Resident Evil Village: Startet erfolgreicher als Resident Evil 7 - Aktuelle Auslieferungszahlen

Auch "Resident Evil Village" gehörte zu den Titeln, über die Capcom anlässlich der aktuellen Geschäftszahlen sprach. Wie es heißt, startete der neueste Ableger der Horror-Serie erfolgreicher als sein Vorgänger "Resident Evil 7".

Resident Evil Village: Startet erfolgreicher als Resident Evil 7 – Aktuelle Auslieferungszahlen
"Resident Evil Village" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Capcom mit „Resident Evil Village“ den neuesten Ableger der langlebigen Horror-Serie für die Konsolen und den PC.

Anlässlich der Veröffentlichung der Geschäftszahlen zum abgelaufenen Fiskaljahr 2020/2021 sprach Capcom auch über den kommerziellen Erfolg von „Resident Evil Village“. Wie es seitens des japanischen Publishers hieß, wurde das neue Abenteuer von Ethan Winters bereits mehr als drei Millionen Mal verkauft beziehungsweise digital ausgeliefert.

Frühe Verkaufszahlen des Vorgängers wurden übertroffen

Damit startete „Resident Evil Village“ erfolgreicher als sein Vorgänger „Resident Evil 7“, der es in einem vergleichbaren Zeitrahmen auf 2,5 Millionen ausgelieferte Spiele brachte. „Das neue Resident Evil Village ist der achte Hauptteil in der Reihe und die Fortsetzung von Resident Evil 7 (das bis zum 31. Dezember 2020 insgesamt 8,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde). Es bietet ein höheres Maß an Action und ein expansiveres, packendes Gameplay“, führte Capcom zu „Resident Evil Village“ aus.

Zum Thema: Capcom: Umsätze und Gewinne legten im abgelaufenen Geschäftsjahr zu

Und weiter: „Das Spiel wurde mit Capcoms proprietärer RE Engine entwickelt und maximiert das Potenzial von Geräten der nächsten Generation, um atemberaubende, fotorealistische Grafiken unter Verwendung modernster Audiotechnologie zu liefern. Dies, zusammen mit dem Lob für die tiefgreifende Erfahrung der Fans nach der Demo des Spiels, führte zur weltweiten Auslieferung des Titels von mehr als 3 Millionen Einheiten.“

„Resident Evil Village“ ist für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

El Chefè

El Chefè

11. Mai 2021 um 09:37 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

11. Mai 2021 um 10:24 Uhr
keepitcool

keepitcool

11. Mai 2021 um 10:49 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

11. Mai 2021 um 11:06 Uhr
Darkbeater1122

Darkbeater1122

11. Mai 2021 um 11:11 Uhr
keepitcool

keepitcool

11. Mai 2021 um 11:16 Uhr
keepitcool

keepitcool

11. Mai 2021 um 11:52 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

11. Mai 2021 um 17:48 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

11. Mai 2021 um 18:24 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

11. Mai 2021 um 18:42 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

11. Mai 2021 um 18:44 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

11. Mai 2021 um 19:28 Uhr