PlayStation Vita: Ab Sommer 2021 offenbar keine Neuveröffentlichungen mehr möglich

Auch wenn der Download-Store von PlayStation Vita weiter betrieben wird, sollen Neuveröffentlichung ab dem Sommer dieses Jahres nicht mehr möglich sein. Darauf weisen die Entwickler von Sometimes You hin.

PlayStation Vita: Ab Sommer 2021 offenbar keine Neuveröffentlichungen mehr möglich

PlayStation Vita: Der Download-Store wird weiter betrieben.

Als Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen darauf hinwies, dass die PlayStation Stores der PlayStation 3, der PlayStation Portable und von PlayStation Vita noch in diesem Jahr vom Netz genommen werden sollen, formierte sich unter den Spielern schnell Widerstand.

Eine Entwicklung, die Sony Interactive Entertainment dazu bewegte, Abstand von dieser Entscheidung zu nehmen und zumindest die Stores für die PS3 und PlayStation Vita weiter zu betreiben, während der Store für die PlayStation Portable wie geplant geschlossen wird. Nichts geändert hat sich offenbar an den Vorgaben für die Entwickler, die ab Sommer 2021 keine neuen Titel für PlayStation Vita mehr veröffentlichen können.

Auch neue Updates können wohl nicht mehr veröffentlicht werden

Darauf weisen zumindest die Entwickler von Sometimes You hin, die in der Vergangenheit mehrere Vita-Titel veröffentlichten. „Traurige Neuigkeiten – es scheint, dass die alten Fristen für neue digitale Veröffentlichungen auf PlayStation Vita immer noch gültig sind. Das heißt, der Store wird weiterhin für Kunden funktionieren, aber neue Spiele wird es ab diesem Sommer nicht mehr geben“, so das Indie-Studio.

Zum Thema: PlayStation Store: PS3- und PS Vita-Stores bleiben offen – Sony lenkt ein

Auch neue Updates zu bereits veröffentlichten PlayStation Vita-Titeln können nach Ablauf dieser Frist offenbar nicht mehr veröffentlicht werden, wie Sometimes You auf Nachfrage zu verstehen gab. Von offizieller Seite wurden die Aussagen des Entwicklerstudios bisher allerdings nicht kommentiert beziehungsweise bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

07. Mai 2021 um 14:57 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

07. Mai 2021 um 15:12 Uhr
SigSauer516

SigSauer516

07. Mai 2021 um 16:16 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

07. Mai 2021 um 16:37 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

07. Mai 2021 um 17:18 Uhr
keepitcool

keepitcool

07. Mai 2021 um 17:48 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. Mai 2021 um 11:25 Uhr