Hades: Koreanische Alterseinstufung deutet auf einen PS4-Release hin

Allem Anschein nach wird der Erfolgs-Hit "Hades" auch für die PlayStation 4 erscheinen. Darauf deutet eine Alterseinstufung aus Südkorea hin, in der das actionlastige Roguelike-Spiel vor kurzem bewertet wurde.

Hades: Koreanische Alterseinstufung deutet auf einen PS4-Release hin
Die PS4-Version von "Hades" wurde gesichtet.

Die PlayStation-Spieler dürfen sich mit „Hades“ offenbar über einen weiteren Erfolgs-Titel freuen. Den entscheidenden Hinweis finden wir auf der Webseite des Game Rating and Administration Committees of Korea. Dabei handelt es sich um das südkoreanische Pendant zur USK, die ebenfalls für die Altersfreigabe von Videospielen zuständig ist.

Genauer beschrieben wurde am 30. April eine Alterseinstufung für die PS4-Version von „Hades“ erteilt. Anscheinend steckt Take-Two-Interactive hinter dem Antrag. Sollte der Release für die PS4 offiziell bestätigt werden, können wir wohl in diesem Jahr mit dem überaus beliebten Action-Titel rechnen.

Ein riesengroßer Erfolg

Der actionreiche Rogue-Like-Dungeon-Crawler wurde sowohl von der Presse als auch von den Fans gefeiert und kann einen Metascore von 93 Punkten vorweisen. Gelobt wurden vor allem die spannende Handlung, die überzeugenden Charaktere, aber auch das motivierende Quest-Design. Das Roguelike-Prinzip wurde ebenfalls hervorragend umgesetzt. Mit „Hades“ haben die Entwickler von Supergiant Games ihr bestes Werk abgeliefert und die Stärken vorheriger Titel in einem Spiel vereint.

In „Hades“ begebt ihr euch hinab in die Unterwelt der griechischen Mythologie. Die sagenhaften Waffen des Olymps setzt ihr dafür ein, um euch aus den Fängen des titelgebenden Gott der Unterwelt zu befreien. Mit jedem Scheitern werdet ihr stärker und mehr über die Geschichte erfahren. Dabei verändert sich genre-typisch die gesamte Spielumgebung.  Auf eurer Reise begegnet ihr mehreren olympischen Göttern, wie zum Beispiel Zeus, Athene oder Poseidon.

Euch stehen tausende Charakter-Builds mit zahlreichen Fähigkeiten zur Auswahl, die im Kampf auf die Probe gestellt werden. Für die Atmosphäre des Spiels sorgen nicht nur die Handlung und ihre Charaktere, sondern auch der gelungene Soundtrack.

Related Posts

„Hades“ ist am 17. September vergangenen Jahres für PC und Nintendo Switch erschienen, nachdem bereits im Dezember 2018 eine Early-Access-Version angeboten wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

15. Mai 2021 um 18:44 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

15. Mai 2021 um 19:27 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

15. Mai 2021 um 19:31 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

15. Mai 2021 um 19:38 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

15. Mai 2021 um 19:54 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

15. Mai 2021 um 20:08 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

15. Mai 2021 um 22:34 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

16. Mai 2021 um 01:03 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

16. Mai 2021 um 09:27 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

16. Mai 2021 um 11:01 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

16. Mai 2021 um 13:45 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

16. Mai 2021 um 13:59 Uhr