Biomutant: Neue Gameplay-Videos zeigen das Action-Rollenspiel auf den verschiedenen Plattformen

Kommentare (20)

Zu dem in wenigen Tagen erscheinenden Action-Rollenspiel "Biomutant" sind neue Gameplay-Videos erschienen, die die unterschiedlichen Versionen zeigen. Wie wird "Biomutant" auf der PlayStation 4 und der PlayStation 4 Pro aussehen?

Biomutant: Neue Gameplay-Videos zeigen das Action-Rollenspiel auf den verschiedenen Plattformen

Die Verantwortlichen von THQ Nordic und Experiment 101 haben neue Gameplay-Videos zu dem in Kürze erscheinenden Action-Rollenspiel „Biomutant“ bereitgestellt. Mit diesen zeigt man uns bereits verschiedene Versionen des Spiels, sodass wir bereits einen Blick auf die Fassungen für PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One X und PC werfen können. Die PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Versionen sollen in der nächsten Woche vorgestellt werden.

Eine dynamische Auflösung auf den Konsolen

Die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Biomutant“ werden mit einer dynamischen Auflösung in 1080p und 30fps über den Bildschirm laufen. Dahingegen wird man auf der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X 1080p bei 60fps geboten bekommen. Dabei wird ebenfalls auf eine dynamische Auflösung gesetzt. Lediglich die PC-Fassung wird 4K bei 60fps erreichen, wobei keine Framerate-Caps genutzt werden.

In „Biomutant“ wird die Seuche das Land zerstören, wobei aus den Wurzeln des Lebensbaumes der Tod sickern wird. Die Spieler werden eine Welt im Umbruch erkunden und entscheiden, ob sie sie retten oder in eine dunkle Zukunft führen möchten. Dieses postapokalyptische Kung-Fu-Rollenspiel setzt auf ein einzigartiges Martial-Arts-Kampfsystem, das Nahkampf, Schießen und Mutationsaktionen miteinander kombinieren soll.

Mehr zum Thema: Biomutant – So lange soll euch das ungewöhnliche Abenteuer beschäftigen

„Biomutant“ erscheint am 25. Mai 2021 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Auf den Next-Gen-Konsolen wird man über die Abwärtskompatibilität spielen können. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.



Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Saleen sagt:

    Was für eine Farbenfrohe Spielwelt. Wie flott der eigene Charakter unterwegs ist gefällt mir auch außerordentlich gut. Wirkt schön dynamisch wenn man aktiv unterwegs ist und seinen Gleiter herausholt.
    Das Kampfsystem ist auch sauber in Action....

    Mega..
    Freu mich drauf! 🙂

  2. Nudelz sagt:

    auf so ei schönes Jump&Run hab ich lange gewartet. Es gibt leider nicht mehr viele solcher Games was ich sehr schade finde da sie immer eine gute Abwechslung zu den ganzen Shooter waren. Für mich Day 1

  3. Eloy29 sagt:

    Das ist kein Jump and Run. Wenn ist es eher ein sehr ausgefallenes Action RPG.
    Sicherlich seid langer Zeit mal wieder etwas was sehr vielversprechend aussieht.
    Habe es mir schon vorbestellt.

  4. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @Nudelz

    Du verwechselst da etwas 😉

  5. Khadgar1 sagt:

    Find ich klasse, dass man das Game auf verschiedenen Systemen präsentiert und der Kunde somit weiss, was ihn erwartet.

  6. Schtarek sagt:

    Wieso muss biomutant so kurz vor rift apart erscheinen irgendwo ähneln sich die Spiele doch. Dann muss biomutant leider etwas warten. Schade

  7. Nudelz sagt:

    Nein tuh ich nicht es fällt für mich in die selbe Nische wie Ratchet & Clank und Jax and Dexter und das ist auch ein Jump ’n’ Run mit mit Shootereinlagen. Hier kommen dann noch Rollenspielelemente mit dazu. Es ist für mich ein Lichtblick der zeigt das es immer noch Entwickler gibt die was anderes können als diesen ganzen Einheitsbrei.

  8. ResidentDiebels sagt:

    Gameplay von verschiedenen Plattformen zeigen?

    CDPR könnte sich davon eine scheibe abschneiden.

  9. Nanashi sagt:

    Je neuer die Gameplay Szenen sind, desto mehr gefällt mir das Spiel. Am Anfang hat es mich ja noch gar nicht überzeugt, sah eher wie eine dieser Unreal Engine 4 Demos aus, die irgendein Fan zusammengebastelt hat. Aber mittlerweile sieht das nach einem echt flotten und motivierendem Gameplay aus.

  10. proevoirer sagt:

    Tolle Arbeit!
    Gefällt mir immer mehr

  11. xjohndoex86 sagt:

    @Diebels
    CPR hat doch die verschiedenen Versionen gezeigt. Nur halt nichts von den Basis Konsolen. Aus gutem Grund. ^^

  12. spider2000 sagt:

    @Nudelz

    das ist kein Jump ’n’ Run. Jump ’n’ Run ist, wenn man ständig läuft und springt (auf plattformen usw.)

    Biomutant ist ein Action-Rollenspiel.

  13. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @Nudelz

    Ahhh, dann ich Horizon Zero Dawn auch ein Jump & Run mit RPG Elementen. Ok, wusste ich nicht.

  14. Schwanewedi sagt:

    Toll. Nur für last gen? Dachte wäre mal was für die aktuelle gen

  15. Game-art sagt:

    60FPS find ick jut 🙂
    Werde ich mir definitiv gönnen

  16. RikuValentine sagt:

    @Schwanewedi

    Lass sie doch erstmal diese Version fertig machen. Hat ja auch lang genug gedauert.

  17. James T. Kirk sagt:

    Wird nicht gekauft.

  18. Armin sagt:

    Ich freu mich auf das Spiel habe die Collectors Edition vorbestellt

  19. freakadelle sagt:

    Da wartest gefühlt 1,000 Jahre auf das Game und dann kommt das für die Konsolen Generation der Unterschicht raus - LEL 😉 Die müssen ja hart an der PS4 (Pro) Version gecodet haben, dass es nicht zeitgleich eine advanced PS5 Version gibt...

  20. Kirito- sagt:

    Hab vorbestellt sind nur noch 9 Tage freu mich schon drauf und dann danach Ratchet & Clank. Mai und Juni sind gerettet 😉