God of War Ragnarok: Inspirationen von The Last of Us 2 - Atreus spielbar?

Viele Details wurden zu "God of War Ragnarok" bisher nicht geteilt. Doch sofern die Worte von Samuel Matthews richtig eingeordnet werden, könnte es gewisse Gemeinsamkeiten mit "The Last of Us Part 2" geben.

God of War Ragnarok: Inspirationen von The Last of Us 2 – Atreus spielbar?

Auf den Release-Termin lässt Sony weiter warten.

Sony gab im vergangenen Jahr bekannt, dass sich mit „God of War Ragnarok“ ein neuer Teil der populären PlayStation-Reihe in der Pipeline befindet. Seitdem haben wir nichts von diesem Spiel gesehen und kaum etwas gehört.

Bisherigen Planungen zufolge soll der Titel in diesem Jahr für die PS5 erscheinen. Im Zuge der zahlreichen Verschiebungen der vergangenen Wochen und Monate wäre es allerdings keine große Überraschung, wenn „God of War Ragnarok“ den zuletzt angedachten Release-Zeitraum verpasst.

Atreus könnte ein spielbarer Charakter werden

Für akute Verzögerungen könnte die anhaltende Infoflaute sprechen, die heute von einem Gerücht flankiert wurde. In einem „God of War“-Podcast deutete Samuel Matthews, der Konzeptkünstler von Sony Santa Monica, recht schwammig an, dass Atreus in der Fortsetzung eine gewichtigere Rolle einnehmen könnte. Allzu konkret wurde er nicht. Allerdings lassen seine Worte vermuten, dass ihr im kommenden Spiel den Sohn von Kratos spielen könnt.

Den Angaben von Matthews zufolge wurde das 2018 erschienene „God of War“ von Naughty Dogs „The Last of Us“ beeinflusst. Und nun blicke das Team auf die 2020 veröffentlichte Fortsetzung, um sich weiter inspirieren zu lassen.

Das Team habe ein besonderes Interesse daran, wie „The Last of Us Part 2“ aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Darauf aufbauend könnte die „God of War“-Fortsetzung etwas Ähnliches mit Atreus und Kratos machen, was eine Menge verschiedener Gameplay-Möglichkeiten eröffnen würde. Laut Matthews gebe es einige Herausforderungen, um dies zu realisieren.

Da es zu keiner konkreten Bestätigung kam, ist offen, welchen Part Atreus in „God of War Ragnarok“ tatsächlich einnehmen wird.

Weitere Meldungen zu God of War Ragnarok: 

Wohin die Reise des Vater-Sohn-Duos hinführen wird, ist ebenfalls ein Geheimnis, auch wenn im 2018 erschienenen Vorgänger erste Hinweise gestreut wurden. Mehr zu „God of War Ragnarok“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Battlefield

Vernetztes Universum geplant - Vince Zampella ab sofort für die Marke verantwortlich

Cyberpunk 2077

440 Euro teure Uhr angekündigt

Godfall

Challenger Edition vorgestellt – das steckt (nicht) drin

PS Plus Dezember 2021

"Gratis-Spiele" für PS5 und PS4 angekündigt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Hideo Kojima

Hideo Kojima

21. Mai 2021 um 14:21 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Mai 2021 um 14:32 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

21. Mai 2021 um 16:14 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

21. Mai 2021 um 16:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Mai 2021 um 17:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Mai 2021 um 17:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Mai 2021 um 18:32 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

21. Mai 2021 um 18:47 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

21. Mai 2021 um 19:47 Uhr
proevoirer

proevoirer

21. Mai 2021 um 20:12 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

21. Mai 2021 um 20:59 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

22. Mai 2021 um 03:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Mai 2021 um 04:46 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

22. Mai 2021 um 10:06 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Mai 2021 um 11:08 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

22. Mai 2021 um 12:28 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

22. Mai 2021 um 14:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

22. Mai 2021 um 15:25 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

22. Mai 2021 um 22:44 Uhr