Flashback 2: Für Konsolen und PC angekündigt

Kommentare (18)

Paul Cuisset und Microids haben "Flashback 2" angekündigt. Erscheinen soll der Titel im kommenden Jahr für Konsolen und PC.

Flashback 2: Für Konsolen und PC angekündigt
Zumindest das Logo wurde geteilt.

Paul Cuisset und Microids haben mitgeteilt, dass die Entwicklung von „Flashback 2“ begonnen hat. Erscheinen soll der Titel im kommenden Jahr für Konsolen und nicht näher genannte Konsolen.

Erneut mit Conrad B. Hart

Für die Entwicklung von „Flashback 2“ zeichnet sich ein Team unter der Leitung von Paul Cuisset verantwortlich. Herauskommen soll ein Action-Plattformer, in dem erneut Conrad B. Hart die Hauptrolle spielt. „Flashback“ wurde vor fast drei Jahrzehnten veröffentlicht. Und eine Fortsetzung zu veröffentlichen sei für Stéphane Longeard, CEO von Microids, eine große Ehre.

Longeard in der heutigen Ankündigung: „Wir sind super aufgeregt, den Fans eine Fortsetzung zu diesem Meisterwerk der französischen Videospielgeschichte anzubieten. Wir bei Microids lieben es, Projekte zu liefern, die das Handwerk von talentierten Menschen hervorheben. Paul Cuisset ist ein international bekannter französischer Hall of Famer. Wir sind stolz darauf, Hand in Hand mit ihm und seinem Team an diesem Projekt zu arbeiten.“

Auch Paul Cuisset meldete sich zu Wort: „Eine Fortsetzung zu Flashback zu entwickeln ist eine Idee, die ich schon sehr lange habe. Ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler die neuen Abenteuer von Conrad B. Hart entdecken, einem Charakter, der vor fast 30 Jahren geschaffen wurde. Mit Microids zielen wir wirklich darauf ab, die Fans des Originaltitels zu erfreuen und gleichzeitig alle Spieler anzusprechen, die ein Faible für futuristische Spiele haben.“

Weitere Meldungen zu Microids : 

Nun wissen wir, dass „Flashback 2“ in Arbeit ist. Doch leider versäumten es die Verantwortlichen von Microids, nennenswerte Informationen zur Produktion zu teilen. Diese sollen in den kommenden Wochen folgen. Nachfolgend seht ihr ein Gameplay-Video, das den ersten Teil in den Fokus rückt:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Flashback hab ich damals mal auf dem Gameboy gespielt.

    Ist ja schon uralt das Ding. Mein Gott, was die alles ausgraben und dann siehts immer noch genauso alt aus wie damals.^^

  2. big ed@w sagt:

    Eigentlich weiss man nicht wie es aussieht,da noch keinerlei Bildmaterial zu Flashback 2 vorliegt.

    Wusste auch gar nicht,dass das Spiel jemals für den Gameboy releast wurde
    und wenn man der unzuverlässigen Wikipedia glauben darf ist das auch nie passiert.
    Du hast doch nicht wieder zu viele in Rum eingelegte Bananen gefuttert?

  3. KeksBear sagt:

    Es kam auch nie für denn Gameboy. Ich hab es gkaube für meinen MegaDrive und die 360 Zuhause. Ich freue mich auf ein Teil 2. Fand es an sich ganz gut und bin gespannt was man daraus macht.

  4. Benwick sagt:

    Ja, das habe ich damals auch auf dem Megadrive gespielt.

    Es gab auch einen Nachfolger auf der PS1: Fade to Black. Den habe ich auch rauf und runter gespielt. 🙂

  5. Banane sagt:

    Komisch, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. War mir da sicher, dass ich und vor allem ein Kumpel von mir das als Kind auf dem Gameboy gesuchtet hat.

    War dann wohl ein anderes game oder eine andere Plattform.

    Aber ist ja auch vollkommen Latte.

  6. Banane sagt:

    Und das im Video ist ja Flashback 1, darum. LOL
    Ich ging ja beim Video von Flashback 2 aus, darum meinte ich ja es sieht nicht anders aus. Hahaha

  7. big ed@w sagt:

    Fade to Black war das erste 3D Spiel mit Schnellspeicherfunktion auf Konsolen.
    Da es direkt an Flashback anschloss,frage ich mich ob flashback 2 nun der dritte oder 2. teil der Serie sein soll???,
    zumal beide bisherigen Teile von Cuisset gemacht wurden,ist die Nummerierung sehr seltsam.da bereits auch ein dritter Teil in Entwicklung
    war(legends- GBA)der an Teil 2 anknüpfte.
    (den banane aber eigentlich nicht gezockt haben kann,da es nie fertiggestellt wurde)

  8. big ed@w sagt:

    @Gurke
    Was du meinst ist Another World.Gabs auch für GBA.

  9. Sebhein sagt:

    Das erste Flashback hab ich damals aufm SNES gespielt, war für damalige Zeiten wirklich mega gut. Den Nachfolger hatte ich aber leider nie gespielt.

  10. Game-art sagt:

    Was habe ich den ersten damals auf
    Amiga 500 geliebt

  11. bausi 2 sagt:

    Geil der erste Teil hat mich damals zum Spielen gebracht, fade to Black können die getrost ignorieren

  12. AgentJamie sagt:

    Erinnert mich von der Steuerung her an das erster POP, was für PC erschien.

  13. svenny81 sagt:

    Kenne es auch noch vom Amiga, echt heftig wie lange das her ist.

  14. VisionarY sagt:

    @Banane jaja du hast bestimmt auf deinem Monochrom Gameboy Flashback in farbe gespielt xD

    Ich habs damals noch auf meinem Mega Drive und GameGear gezockt. War ganz witzig aber hat mich nicht so gepackt wie andere Perlen. zB Ghouls n Ghosts, Shadow Dancer, Alexx Kidd, Y´s, Sonic usw.
    oh ja das waren noch Zeiten

  15. Banane sagt:

    Ich weiß jetzt was das am Gameboy damals für ein game war.
    Es war Turrican. Gestern Abend fiel es mir plötzlich ein. 😉

    Flashback muss ich dann auch am Mega Drive gezockt haben.
    Hatte ja auch ne SEGA Phase bei den Konsolen.

  16. Banane sagt:

    Den Game Gear hatte ich auch.

  17. Nathan Drake sagt:

    "...für Konsolen und nicht näher genannte Konsolen"
    Ich hoffe nur es kommt auch für Konsolen aber mindestens für Konsolen. Ansonsten eben nur für Konsolen.