Severed Steel: Idee einer offenen Spielwelt wurde verworfen

Mit "Severed Steel" entsteht aktuell ein ungewöhnlicher Shooter für die PlayStation 4. Wie die Entwickler der Greylock Studios in einem aktuellen Interview einräumten, wurde zwischenzeitlich über eine offene Spielwelt nachgedacht. Im Endeffekt entschlossen sich die Macher jedoch dazu, dieses Konzept zu verwerfen.

Severed Steel: Idee einer offenen Spielwelt wurde verworfen
"Severed Steel" erscheint im Sommer 2021.

Mit „Severed Steel“ kündigten die Entwickler der Greylock Studios im vergangenen Monaten einen neuen First-Person-Shooter an, in dem es vor allem auf das Movement ankommen wird.

In einem aktuellen Interview ging Firmeninhaber Matt Larrabee noch einmal auf die Arbeiten an „Severed Steel“ ein und wies darauf hin, dass die kreativen Köpfe hinter dem etwas anderen Shooter zwischenzeitlich über eine offene Spielwelt nachdachten. Unter dem Strich führte jedoch das Feedback der Tester dazu, dass die Greylock Studios Abstand von diesem Konzept nahmen.

Tester lobten vor allem das Gunplay

„Als wir mit dem Projekt anfingen, stellte ich mir diese großen, weitläufigen Welten vor, im Stil von Half-Life oder Bioshock, mit einer Menge Aufgaben und Rätsel“, führte Larrabee aus. „Aber mit der Zeit sagten die Tester: ‚Der Kampf ist das Wichtigste – gib uns bitte mehr davon!'“ Daher entschlossen sich die Entwickler der Greylock Studios dazu, das Gunplay und die Action in den Vordergrund zu rücken.

Zum Thema: Severed Steel: Ego-Shooter mit Bullet-Time-Effekten für PS4 angekündigt

„Severed Steel“ setzt laut offiziellen Angaben auf ein rasantes Kampfsystem, das vor allem mit seinem Tempo und seinem Combo-System punkten soll. Um euren Feinden das Leben schwer zu machen, greift ihr in den Feuergefechten von „Severed Steel“ auf beeindruckende Stunts wie Wallruns, Sprünge, Dropkicks oder Bullet-Time-Manöver zurück.

„Severed Steel“ erscheint im Sommer 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

03. Mai 2021 um 10:58 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

03. Mai 2021 um 11:47 Uhr
triererassi

triererassi

03. Mai 2021 um 15:40 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

03. Mai 2021 um 16:30 Uhr