E3 2021: Termin für gemeinsame Pressekonferenz von Microsoft und Bethesda

Wann findet die E3-Pressekonferenz von Microsoft und Bethesda Softworks statt? Zwar haben die Verantwortlichen noch keinen offiziellen Termin enthüllt, jedoch ist der vermeintliche Termin bereits ans Tageslicht gekommen.

E3 2021: Termin für gemeinsame Pressekonferenz von Microsoft und Bethesda

Update: Der Termin wurde inzwischen bestätigt. Die gemeinsame Show von Microsoft und Bethesda startet demnach am 13. Juni 2021 um 19 Uhr. Anschauen könnt ihr euch die 90 Minuten lange Show auf YouTube und Twitch.

Die Redmonder schreiben dazu: „Im ersten Xbox & Bethesda Games Showcase wartet eine 90-minütige Show auf dich, vollgepackt mit allem, was das Herz begehrt. Im Stream erfährst du Neuigkeiten zum Lineup, das aus der Partnerschaft mit Bethesda hervorgeht, News zu kommenden Titeln, Details zu frischen Veröffentlichungen im Xbox Game Pass und vieles mehr.“

Meldung vom 26. Mai 2021: Nachdem die E3 im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt werden musste, wird in wenigen Wochen die ganze Welt nach Los Angeles schauen. Der Großteil der namhaftesten Publisher und Entwickler wird im Rahmen der Messe die neuesten Spiele und Projekte vorstellen. Allerdings hat Microsoft noch nicht verraten, wann die hauseigene Pressekonferenz stattfinden wird.

Eine große Show von Microsoft und Bethesda

Nun hat der VentureBeat-Redakteur Jeff Grubb in einem aktuellen Twitch-Livestream betont, dass Microsoft in dieser Woche den offiziellen Termin für die Pressekonferenz ankündigen wird. Im Wortlaut sagte Grubb: „Microsoft sollte es uns mit Sicherheit in dieser Woche verraten und der Tag wird der 13. Juni sein. Also Sonntag, der 13. Juni.“

Des Weiteren betonte der Redakteur, dass die Pressekonferenz gegen 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden soll. Allerdings war sich Grubb bei der genauen Uhrzeit nicht sicher. In diesem Jahr kann man auch eine noch größere Microsoft-Pressekonferenz als in den Vorjahren erwarten. Nach der Akquisition von Bethesda Softworks werden beide Unternehmen auf dieser E3 eine gemeinsame Pressekonferenz veranstalten. Zudem werden Multiplattform-Titel, die auch für PlayStation-Spieler von Interesse sein dürften, zu erwarten sein.

Mehr zum Thema: E3 2021 – 10 weitere Teilnehmer bestätigt – Sega, Bandai Namco und mehr

Die E3 2021 wird vom 12. bis zum 15. Juni 2021 stattfinden. Neben Microsoft werden auch Ubisoft, Square Enix und Nintendo Pressekonferenzen veranstalten. Sony Interactive Entertainment und Electronic Arts haben bereits bestätigt, dass sie auf die E3 2021 verzichten werden. Electronic Arts wird stattdessen Mitte Juli eine Konferenz veranstalten, um die neuesten Projekte vorzustellen, während Sony weiterhin einem eigenen Zeitplan folgen wird. Unter anderem wird man bereits am morgigen Abend eine State of Play zu „Horizon: Forbidden West“ veranstalten.

Am 10. Juni 2021 wird auch das Summer Game Fest beginnen, was vor allem den Fokus auf Titel von Bandai Namco Entertainment, SEGA und weitere Publisher legen wird. Eine PC Gaming Show ist ebenfalls für die E3 2021 geplant.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

26. Mai 2021 um 10:41 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. Mai 2021 um 10:52 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Mai 2021 um 11:57 Uhr
proevoirer

proevoirer

26. Mai 2021 um 12:10 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Mai 2021 um 13:11 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. Mai 2021 um 13:15 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Mai 2021 um 13:28 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. Mai 2021 um 13:31 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

26. Mai 2021 um 13:33 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

26. Mai 2021 um 16:39 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Mai 2021 um 17:00 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

27. Mai 2021 um 09:55 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

27. Mai 2021 um 10:05 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

27. Mai 2021 um 11:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Mai 2021 um 12:09 Uhr