Anfang macht die Strick-Speedrun-Herausforderung für den 3D-Plattformer "Sackboy: A Big Adventure".

PS5 Turniere: PlayStation Tournaments starten mit Sackboy: A Big Adventure
"Sackboy: A Big Adventure" ist für die PS4 und die PS5 erhältlich.

Zu den Community-Features, die Sonys Konsole der neuen Generation mit sich bringt, gehören unter anderem die PS5-Turniere.

Wie zum Start ins Wochenende bekannt gegeben wurde, fällt der Startschuss für die PS5-Turniere am morgigen Samstag, den 1. Mai 2021. Los geht es mit dem von Sumo Digital entwickelten 3D-Plattformer „Sackboy: A Big Adventure“ und die sogenannte Strick-Speedrun-Herausforderung. Von Mai 2021 bis Januar 2022 wird es alle zwei Monate neue Hindernis-Parcours geben, die von euch schnellstmöglich abgeschlossen werden müssen.

Zum Thema: PlayStation App: Update mit PS5-Features und neuer Download-Meilenstein

Um die Spieler zu neuen Höchstleistung zu animieren, werden die eigenen Leistungen nicht nur in internationalen Ranglisten festgehalten, wo sie mit den Ergebnissen anderer Spieler verglichen werden können. Darüber hinaus warten je nach Platzierung in der Rangliste Belohnungen wie exklusive Outfits.

Die Strick-Speedrun-Herausforderung ist der erste Teil der neuen PlayStation Tournaments-Serie und kann über die Aktivitätenkarten im Spiele-Hub von „Sackboy: A Big Adventure“ in Angriff genommen werden.

Welche Belohnungen im Detail warten, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.

Die Belohnungen der Strick-Speedrun-Herausforderung

  • Bronze: Sammelobjekte für jeden Teilnehmer
  • Silber: Ein Kostümteil für die besten 50 Prozent der Teilnehmer
  • Gold: Ein Kostümteil für die besten 30 Prozent
  • Platin: Ein Kostümteil für die besten 15 Prozent
  • Diamant: Ein Kostümteil für die besten 5 Prozent

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    Coole Idee. Wenn das gross wird, könnte das die Relevanz von Spielen länger am Leben halten.

  2. 7ZERO7 sagt:

    Es ist eine interessante idee mal sehen, wie die menschen es aufnehmen XD

  3. raphurius sagt:

    Echt coole Sache! Hab es zwar nach dem Beenden von der Platte gelöscht, aber durch dieses Event werd ich's gleich nochmal runterziehen.

  4. Blackangel320 sagt:

    geil tuniere auf eine konsole die noch immer nicht für alle zu kaufen gibt...tolle sache sony -_-

  5. Dark Empire sagt:

    Für's erste Turnier, hätten sie besser die vier "Speedrun" Abschnitte, von Astro's Playroom genommen.
    Das würde jeder mit einer PS5 besitzen.

  6. Phenomeles sagt:

    @Dark Empire

    So sehe ich das auch. Wäre für das erste Tunier die bessere wahl gewesen.

    @Blackangel320

    Es gibt aber schon genug leute die eine Ps5 haben. Warum sollten die jetzt auf alles Verzichten müssen?

  7. Irage sagt:

    Coole Idee,aber blöde Belohnung.
    Lieber besondere Avatare damit man es auch zur schau stellen kann

  8. Nathan Drake sagt:

    @Blackangel320

    Ja Sony, wie kannst du nur denen etwas anbieten, die eine PS5 haben, wenn Andere noch keine ergattern konnten. Bitte auch keine Games mehr releasen, bis alle Menschen auf diesem Planeten eine PS5 haben.

  9. GeaR sagt:

    @Blackangel320

    Am besten nichts für die neuen Konsolen raus bringen, da nicht jeder eine abbekommen hat. Also xbox series X kaufen. Da hab ich nur the Medium.
    Ich finde es gut, dass etwas gemacht wird und ja es ist schade, dass nicht jeder eine abbekommen hat. Doch wenn man sich die Welt anschaut, dann weiß man doch langsam wieso es so lange dauert oder ist jedem die Pandemie entgangen?