Metal Max Xeno Reborn: Rollenspiel mit einem Trailer für den Westen bestätigt

Wie der Publisher PQube bekannt gab, wird das Strategie-Rollenspiel "Metal Max Xeno: Reborn" im kommenden Jahr den Weg in den Westen finden. Abgerundet wurde diese Ankündigung von einem passenden Trailer.

Metal Max Xeno Reborn: Rollenspiel mit einem Trailer für den Westen bestätigt

"Metal Max Xeno: Reborn" erscheint 2022 im Westen.

Nachdem das Strategie-Rollenspiel „Metal Max Xeno: Reborn“ bereits im September des vergangenen Jahres in Japan veröffentlicht wurde, erfolgte nun die Ankündigung für den westlichen Markt.

Hierzulande wird sich der Publisher PQube des Titels annehmen und „Metal Max Xeno: Reborn“ im Laufe des kommenden Jahres für den PC, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlichen. Begleitet wurde die Ankündigung für den westlichen Markt von einem neuen Trailer zu „Metal Max Xeno: Reborn“, in dem etwas näher auf die Welt des Rollenspiel-Abenteuers und die wichtigsten spielerischen Features eingegangen wird.

Eine Welt am Abgrund

„Metal Max Xeno: Reborn“ erzählt die Geschichte einer Welt, in der die Menschen in einen Krieg mit Maschinen verwickelt wurden und kurz vor ihrer endgültigen Vernichtung stehen. Nach einem halben Jahrhundert der Kriege und Schlachten gegen den Muttercomputer NOA liegt selbst die größte Metropole Asiens, Tokio, in Schutt und Asche.

Zum Thema: Void Terrarium: Roguelike-RPG ab sofort auch für die PS5 erhältlich – Neuer Trailer

Offiziellen Angaben zufolge erkundet ihr in „Metal Max Xeno: Reborn“ eine Einöde und stellt euch in regelmäßigen Abständen Kämpfen gegen allerlei Gegner. Mit Panzern, Waffen und eurem treuen Kampfhund Pochi versucht ihr, die Menschheit zu retten und die Bedrohung, die von den Maschinen ausgeht, endgültig zu bannen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

25. Mai 2021 um 11:10 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

25. Mai 2021 um 11:26 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

25. Mai 2021 um 14:01 Uhr