In der vergangenen Woche veröffentlichte Capcom mit „Resident Evil Village“ den neuesten Ableger der langlebigen Horror-Serie für die Konsolen und den PC.
Anlässlich der Veröffentlichung der Geschäftszahlen zum abgelaufenen Fiskaljahr 2020/2021 sprach Capcom auch über den kommerziellen Erfolg von „Resident Evil Village“. Wie es seitens des japanischen Publishers hieß, wurde das neue Abenteuer von Ethan Winters bereits mehr als drei Millionen Mal verkauft beziehungsweise digital ausgeliefert.
Frühe Verkaufszahlen des Vorgängers wurden übertroffen
Damit startete „Resident Evil Village“ erfolgreicher als sein Vorgänger „Resident Evil 7“, der es in einem vergleichbaren Zeitrahmen auf 2,5 Millionen ausgelieferte Spiele brachte. „Das neue Resident Evil Village ist der achte Hauptteil in der Reihe und die Fortsetzung von Resident Evil 7 (das bis zum 31. Dezember 2020 insgesamt 8,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde). Es bietet ein höheres Maß an Action und ein expansiveres, packendes Gameplay“, führte Capcom zu „Resident Evil Village“ aus.
Zum Thema: Capcom: Umsätze und Gewinne legten im abgelaufenen Geschäftsjahr zu
Und weiter: „Das Spiel wurde mit Capcoms proprietärer RE Engine entwickelt und maximiert das Potenzial von Geräten der nächsten Generation, um atemberaubende, fotorealistische Grafiken unter Verwendung modernster Audiotechnologie zu liefern. Dies, zusammen mit dem Lob für die tiefgreifende Erfahrung der Fans nach der Demo des Spiels, führte zur weltweiten Auslieferung des Titels von mehr als 3 Millionen Einheiten.“
„Resident Evil Village“ ist für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.
Quelle: Capcom
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7, Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
11. Mai 2021 um 18:24 Uhr@AgentJamie
Seit wann hat den ein Resident Evil eine gute Story? o.O
Die Stärken dieser Spielereihe liegen doch ganz wo anders! ^^;
AgentJamie
11. Mai 2021 um 18:42 Uhr@Saowart-Chan
Die Story bewegte sich schon immer zum Trash,Teil 8 setzt noch ne Krone mehr auf. ^^
Saowart-Chan
11. Mai 2021 um 18:44 Uhr@AgentJamie
Eben! >u>
Sich über etwas beschweren was eine Spielreihe nie hatte, finde ich halt schon etwas doof! p.p
AgentJamie
11. Mai 2021 um 19:28 Uhr@Saowart-Chan
Wer tut sich denn hier beschweren? Es ist nur eine von mir kritisierte Äußerung. Ich finde das Spiel trotzdem gut gelungen trotz einiger schwächen.
Sakai
11. Mai 2021 um 21:29 UhrDas Spiel ist leider echt Mist geworden.
Banane
12. Mai 2021 um 08:35 Uhr@Sakai
„Das Spiel ist leider echt Mist geworden.“
War ja auch zu erwarten.